RE: Wenn einer eine Reise tut,...

#16 von Dat Ei , 29.07.2008 16:22

Hey Enivim,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit AirBerlin, aber mit ThaiAirways, Bangkok Airways und Vietnam Airlines. Der kritisch (st)e Moment bzgl. des Handgepäcks ist in Deutschland, aber selbst hier habe ich meinen Klump immer ohne Diskussionen oder Einwände mitbekommen - trotz kritischer Ausmaße der Tasche(n). In den asiatischen Ländern, die ich bis dato bereist habe (Thailand, Kambodscha, Vietnam), zeigt man sich sehr tolerant, solange Du nicht mächtig Übergepäck bzgl. Anzahl und Gewicht hast. Das Handgepäck hat da noch nie jemanden interessiert. Wenn ich bedenke, was ich da schon an asiatischem Handgepäck gesehen habe, kann ich von Glück reden, daß es an Board nicht nach lebendigem oder totem Schlachvieh gerochen hat.

Übrigens: in Vietnam ist die "neue" Verordnung bzgl. der Mitnahme von Flüssigkeiten etc. erst im Dezember 2008 eingeführt worden. Thailand und Kambodscha haben sie schon länger umgesetzt. Dieser Punkt wird übrigens in allen drei Ländern ernst genommen. Selbst das obligatorisch verschweißte Trinkwasser mußt Du bei der Kontrolle abgeben.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Wenn einer eine Reise tut,...

#17 von Giovanni , 29.07.2008 21:47

QUOTE (Enivim @ 2008-07-29, 14:46) Ich hab das Gefühl, dass die Suche nach dem Heiligen Gral genauso lange dauert (evtl. das Gleiche)
Derzeit schwank ich noch zwischen einen Rucksack ala Lowepro Primus AW / Fastpack(+extra Regenschutz -.-) oder eben einer guten Schultertasche.[/quote]