RE: Schweizer-Treffen?

#166 von Mark , 01.05.2004 08:37

++++ WETTERANSAGE ++++

strahlender Sonnenschein hier im Norden, vielleicht fährt du in die verkehrte Richtung? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

viel Spaß Heute...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#167 von ingobohn , 01.05.2004 18:24

Sodele, hier gleich mal ein erster, kurzer Bericht. Bin gerade eben nach Hause gekommen.

Es ist doch immer wieder schön und überraschend zugleich, wenn man Leute, die man bisher nur durch den "Kontakt" aus dem Forum hier "kennt", dann mal in echt kennenlernt. Wir waren insgesamt zu acht, mit miesem Wetter am Anfang neun, später kam noch besseres Wetter hinzu, dann waren wir zehn. Der Fremdenführer hat eine sehr gute und interessante Führung durch das mittelalterliche Städtchen gegeben. Auch um einige launige Kommentare war er nicht verlegen. Jetzt kann ich's ja zugeben: manchmal hab ich seinen strengen Dialekt nicht Wort für Wort verstanden. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Aber den roten Faden hatte ich immer...
Wir waren sogar im Stadtturm bis ganz oben unterm Dachstuhl. Gar nicht so einfach, mit Rucksack und Stativ (ich hatte mein Berlebach-Brennholz Gott sei Dank zuhause gelassen) über windschiefe Stiegen und zwei Leitern (! bis ins Gebälk vorzudringen. Die Versuchung, als wir neben dem Uhrwerk mit seinem 80 kg Gewicht standen, mal ein Hölzchen ins Räderwerk zu stecken und so die Uhrzeit der Murtener noch mehr anzuhalten, als sie es eh schon ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> war gross, aber wir haben uns dann doch nur aufs Fotografieren verlegt.
Die Tour führte uns weiter durch die Altstadt "Murten Downtown" und schlussendlich über den Wehrgang oben an der Stadtmauer. Das Örtchen gab m.E. einiges an Motiven her. Ich hatte den Scala drinne - da bin ich schon mal ganz gespannt auf die Ergebnisse. Und zum ersten Mal - *tatatataaa* habe ich - und hier lege ich eine o.stumpf-Gedächtnisminute ein - mit Filter fotografiert. Für den Anfang nur mal mit dem Gelbfilter, und zwar immer dann, wenn mir ein Fuzzelchen Himmel in den Sucher kam.

Dank Arxus hatte ich auch mal die Minolta RD3000 in der Hand. Ihr müsstet mal Arxus' selbsgebastelten Power-Booster mit Alu-Schiene und 4 Ah (ja, ja, nicht Milliampere! Hochleistungsbatterien sehen! TOP /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Wer auch eine RD3000 besitzt und sein Batterieproblem gelöst haben will, soll sich einfach an Arxus, wohnhaft Daniel-Düsentrieb-Gasse, Schweiz, wenden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dank Karin hatte ich auch zum ersten Mal eine Mittelformatkamera in der Hand. Karin: /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> Klasse! Leider hatten wir zu wenig Zeit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe sehr, dass das nicht das letzte Schweizer Usertreffen sein wird, dann nehmen wir uns mal mehr Zeit füreinander. Versprochen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ach Gott, jetzt könnte ich bald jeden einzeln durchmachen. Z.B. easyfish, der nach mehrmaligem Kniefall /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> dann doch mal meine Dynax 9 streicheln durfte. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Fish, bleib so easy, wie Du bist!

Und Snoopy ist ja gar kein Hund, sondern ein hübsche Baslerin. B)

Peter Lehner und railbeam - ihr kamt leider etwas zu kurz. Aber auch hier gilt, was ich zu Karin meinte: wir seh'n uns wieder, keine Frage!

Hab ich bei der Aufzählung jemanden vergessen? Dann bitte melden!

Der Treppenwitz zum Schluss: als ich zuhause ankam, war tollster Sonnenschein. Marks Tip, in den Norden zu fahren, traf also zu. Immerhin liegt Freiburg nördlich von Murten!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#168 von *mb* , 01.05.2004 21:02

Zitat von ingobohn
Sodele, ...

Dank Karin hatte ich auch zum ersten Mal eine Mittelformatkamera in der Hand. Karin: /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> Klasse! Leider hatten wir zu wenig Zeit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe sehr, dass das nicht das letzte Schweizer Usertreffen sein wird, dann nehmen wir uns mal mehr Zeit füreinander. Versprochen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hier ist`s ja richtig spannend, aber leider nicht ganz eindeutig!

Was ist hier mit "Klasse" usw. gemeint? Karin, "Zensi" Bronica oder gar beides?
Sodele, erbitte Aufklärung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#169 von ingobohn , 01.05.2004 21:17

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn
Sodele, ...

Dank Karin hatte ich auch zum ersten Mal eine Mittelformatkamera in der Hand. Karin: /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> Klasse! Leider hatten wir zu wenig Zeit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe sehr, dass das nicht das letzte Schweizer Usertreffen sein wird, dann nehmen wir uns mal mehr Zeit füreinander. Versprochen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hier ist`s ja richtig spannend, aber leider nicht ganz eindeutig!

Was ist hier mit "Klasse" usw. gemeint? Karin, Mittelformatkamera "Zensi" Bronica oder gar beides?
Sodele, erbitte Aufklärung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Jetzerdle! Die sybillinische Antwort lautet natürlich: beide waren klasse! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#170 von *mb* , 01.05.2004 21:21

Zitat von ingobohn
Jetzerdle! Die sybillinische Antwort lautet natürlich: beide waren klasse! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Na gut, ich nehme es mal einfach zur Kenntnis! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ich wusste garnicht, dass Sybille auch beim Treffen zugegen war. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#171 von ingobohn , 01.05.2004 21:23

Zitat von *mb*
Ich wusste garnicht, dass Sybille auch beim Treffen zugegen war.


Stimmt! Dann war'n wir sogar zu elft! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#172 von *mb* , 01.05.2004 21:25

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*
Ich wusste garnicht, dass Sybille auch beim Treffen zugegen war.


Stimmt! Dann war'n wir sogar zu elft! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dann hättet ihr aber - sicherlich zu Völlers Freude - auch das "Wunder von Murten" darbieten können!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#173 von ingobohn , 01.05.2004 21:32

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*
Ich wusste garnicht, dass Sybille auch beim Treffen zugegen war.


Stimmt! Dann war'n wir sogar zu elft! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dann hättet ihr aber - sicherlich zu Völlers Freude - auch das "Wunder von Murten" darbieten können!



Auf dem Hinweg bin ich am Berner Wankdorfstadion vorbeigekommen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#174 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2004 21:37

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*
Ich wusste garnicht, dass Sybille auch beim Treffen zugegen war.


Stimmt! Dann war'n wir sogar zu elft! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dann hättet ihr aber - sicherlich zu Völlers Freude - auch das "Wunder von Murten" darbieten können!



Auf dem Hinweg bin ich am Berner Wankdorfstadion vorbeigekommen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Achtung, dieser steht leider nicht mehr. Dieser wurde letztes Jahr mit einer Missgeglückte Sprengung flach gemacht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Jetzt herscht eine riesige Baustelle...




RE: Schweizer-Treffen?

#175 von *mb* , 01.05.2004 21:39

Zitat von ingobohn
Auf dem Hinweg bin ich am Berner Wankdorfstadion vorbeigekommen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Ich hoffe, Herbert Zimmermann`s "Tor!, Tor!, Tor!"-Geschrei ist inzwischen verhallt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Update: Mit der Sprengung ist`s ja jetzt wohl übertönt worden!?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#176 von railbeam , 01.05.2004 21:50

Heieiei

Hier ist ja schon wieder die Hölle los.

Hab es mittlerweile mit der guten alten Bimmelbahn auch nach
Luzern geschafft. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

War ein wirklich schöner Tag. Die Zeit verging leider wie im Flug
und schon bald trennten sich unsere Wege. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nun, der nächste Termin kommt bestimmt.

Ach ja zum Wetter: Prognose war Regen und Regen, effektiv hatten wir
nach einer kleinen Dusche am Treffpunkt absolut trockenes Fotowetter. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#177 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2004 21:59

Auch ich bin unterdessen zu Hause angekommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Es war sehr schön gewesen, dass wir uns einmal in Natura kennen lernen durfte. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Die grösste Überaschung für mich war, dass unter Snoppy eine Frau steckte. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Railbeam konnte ich schon früher kennen lernen.
Arxus hatte leider mit einem Rückspiegel Problem, die Einheimische kam ihm zu Nahe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Als er zu uns stiess, konnte ich feststellen, dass er ein passionierten Bastler ist und eben wie schon Ingo erwähnte, seine DigiKamera umbaute.
Karin kam mit dem Andreas, auch ein Minoltaner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich weiss nicht, ob er schon mal Aktiv in unserem Forum mitgemacht hat.
Hinter dem Easyfish steckt einen jungen Burscht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ingo brachte sogar seine Eltern mit. Aber die haben tapfer mitgemacht, trotz vielen Fotografen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Am Nachmittag haben auf kleinen Umwege das Naturschutzgebiet La Sauge doch noch gefunden und waren trotzdem die ersten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Darin konnte wir leider den Eisvogel nur auf dem Bildschirm verfolgen. In Natura habe ich Ihn selber nicht gesehen. Aber Andreas konnte Ihn noch beobachten. Ob er mit der Kamera erwischt hat, muss er selber uns erzählen.

Sonst haben wir leider nicht sehr viel gesehen in diesen kurzen Zeit. Ich zähle kurz auf, was ich gesehen habe:
- Grasfrosch
- Stockente, den Erbel
- Bleshuhn
- Graugänse
- Rotgans
- Bachstelze
- Schottische Hochlandrind.

Wenn alles klappt, bin ich am nächsten Treff wieder dabei!

Gruss Peter




RE: Schweizer-Treffen?

#178 von ingobohn , 01.05.2004 22:01

Zitat von Peter Lehner
Ingo brachte sogar seine Eltern mit. Aber die haben tapfer mitgemacht, trotz vielen Fotografen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ich hab mich halt alleine nicht unter so viel Fremde getraut! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#179 von railbeam , 01.05.2004 23:10

Zitat von ingobohn

Zitat von Peter Lehner
Ingo brachte sogar seine Eltern mit. Aber die haben tapfer mitgemacht, trotz vielen Fotografen.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ich hab mich halt alleine nicht unter so viel Fremde getraut! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Ein Erfolg!

Jetzt sind wir nicht mehr Fremde /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#180 von snoopy ( gelöscht ) , 02.05.2004 14:09

Hallo allerseits!
Auch ich bin gestern um 21 h in Basel von unserem Treffen gut ankommen. Bin froh, dass ich dabei war; wie ich vermutet hatte, sind die Minoltaner wirklich ganz nette Leute /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Trotz trüben Wetter kamen wir ja trotzdem zum Fotografieren (in Basel übrigens was das Wetter am Nachmittag recht sonnig /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ). Würde das nächste Mal gerne wieder dabei sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .
Viele Grüsse von
Snoopy



snoopy

   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz