RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#1 von Polylux , 11.04.2008 08:50

Moin,

ich habe mir gestern die Finger wund gesucht ... Ich suche ein Labor, Service oder wie man auch immer das nennen will das mir von einem JPG (quadratische Vorlage eines gescannten MF-Dias) ein Bild in 30x30 oder größeres quadratisches Format abzieht ...
Ich konnte es nicht glauben! Entweder geht es nur bis 25x25 oder die machen aus meinen Dateien immer Rechtecke ... Ich würde ja auch 30x45 bezahlen, auch wenn ich nur 30x30 bekommen würde. Aber das geht wohl auch nicht.

Bevor ich die wenigen Geschäfte bei uns mal direkt anspreche, wollte ich mal hören, ob Ihr hier schon Erfahrungen gemacht habt.

Danke und Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#2 von Michael H , 11.04.2008 09:13

Blas die Datei auf 30x45 auf, bestelle 30x45, und schneide dann das ueberfluessige wieder ab.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#3 von Polylux , 11.04.2008 09:34

... öh - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ... Du meinst auf einer Seite noch mal 50% der Fläche z.B. in Weiß (oder besser ein Teil vom Motiv, damit es beim Ausbelichten nicht zu Belichtungsfehlern kommt) hinzufügen damit es das Seitenverhältnis 2:3 bekommt und das dann wieder wegschneiden?
Warum nicht.

Als EBV-Dummie muss ich nur mal sehen, wie ich das mache ... mir steht Adobe PS 7.0.1 zu Verfügung. Mal sehen was es da für Funktionen gibt ...

Danke und Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#4 von JayBee , 11.04.2008 11:02

Also, bei Fotocommunity- Prints (http://www.fc-prints.de) bekommst du ohne Probleme quadratische Formate (bis zu 100 x 100 cm)...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#5 von Michael H , 11.04.2008 11:38

ZITAt (Polylux @ 2008-04-11, 8:34) Als EBV-Dummie muss ich nur mal sehen, wie ich das mache ... mir steht Adobe PS 7.0.1 zu Verfügung. Mal sehen was es da für Funktionen gibt ...[/quote]
Die Funktion heisst "Skalieren -> Arbeitsflaeche".


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#6 von -bel- ( gelöscht ) , 11.04.2008 11:56

Hallo,
das geht bei Saal-Digital.de auch; allerdings genau bis zu den gewünschten 30x30cm; da hört sich das Angebot von Fotocommunity-Prints nicht schlecht an; musste halt mal preislich vergleichen.
Ich finde es auf jeden Fall komfortabler, wenn man an den Abzügen nicht mehr selbst "rumschnnippeln" muss; also wenn das entsprechende Format angeboten wird, würde ich da zugreifen.
Beste Grüße

Bernd


-bel-

RE: Digiprints 30x30 oder größer - wer macht das?

#7 von Polylux , 11.04.2008 12:03

Vielen Dank Euch dreien


Werde mich am Wochenende damit beschäftigen!

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz