RE: Schuhbild verschwunden?

#61 von tatatu , 18.04.2008 14:14

ZITAt (Itscha @ 2008-04-18, 12:35) Da liegt die Problematik doch etwas tiefer. Je nach Einzelfall.[/quote] Was mich betrifft: flacher, nicht tiefer :-) Ich mach mich auf den Weg und packe meine sieben Sachen ein. Finde ich "normal". Würde ich bleiben, hätte ich natürlich nix gelöscht.
Ich wollte auch eigentlich gar nichts dazu verlautbaren lassen. Aber nachdem "ann_log" oben erwähnte, in der "Architektur" würden Bilder fehlen... da dachte ich, oh je... da beziehe ich doch lieber selbst Stellung.
Übrigens hätte der Thread niemals solche Ausmaße angenommen, wenn gleich auf den zweiten Beitrag eine klärende Antwort gekommen wäre...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Schuhbild verschwunden?

#62 von Itscha , 18.04.2008 16:13

ZITAt (tatatu @ 2008-04-18, 13:14) Was mich betrifft: flacher, nicht tiefer :-) Ich mach mich auf den Weg und packe meine sieben Sachen ein.[/quote]

Kompletter Abgang aus dem Minolta-Forum?

Find ich persönlich echt schade.
Bleibt mir nur noch, mich für deine kompetenten Beiträge zu bedanken und viel Glück zu wünschen.
Die Beiträge über Monitorkalibrierung z.B. werd ich sicher noch sehr zu schätzen wissen, wenn ich mich an dass Thema demnächst mal ran traue...

...DIE lässt Du doch hier, oder ;-)

ZITATÜbrigens hätte der Thread niemals solche Ausmaße angenommen, wenn gleich auf den zweiten Beitrag eine klärende Antwort gekommen wäre...[/quote]
Doppelt tragisch, dass sich dieser (m.E. unnötige) Thread ausgerechnet an einer Figur entzündet, von der ich nach dem ersten Kommentar zum Bild nix anderes erwartet habe, als dass das Bild wohl sofort gelöscht wird. ardon:


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Schuhbild verschwunden?

#63 von tatatu , 18.04.2008 16:22

ZITAt (Itscha @ 2008-04-18, 15:13) Kompletter Abgang aus dem Minolta-Forum?[/quote] och, das weiß ich nicht. Wenn's spannende Themen gibt, bin ich vielleicht dabei. Aber Galerie ist für mich durch.
ZITATFind ich persönlich echt schade. Bleibt mir nur noch, mich für deine kompetenten Beiträge zu bedanken und viel Glück zu wünschen.[/quote] Danke Dir :-)
ZITAT...DIE lässt Du doch hier, oder ;-)[/quote] ja :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Schuhbild verschwunden?

#64 von anna_log , 18.04.2008 16:33

Tag

Ich fühl mich wieder 40 Jahre jünger, damals im Sandkasten...

Nur mal eine Frage, die ich schon gestellt hatte, aber keine Antwort bekommen (MOIN ADMINS! habe. Wie sieht es aus mit 2 Galerien ?

Ansonsten schaut Euch mal die Regeln in den anderen Foren an, in denen Bilder besprochen werden. Da funktioniert es doch auch. Und wenn dann noch eine Speicherplatzbeschränkung eingeführt wird, meinetwegen 5 MB, dann braucht Ihr Euch auch nicht mehr zu streiten. Wäre doch schön, oder?


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schuhbild verschwunden?

#65 von Itscha , 18.04.2008 18:27

ZITAt (anna_log @ 2008-04-18, 15:33) Ich fühl mich wieder 40 Jahre jünger, damals im Sandkasten...[/quote]
Schön für Dich. War ne schöne Zeit, gell ...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Schuhbild verschwunden?

#66 von thomasG , 19.04.2008 01:16

@ Matthias Paul

Ja du hast recht ich bin sehr dünnhäutig geworden,und ich habe viele Fehler gemacht die ich noch bereue, und die bei mir heute noch so einen gewissen Beigeschmack auslösen! (das nennt man schlechtes Gewissen) Davon kann ich mich nur schlecht lösen,darum diese Sensibilität! Ich besitze auch nicht dein Denken,mit dem ich sehr wahrscheinlich Dinge anderst sehen würde,und mir vieles leichter von der Hand ginge!
Ich bin eben kein Mensch der grossen Worte,sondern ein Naturfotograf der sich im Tierleben besser auskennt,wie kaum ein anderer,und ich dieses mit meinen Bildern ausdrücken will! Und da ich seit 1980 nur mit Minolta Kameras fote,lag es nahe mich hier einzubringen.
Aber ich denke du hast recht,dies ist auschliesslich ein Diskussionsforum und die eingestellten Bilder sind nur nebensächlich.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Schuhbild verschwunden?

#67 von matthiaspaul , 19.04.2008 13:16

ZITAT(thomas271157 @ 2008-04-19, 1:16) Ja du hast recht ich bin sehr dünnhäutig geworden,und ich habe viele Fehler gemacht die ich noch bereue, und die bei mir heute noch so einen gewissen Beigeschmack auslösen! (das nennt man schlechtes Gewissen) Davon kann ich mich nur schlecht lösen,darum diese Sensibilität! Ich besitze auch nicht dein Denken,mit dem ich sehr wahrscheinlich Dinge anderst sehen würde,und mir vieles leichter von der Hand ginge![/quote]
Thomas, ich bin jetzt echt emotional berührt von Deinen Worten, zeigen sie mir, daß ich da wohl was "getroffen" habe, viel mehr, als ich erwartet hatte. Ich bin Dir sehr dankbar für die Antwort. Und ich könnte mir vorstellen, daß auch andere Leser bzw. potentielle Kommentatoren sehen, daß da jemand ernsthaft bemüht ist, Dinge, die schlecht gelaufen sind, in Zukunft besser zu machen. Die Reaktion sollte jedenfalls nicht sein, es in Zukunft einfach sein zu lassen, weder für den, der das Bild einstellt, noch für die, die die Bilder kommentieren. Ich würde mir für Dich, aber auch für unsere Gemeinschaft wünschen, wenn auch die, die das Thema für sich schon "abgehakt" hatten und Deine Bilder nicht mehr kommentieren, sich nochmal "öffnen". Das heißt natürlich nicht, daß sie Dir in Zukunft schreiben, "top belichtet, Ausschnitt perfekt getroffen", wenn dem nicht so ist. Das nützt Dir ja auch nichts. Damit mußt Du irgendwie klarkommen (lernen). Aber beide Seiten, Einsteller und Kommentatoren, sollten sich immer wieder klarmachen, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und daß beide etwas Wertvolles in die gleiche Gemeinschaft einbringen (der eine ein Bild, die anderen ihre Sicht), und daß beide Seiten etwas davon haben, zunächst mal die Freude daran, gemeinsam ein Bild zu betrachten, und dann natürlich noch die inhaltliche und/oder formale Auseinandersetzung mit ebendiesem Bild. Als Bildautor freut man sich natürlich besonders, wenn ein Bild ankommt, aber vielleicht sollte man die Sache auch nicht so ernst nehmen, daß direkt das Selbstwertgefühl darunter leidet, wenn mal kein Lob kommt oder das Bild gar verrissen wird. Mir hilft es (ganz allgemein) immer, wenn ich mich selbst nicht so ganz ernst nehme. Wer sich über sich selbst lustig machen kann, den können auch wirklich gezielt bös gemeinte Stiche von Mißgönnern nicht mehr wirklich im Kern treffen.
ZITATIch bin eben kein Mensch der grossen Worte,sondern ein Naturfotograf der sich im Tierleben besser auskennt,wie kaum ein anderer,und ich dieses mit meinen Bildern ausdrücken will! Und da ich seit 1980 nur mit Minolta Kameras fote,lag es nahe mich hier einzubringen.[/quote]
Das ist ja auch so.
ZITATAber ich denke du hast recht,dies ist auschliesslich ein Diskussionsforum und die eingestellten Bilder sind nur nebensächlich.[/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dies ist ein Diskussionsforum, ja, aber Bilder sind deswegen nicht nebensächlich. Für mich hat ein Bildbeitrag die gleiche Bedeutung wie ein Wortbeitrag. Bilder sind wichtig und gerne gesehen, aber (zumindest in Bezug auf die derzeitige Form der Galerie) im Kontext einer Diskussion darüber, nicht im Kontext einer Ausstellung (-> eigene Homepage).

Ich sehe durchaus den Bedarf, daß es auch zur Darstellung des persönlichen Portfolios, d.h. außerhalb der aktuellen Bilddiskussionen einen Bereich für Bilder geben könnte, etwa als Erweiterung des Mitgliederprofils im Forum. Die Bilder, die derzeit in der Galerie eingestellt werden, dienen aber in erster Linie dem Zwecke der Diskussion.

Umgekehrt kann ich mir auch sehr gut vorstellen, die Bilddiskussionen viel mehr in bestimmte Bereiche des eigentlichen Forums zu ziehen, als diese in einer parallel laufenden Galerie stattfinden zu lassen. In diesem Zuge könnte man auch regelmäßig Themen ausschreiben, wo dann ein echter Dialog zwischen den Bildern der Mitglieder stattfinden kann. Ich glaube, daß sowas großen Spaß machen könnte und auch auf das Interesse vieler Leute stoßen würde.

Mit der derzeitigen Galeriesoftware ist das aber leider alles nicht (sinnvoll oder softwaretechnisch sicher) zu realisieren - da müßten wir erst auf eine andere Software umsteigen, z.B. IP.Gallery von gleichen Hersteller (Invision), von dem auch unsere Forensoftware selbst stammt.

Insofern wird es sowas frühestens in einigen Monaten geben.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schuhbild verschwunden?

#68 von Ellersiek , 19.04.2008 21:31

QUOTE (tatatu @ 2008-04-18, 13:14) Übrigens hätte der Thread niemals solche Ausmaße angenommen, wenn gleich auf den zweiten Beitrag eine klärende Antwort gekommen wäre...[/quote]
Ja, dass hätte ich mir (erst recht nach diesem Verlauf) sehr gewünscht. Und wäre mir der Bildlöscher, dessen Name ich nicht mehr wiederholen will, bekannt gewesen, dann hätte ich 'ne PN geschickt statt 'nen Thread aufzumachen.

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


   

Butter bei die Fische
Meldung von neuen Bildkommentaren per E-Mail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz