RE: Tote Galerie?

#61 von tatatu , 03.04.2008 11:02

ZITAt (mick @ 2008-04-03, 10:53) Wer bitte, wer hat hier etwas gegen Horst?[/quote] Du hast meinen Beitrag nicht verstanden... der entscheidende Satz ist eigentlich der zweite.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Tote Galerie?

#62 von mick , 03.04.2008 11:21

Uff, ich würde mich jetzt nochmal auf mein unmittelbar zuvor geschriebenes Posting beziehen.

Aber lassen wir das. Ich stimme Dir zu, wir kommen nicht weiter, wenn wir immer wieder in Details und Gründe des zuvor Gesagten zurückkehren.

Ich möchte lediglich nochmal festhalten, dass es nicht um ein Ausgrenzen oder "In-der-Luft-Zerreißen" von Horst geht. Aber auch das steht ja schon oben...

Beste Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Tote Galerie?

#63 von tatatu , 03.04.2008 11:30

ZITAt (mick @ 2008-04-03, 11:21) Ich möchte lediglich nochmal festhalten, dass es nicht um ein Ausgrenzen oder "In-der-Luft-Zerreißen" von Horst geht.[/quote] Das hätte ich Dir von Anfang an nicht unterstellt bzw. hatte es so auch nicht verstanden. Und gegenüber Host hattest Du es ja auch bereits klar gestellt.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Tote Galerie?

#64 von mick , 03.04.2008 12:05




 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Tote Galerie?

#65 von poessi , 03.04.2008 12:11

Hallo,

ich bin zur Zeit noch im Urlaub in Bangkok und hatte leider keine Zeit den ganzen
Thread durchzulesen, aber ein wenig will ich auch meinen Senf dazugeben.

Mir gefällt es hier sehr gut und die Ausfallzeiten waren nicht leicht zu überstehen... ;o))
Während dieser Zeiten ziehe ich mich gerne etwas ins nachbarforum zurück, ansonsten halte
ich mich vorwiegend hier auf.

In letzter Zeit komme ich aufgrund Beruflicher Veränderungen leider selten zum Schreiben und erst
recht nicht zum Bilder einstellen.

Aber speziell das ist es was mir in diesem Forum weitaus besser gefällt.
In unserem Orangenen Nachbarforum wird kaum kommentiert, ja noch nichtmal vom Autor Dokumentiert,
das gefällt mir Persönlich garnicht.

Und eben das ist es was die Galerie in diesem Forum ausmacht.
Die häufigen Ausfälle in letzter Zeit trugen nun leider nicht gerade dazu bei die Gallerie weiter zu füllen,
aber ich denke das wird wieder.

Vielleicht ist bei den bisher 60 GB Bildern von hier auch das eine oder andere veröffentlichbare dabei... ;o))

Gruß,
Reinhard

Der sich zwar noch nicht recht mit der Aufschrift auf seiner Kamera anfreunden kann, wohl aber mit deren
Bedienung und Bildqualität.


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Tote Galerie?

#66 von Isildur , 03.04.2008 12:28

QUOTE (poessi @ 2008-04-03, 11:11) Mir gefällt es hier sehr gut und die Ausfallzeiten waren nicht leicht zu überstehen... ;o))
Während dieser Zeiten ziehe ich mich gerne etwas ins nachbarforum zurück, ansonsten halte
ich mich vorwiegend hier auf.

...

Aber speziell das ist es was mir in diesem Forum weitaus besser gefällt.
In unserem Orangenen Nachbarforum wird kaum kommentiert, ja noch nichtmal vom Autor Dokumentiert,
das gefällt mir Persönlich garnicht.

...
Und eben das ist es was die Galerie in diesem Forum ausmacht.
...[/quote]

Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Grüße
Mario


Isildur  
Isildur
Beiträge: 38
Registriert am: 30.11.2005


RE: Tote Galerie?

#67 von Thinkpad , 03.04.2008 12:43

ZITAt (RainerT @ 2008-04-03, 7:44) ...

Schreibt Rainer,
der immer noch keinen Schimmer davon hat, was Clientseitige laufende Scripte sind und was an den aktiven Inhalten so schlimm ist. Ach ja. ich bin auch kein "Junger" und finde die Ladezeiten des Sonic Dingsda nicht problematisch. Ich sehe keinen nennenwerten Unterschied zu hier.
Die Jungen sind die Zukunft![/quote]

Hallo Rainer

vielleicht hilft Dir ja Wikipedia hier weiter.

Aktive Inhalte sind per se erstmal nichts schlimmes - eröffnen aber die Möglichkeit Programme auf Deinem Rechner laufen zu lassen, die z.B. erst über die besuchte Webseite geladen werden. (Ist eigentlich wie das Verstecken eines Hausschlüssels unter der Fußmatte - sehr nützlich. solange nicht der Falsche danach sucht....

Einen schönen Donnerstag wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Tote Galerie?

#68 von RainerT , 03.04.2008 12:54

ZITAt (poessi @ 2008-04-03, 12:11) ...Aber speziell das ist es was mir in diesem Forum weitaus besser gefällt.
In unserem Orangenen Nachbarforum wird kaum kommentiert, ja noch nichtmal vom Autor Dokumentiert,
das gefällt mir Persönlich garnicht...[/quote]
Dir ist aber schon aufgefallen, das die Galerie im Orangen Forum nur der Ablageplatz der Bilder ist. Dort wird nicht kommentiert. Kommentiert werden sie eigenen Threats.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Tote Galerie?

#69 von Mark , 03.04.2008 13:07

ZITAt (Christian P. @ 2008-04-03, 12:43) Ist eigentlich wie das Verstecken eines Hausschlüssels unter der Fußmatte - sehr nützlich. solange nicht der Falsche danach sucht...[/quote]
Das nenne ich mal eine sehr visuelle Erklärung , aber zutreffend mit einem sehr passenden Vergleich.

Die Meinung über diese Inhalte sind sehr gespalten, da der Schlüssel genau genommen nicht zur Tür des ganzen Hauses passt, sondern nur zur Lobby und dem darin angesiedelten Restaurant. Der Rest des Hotels ist eigentlich nicht zugänglich. Aber genau dieses eigentlich ist das Problem, durch etwaigen Lücken ist es eben doch möglich auch auf den Rest zuzugreifen. Je nachdem was genau man zulässt geht man damit ein mehr oder weniger großes Risiko ein.

Muss man abwägen , da selbst der Browser ohne solche Skriperweiterungen schon eine latente Fehlerquelle ist bedeutet die Abschaltung dieser Skripte nur eine vermeindliche Sicherheit.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Tote Galerie?

#70 von Itscha , 03.04.2008 13:10

ZITAt (RainerT @ 2008-04-03, 11:54) Dir ist aber schon aufgefallen, das die Galerie im Orangen Forum nur der Ablageplatz der Bilder ist.[/quote]

Genau das ist der Grund, warum mir "unsere" Galerie hier besser gefällt. Es ist nicht so viel (sorry) Schrott drin. Der Überblick über die Bilder und die abgegebenen Kommentare ist besser.
Trotz alledem habe ich nach ein wenig Eingewöhnungszeit das orangene Forum durchaus schätzen gelernt. Ist halt anders, aber nicht überwiegend "schlecht-anders".
Bin aber froh, dass es hier weitergeht, und (zumindest) die Galerie offenbar schon wieder Fahrt aufnimmt.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Tote Galerie?

#71 von manfredm , 03.04.2008 13:37

ZITAt (Mark @ 2008-04-02, 20:03) ZITAt (HorstE @ 2008-04-02, 18:21) Ein weiterer Punkt ist, dass man an diesem Forum inzwischen nur noch teilnehmen kann, wenn man die englische Sprache perfekt beherrscht. Mir ist da letztens ein treffender Beitrag von Ilona_A aufgefallen, auf den ich eigentlich gleich reagieren wollte – aber na ja, irgendwie habe ich das Forum innerlich schon abgehakt. Aber die heutige Diskussion ist vielleicht ein guter Anlass:

Ich finde Ilonas Idee, Links auf Seiten mit kyrillischer Schrift zu setzten richtig gut. Dann würden unsere "Forumselite" merken, wie es den anderen sonst ergeht. Man darf doch bitte nicht vergessen, dass viele Ältere vor 40 – 50 Jahren mal einige Jahre Englisch hatten (und der Unterricht damals war wenig praxisbezogen) und es seit dem u. U. nicht mehr gebraucht haben – zumindest reicht es nicht aus, um diese Artikel zu verstehen. Außerdem darf man bitte nicht vergessen, dass wir seit der Wiedervereinigung einige Millionen Bürger haben, für die Englisch – vorsichtig ausgedrückt – nicht so geläufig ist. Die würden u. U. mit den Links auf Seiten mit kyrillischer Schrift mehr anfangen können...[/quote]
Ich kann den Punkt schon nachvollziehen, da mein Vater mir dieselbe Litanei bettet. Ich weiß nicht wie alt du bist aber mein Vater hat auch vor ca. 40 Jahren die Schule besucht und ich bin nicht sicher ob Englisch dort überhaupt auf dem Lehrplan stand.

Allerdings ist dieses Schwert sehr zweischneidig, ich, der offensichtlich eine Generation später aufgewachsen ist, verbringe den weit überwiegenden teil meiner Zeit in anders sprachigen Umgebungen, mich wird daher auch kyrillisch nicht schocken, zu mal ich in der DDR aufgewachsen bin und russisch sieben Jahre zu meinem Lehrplan gehört hat.

Interessant ist dabei das deutsche die in den USA oder Fernost arbeiten gerne angesprochen werden und das fast bewundernd ob ihrer Fremdsprachenfähigkeiten. Gerade in den USA ist es bei weitem nicht so weit verbreitet das eine zweite Sprache so weit erlernt wird das man sie fliessend in Wort und Schrift beherrscht.
Und genau das ist der Punkt, die die dies hier als Moderatoren betreiben entstammen alle irgendwie einer Umgebung die sehr viel englisch spricht, zumindest für Frank (Wiesenberg) und Matthias kann ich das mit Sicherheit sagen. Dann gibt es halt sehr viele "Enthusiasten" die eben nicht deutsch sprechen, sondern englisch.
So ist es meist sehr naheliegend solche Wissensquellen direkt zu verlinken. Das geschieht in Englisch nicht um jemanden vor den Kopf zu stoßen sondern weil es sich schlicht um das Original handelt. Ähnliches machen wir ja auch mit japanischen Beiträgen, obwohl wir sie nicht lesen können (zumindest ich nicht).

Ich mache dir mal einen direkten Vorschlag, ich bin gern bereit dir direkt zu helfen, sprich dir die Optionen zu geben englische Texte zu übersetzen oder so Tools im Internet das nicht können auch mit meinem Wissen auszuhelfen.

Was sicher nicht passieren wird ist das jeder Fremdbeitrag erst germanisiert wird bevor er Platz in einem Thread findet.

[/quote]

Ich kann dieses Problem sicher auch verstehen. Es nervt mich auch manchmal, daß vielleicht 40% meiner beruflichen Kommunikation auf Englisch stattfindet. Ich denke aber, man muß das als gegeben hinnehmen, auch daß sich in die deutsche Sprache immer mehr Anglizismen einschleichen.
Aber:
Ist das wirklich hier im Forum ein Problem? Die Forumssprache ist ganz klar deutsch, da sollte keiner Schwierigkeiten haben. Daß externe Links auch auf nicht-deutsche Seiten führen ist im Internet normal und unvermeidlich, man muß diesen Links ja nicht folgen, aber es wäre doch schade, wenn Einem hier manche interessante Information verborgen bliebe.
Zur Höflichkeit und zum "familiären Ton", was sich möglicherweise verschlechtert hat: da muß sich jeder selbst bemühen! Das Moderatorenteam hatte zwischendurch alle Hände voll zu tun, diverse Leute zur Mäßigung anzuhalten, aber das greift natürlich nur in groben Fällen, wir können nicht jede Kleinigkeit monieren.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Tote Galerie?

#72 von RainerT , 03.04.2008 14:30

ZITAt (Itscha @ 2008-04-03, 13:10) Genau das ist der Grund, warum mir "unsere" Galerie hier besser gefällt. Es ist nicht so viel (sorry) Schrott drin.[/quote]

Ich glaube das kommt auf die Sichtweise an, oder. Ich finde durchaus, das bei uns viel Schrott drin ist.
Im orangen Forum tummeln sich einfach viel mehr Leute die Bilder einstellen und die halt auch einfach mal ein Bild einstellen das unterirdisch ist, ohne das sie komplett verrissen werden (zumindest manchmal ). Dann übersieht man es einfach, oder schreibt:" Netter Schnapschuss."; Fertig . Bei "uns" wird bei solchen Bildern immer gefragt:"Was hast du dir dabei gedacht?". Warum ist das so? Muss man sich bei allem was denken, frage ich?

Die Bilderserie von tatatu (Sorry Thomas, aber es ging ja urspünglich mit einem Kommentar von Matthias in der Galerie bei einem deiner Bilder an) ist ein sehr schönes Beispiel für mich. Am liebsten würde ich bei jedem Bild fragen: Was soll das?! Tue ich aber nicht, sondern halte meine Klappe. Es geht mir da so wie Matthias. Ich kann weder Einzelbildern, noch mit Serie etwas irgendetwas anfangen. In unserer Galerie wird immer betont, das Bilder im Kopf entstehen. Ich für mich würde sagen, dass dies bei keinem dieser Bilder geschehen ist. Sie wirken auf mich wie geknipst. Aber hey, das ist okay so. Thomas hat ja auch keine Bock auf Blümchenbilder. Leider ist das aber ein Problem einiger Leute hier im Forum. Ich habe auch schon oft genug gelesen, dass manche frischen Wind in der Galerie brauchen und keine Lust auf das tausendste Blümchenbild haben. Es gibt aber genug Leute die auf die bescheuerten Blümchenbilder stehen (ich gehöre dazu!, und die keinen Bock auf den tausendsten Parkplatz haben. So what. Wenn der nächste Parkplatz/Fassade/etc. in der Galerie auftaucht, dann sehe ich mir das Thumb an und das wars auch. Aber ich bin mir sicher, das genug Leute das nicht so sehen und dann lieber keine Bilder mehr einstellen. Den die sind ja nicht ambitioniert genug!

Als weiteres Beispiel kann ich die Bilder von Thomas, "das Auge" anbringen. Ich finde seine Art der Fotografie schlicht und einfach sch*%ße (Sorry für Worte, Thomas, aber ich glaube du kannst es verkraften). Deshalb kommentiere ich keines seiner Bilder, da ich bei seinen Gegenkommentaren (nicht mir, sondern anderen Gegenüber) jedes mal das Gefühl habe, das sie als Deppen dahingestellt werden. Also werden die Bilder links liegen gelassen.
Ich schreibe nicht das es so ist, aber so kommt es bei mir an. Und wenn dann noch ein paar andere in die gleiche vermeintliche Kerbe hauen, ist die Motivation ziemlich im Arsch für eigene Bilder.

Das ich keine Bilder mehr einstelle hat einen anderen Grund. Ich fotografiere für mich und habe kaum Geltungsdrang die Bilder anderen zu zeigen.
Schreibt Rainer,
der Lust hat seine Bilder zu löschen wann es ihm in den Kram passt.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Tote Galerie?

#73 von Mark , 03.04.2008 15:01

ZITAt (RainerT @ 2008-04-03, 14:30) Die Bilderserie von tatatu (Sorry Thomas, aber es ging ja urspünglich mit einem Kommentar von Matthias in der Galerie bei einem deiner Bilder an) ist ein sehr schönes Beispiel für mich. Am liebsten würde ich bei jedem Bild fragen: Was soll das?! Tue ich aber nicht, sondern halte meine Klappe. Es geht mir da so wie Matthias. Ich kann weder Einzelbildern, noch mit Serie etwas irgendetwas anfangen. In unserer Galerie wird immer betont, das Bilder im Kopf entstehen. Ich für mich würde sagen, dass dies bei keinem dieser Bilder geschehen ist. Sie wirken auf mich wie geknipst. Aber hey, das ist okay so. Thomas hat ja auch keine Bock auf Blümchenbilder. Leider ist das aber ein Problem einiger Leute hier im Forum. Ich habe auch schon oft genug gelesen, dass manche frischen Wind in der Galerie brauchen und keine Lust auf das tausendste Blümchenbild haben. Es gibt aber genug Leute die auf die bescheuerten Blümchenbilder stehen (ich gehöre dazu!, und die keinen Bock auf den tausendsten Parkplatz haben. So what. Wenn der nächste Parkplatz/Fassade/etc. in der Galerie auftaucht, dann sehe ich mir das Thumb an und das wars auch. Aber ich bin mir sicher, das genug Leute das nicht so sehen und dann lieber keine Bilder mehr einstellen. Den die sind ja nicht ambitioniert genug!

Als weiteres Beispiel kann ich die Bilder von Thomas, "das Auge" anbringen. Ich finde seine Art der Fotografie schlicht und einfach sch*%ße (Sorry für Worte, Thomas, aber ich glaube du kannst es verkraften). Deshalb kommentiere ich keines seiner Bilder, da ich bei seinen Gegenkommentaren (nicht mir, sondern anderen Gegenüber) jedes mal das Gefühl habe, das sie als Deppen dahingestellt werden. Also werden die Bilder links liegen gelassen.
Ich schreibe nicht das es so ist, aber so kommt es bei mir an. Und wenn dann noch ein paar andere in die gleiche vermeintliche Kerbe hauen, ist die Motivation ziemlich im Arsch für eigene Bilder.

Das ich keine Bilder mehr einstelle hat einen anderen Grund. Ich fotografiere für mich und habe kaum Geltungsdrang die Bilder anderen zu zeigen.
Schreibt Rainer,
der Lust hat seine Bilder zu löschen wann es ihm in den Kram passt.[/quote]
Zur Galerie bei unseren Nachbarn äußere ich mal nicht, da ich mich dort genauso viel oder wenig an der Galerie beteilige wie hier, nämlich gar nicht und das aus den Gründen die du weiterführend angegeben hast. Ich könnte das noch um ein paar Namen ergänzen, was ich aber denke das es nicht nötig ist, ich unterschreibe es aber auf jeden Fall.

Auch da arbeiten wir an neuen Ideen die das ein wenig optimieren sollen und hoffentlich werden.

Mark

PS.: Rainer, dir ist wohl klar das ich den letzten Satz nicht unterschreibe sondern im Gegenteil das Gegenteil vertrete, aber das hatten wir glaube ich schon einmal .


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Tote Galerie?

#74 von Noelle , 03.04.2008 15:20

Die Diskussion über die Galerie finde ich wirklich interessant aber so ganz folgen kann ich manchen Ausführungen nicht. Geschmäcker sind verschieden, dass ist klar. Aber was ist denn das Problem ein Blumenbild in die Galerie zu stellen? Ich habe auch klare Präferenze bei Bildern (auch wenn ich versuche immer mal wieder etwas neues auszuprobieren. Das hat doch aber jeder.
Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein "blöder" Kommentar zu einem Bild, das nicht in der Kat. Architektur oder Abstraktes oder der gleichen hochgeladen wurde, geschrieben wurde.
Klar man bekommt nicht zu jedem Bild einen Kommentar aber ist das schlimm?
Also was genau ist das Problem? Stört es euch, dass in letzter Zeit viel Architejktur Aufnahmen gezeigt wurden? Dann bitte stellt andere Motive in die Galerie ich würde mich freuen! Nicht zuletzt erweitert das alles doch nur den eigenen Horizont!

Viele Grüße
Niels, der momentan leider durch die Umlautproblematik nicht in die Galerie kommt


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Tote Galerie?

#75 von RainerT , 03.04.2008 15:30

ZITAt (Noelle @ 2008-04-03, 15:20) Die Diskussion über die Galerie finde ich wirklich interessant aber so ganz folgen kann ich manchen Ausführungen nicht. Geschmäcker sind verschieden, dass ist klar. Aber was ist denn das Problem ein Blumenbild in die Galerie zu stellen? Ich habe auch klare Präferenze bei Bildern (auch wenn ich versuche immer mal wieder etwas neues auszuprobieren. Das hat doch aber jeder.
Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein "blöder" Kommentar zu einem Bild, das nicht in der Kat. Architektur oder Abstraktes oder der gleichen hochgeladen wurde, geschrieben wurde.
Klar man bekommt nicht zu jedem Bild einen Kommentar aber ist das schlimm?
Also was genau ist das Problem? Stört es euch, dass in letzter Zeit viel Architejktur Aufnahmen gezeigt wurden? Dann bitte stellt andere Motive in die Galerie ich würde mich freuen! Nicht zuletzt erweitert das alles doch nur den eigenen Horizont![/quote]

Bilder einstellen ist schierig für die Leute, die sich komplett zurückgezogen haben. Die kamen nämlich sehr häufig aus der allgemeinen Knipser (und ja, ich bin froh das es sie gibt) oder Blümchenknipserfraktion. Die werden nicht zurückkehren, da sie dem vermeintlichen Anspruch "unserer" Galerie nicht gerecht werden.
Weg ist in dem Fall weg!


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   

Meldung von neuen Bildkommentaren per E-Mail
Portalseite hat wieder Galerie-Vorschaubilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz