RE: Minolta XD-7: Hebel für Belichtungskorrektur fest?

#1 von davidq , 28.02.2008 11:24

Hallo,

ich bin in den Besitz einer sehr gut erhaltenen XD-7 gekommen. Es scheint alles ganz gut zu funktionieren. Das einzige Problem (neben den Dichtungen...) ist der Hebel für die Belichtungskorrektur, der sich nicht bewegen lässt. Weder mit drücken der Entsperrung, noch ohne. Woran kann es liegen? Und vor allem: wie kann ich es beheben?

Zur Kamera: silbernes Modell (213xxxx) mit innenliegendem Hebel für Belichtungskorrektur.

Gruß David


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Minolta XD-7: Hebel für Belichtungskorrektur fest?

#2 von davidq , 28.02.2008 12:22

Nachdem ich mir eine XD-7 mit außenliegendem Belichtungskorrekturhebel angeschaut hab, wurde mir auch schnell klar, dass man den Hebel selbst reindrücken muss um die Korrektur vorzunehmen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Für mich is das Thema damit beendet.


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Minolta XD-7: Hebel für Belichtungskorrektur fest?

#3 von torfdin , 28.02.2008 18:50

ZITAt (Quvi @ 2008-02-28, 12:22) Für mich is das Thema damit beendet.[/quote]

jaja! Erst eine Frage stellen und dann selber beantworten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das klingt so, als hättest Du keine Bedienungsanleitung zur XD 7; vielleicht hilft Dir da der Hinweis, dass der Belichtungskorrekturhebel zwar nur bei den vollen Stufen gerastet ist - aber eine stufenlose Belichtungskorrektur erlaubt.
Viel Spaß mit der XD 7,


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz