RE: Die mit dem Schaltbild: Minolta Electro Shot

#16 von monilta , 01.11.2014 13:36

ZITAT(monilta @ 2014-10-21, 9:40) Um festzustellen, ob meine Electro Shot überhaupt noch reagiert, werde ich mir wohl erst einmal eine LR50 mit 1,5V besorgen. Kostet jetzt nicht die Welt, für 5,35 ¤ bei ebay zu bekommen.[/quote]
Batterie besorgt, aber der Test bzw. das Ergebnis viel sehr enttäuschend aus. Die Electro Shot zeigt keinerlei Reaktion. Ich werde die Batterie wohl mal vom Fachmann auf Spannung durchmessen lassen. Leider habe ich selbst keinen Spannungsprüfer. Kann ja sein, dass ich eine "hohle Nuss" erwischt habe. Oder aber die Spannung von 1,5V ist einfach zu hoch. Letzte Möglichkeit wäre ein Defekt der Kamera selbst, was ich nicht hoffen will. Allerdings sah die Batteriekammer so aus, als wäre schon einmal eine Batterie ausgelaufen. Das habe ich so gut gereinigt, wie ich konnte. Kontakte sind frei. Aber wer weiß, wohin der Schmodder sonst noch gelaufen ist. Nun gut, ich werde berichten, wie das Ganze ausgehen wird. Kann allerdings 'ne Weile dauern.

Gruß,
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Die mit dem Schaltbild: Minolta Electro Shot

#17 von monilta , 10.01.2015 14:01

ZITAT(monilta @ 2014-11-01, 13:36) ZITAT(monilta @ 2014-10-21, 9:40) Um festzustellen, ob meine Electro Shot überhaupt noch reagiert, werde ich mir wohl erst einmal eine LR50 mit 1,5V besorgen. Kostet jetzt nicht die Welt, für 5,35 ¤ bei ebay zu bekommen.[/quote]
Nun gut, ich werde berichten, wie das Ganze ausgehen wird. Kann allerdings 'ne Weile dauern.
[/quote]
Batteriespannung überprüfen lassen, 1,4V. Damit hätte die Electro Shot funktionieren müssen oder wenigstens mal was anzeigen können. Dem ist leider nicht so. Schade eigentlich, so wird sie nun ein Dasein im original Bereitschaftstäschchen fristen. Bestenfalls wechselt sie von da mal in die Vitrine. Aufschrauben und nachsehen, ob ein Kabel lose ist? Hmhh... ich weiß nicht. Schätze, die ausgelaufene Batterie wird ihr irgendwie den Rest gegeben haben.
Gruß
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz