RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#1 von lynx_hitmen , 27.01.2008 21:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash

Ist ja schon ziemlich billig

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

lynx_hitmen  
lynx_hitmen
Beiträge: 23
Registriert am: 16.05.2005


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 27.01.2008 23:18

Eine 133x 16GB von Transcend kostet 79 Euro. amazon link
Wenn man bedenkt, dass der Krempel bei Ebay aus HongKong kommt ist das wahrscheinlich nicht wirklich billiger und besser mit Sicherheit auch nicht.
Es ist wie immer - Niemand hat was zu verschenken, auch wenn es schwer zu glauben scheint.
... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


damn ed

RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#3 von Peanuts , 28.01.2008 13:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash

Ist ja schon ziemlich billig[/quote]
Was davon zu halten ist? Abstand! Möglicherweise ist die Karte gefälscht. Über die Geschwindigkeit werden auch keine Angaben gemacht. Auf jeden Fall werden Zoll und EUSt fällig, das solltest du bei der Preisberechnung berücksichtigen.

Ansonsten würde ich auch zu Transcend raten, wenn's preiswert sein soll.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#4 von lynx_hitmen , 28.01.2008 15:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Peanuts @ 2008-01-28, 13:10) ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash

Ist ja schon ziemlich billig[/quote]
Was davon zu halten ist? Abstand! Möglicherweise ist die Karte gefälscht. Über die Geschwindigkeit werden auch keine Angaben gemacht. Auf jeden Fall werden Zoll und EUSt fällig, das solltest du bei der Preisberechnung berücksichtigen.

Ansonsten würde ich auch zu Transcend raten, wenn's preiswert sein soll.
[/quote]


Naja,Zoll und Steuern habe ich auf solchen Kleinteilen noch nie bezahlt,selbst ein nagelneus Handy kam mal so durch.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

lynx_hitmen  
lynx_hitmen
Beiträge: 23
Registriert am: 16.05.2005


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#5 von Giovanni , 28.01.2008 15:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash[/quote]
Da wäre ich vorsichtig.

Meine Freundin (Chinesin) hat mir davon abgeraten, irgendwelche Speicherkarten in China zu kaufen.

Mit Transcend-Produkten war ich immer völlig zufrieden. Ich würde empfehlen, diese direkt bei http://shop.transcend.de/ zu kaufen. Ob SLC-Speicherzellen wirklich sehr viel zuverlässiger sind als MLC, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich den höherwertigen Speicher empfehlen. Man gibt für alles Mögliche Geld aus, warum sollte man gerade an der Speicherkarte sparen und damit ggf. seine wertvollen Aufnahmen aufs Spiel setzen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#6 von Mark , 28.01.2008 15:26

ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-28, 15:13) Naja,Zoll und Steuern habe ich auf solchen Kleinteilen noch nie bezahlt,selbst ein nagelneus Handy kam mal so durch.[/quote]
Was ja nicht bedeutet das dies so bleiben muss oder? Ich an deiner Stelle würde es in jedem Falle einkalkulieren. Ansonsten siehe oben, Amazon erscheint mir da doch deutlich seriöser.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#7 von Peanuts , 28.01.2008 17:09

ZITAt (Giovanni @ 2008-01-28, 15:26) Mit Transcend-Produkten war ich immer völlig zufrieden. Ich würde empfehlen, diese direkt bei http://shop.transcend.de/ zu kaufen. Ob SLC-Speicherzellen wirklich sehr viel zuverlässiger sind als MLC, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich den höherwertigen Speicher empfehlen. Man gibt für alles Mögliche Geld aus, warum sollte man gerade an der Speicherkarte sparen und damit ggf. seine wertvollen Aufnahmen aufs Spiel setzen.[/quote]
Auf Transcend gibt's 30 Jahre Garantie. Eine Karte, die ich vor mehr al einem Jahr gekauft hatte, zickte gelegentlich rum und wurde anstandslos ausgetauscht. Ich hab vor kurzem mehrere 8GB SDHC und eine 4GB SDHC gekauft. Die 8GB-Karten sind ziemlich schnell (12MB/sec Schreibrate, 17MB/sec Leserate), die 4GB ist eher Durchschnitt (7MB/sec Schreibrate).


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: 16 GB-Compact Flash-Karte für 50 EUR

#8 von SoniCX , 04.02.2008 00:46

http://geizhals.at/deutschland/a295482.html

Hier kannst du auch die Karte kaufen. Bei Ebay über China würde ich es auch nicht machen. Preise von 50 Euro haben auch andere dafür.


SoniCX  
SoniCX
Beiträge: 76
Registriert am: 12.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz