RE: Fremdbilder nicht darstellbar auf Sony DSLR-A100?

#1 von lapebo , 02.01.2008 11:15

Hallo Forum,

ich wollte meiner Mutter einige Bilder des letzten Jahres auf ihrem Ferseher per Video-In zeigen.
Bei 95 Prozent der von meinem Apple kopierten Bilder, meldet mir die Alpha "Nicht darstellbar".
Ich habe die bearbeiteten Dateien in der vorgegebenen Sony-Hierarchie mit entsprechender Dateibezeichnung als .JPG auf die CF-Karte kopiert.
Weiß jemand wie die Dateien beschaffen sein müssen, damit die Sony sie wiedergeben kann?

Sony behält sich laut Manual nur diesen Kommentar vor:

"Wenn eine Bilddatei von einem Computer
verarbeitet oder mit einem anderen
Kameramodeii aufgenommen worden ist, kann
die einwandfreie Wiedergabe auf Ihrer Kamera
nicht garantiert werden"

Any Ideas?

Gruß, lapebo

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


lapebo  
lapebo
Beiträge: 2
Registriert am: 02.08.2005


RE: Fremdbilder nicht darstellbar auf Sony DSLR-A100?

#2 von ingobohn , 02.01.2008 13:32

ZITAt (lapebo @ 2008-01-02, 11:15) Bei 95 Prozent der von meinem Apple kopierten Bilder, meldet mir die Alpha "Nicht darstellbar".
Ich habe die bearbeiteten Dateien[/quote]
Das ist der Knackpunkt...

ZITATin der vorgegebenen Sony-Hierarchie mit entsprechender Dateibezeichnung als .JPG auf die CF-Karte kopiert.
Weiß jemand wie die Dateien beschaffen sein müssen, damit die Sony sie wiedergeben kann?[/quote]
...ja: unbearbeitet.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fremdbilder nicht darstellbar auf Sony DSLR-A100?

#3 von Detlef ( gelöscht ) , 02.01.2008 22:45

Hallo lapebo,
es reicht schon, die Bilder am Rechner um 90° zu drehen, schon sind sie von der Kamera aus nicht mehr darstellbar. Da hilft nichts. Kann Deine Mutter andere Speichermedien ansehen (CDs, sticks)?
Gruß Detlef


Detlef

RE: Fremdbilder nicht darstellbar auf Sony DSLR-A100?

#4 von matthiaspaul , 02.01.2008 22:48

Natürlich wäre es trotzdem interessant zu wissen, welche Specs die JPEGs genau einhalten müssen, damit die Kamera sie darstellen kann.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fremdbilder nicht darstellbar auf Sony DSLR-A100?

#5 von lapebo , 03.01.2008 08:51

ZITAt (Detlef @ 2008-01-02, 22:45) Hallo lapebo,
es reicht schon, die Bilder am Rechner um 90° zu drehen, schon sind sie von der Kamera aus nicht mehr darstellbar. Da hilft nichts. Kann Deine Mutter andere Speichermedien ansehen (CDs, sticks)?
Gruß Detlef[/quote]

Hallo Detlef,
natürlich hat sie keine anderen Möglichkeiten.
Ich fürchte, sie wird warten müssen, bis ich ihr das auf einem Notebook zeigen kann.
@Matthias: Ja, interessiert mich trotzdem auch! ;-)
Gruß, Lars


lapebo  
lapebo
Beiträge: 2
Registriert am: 02.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz