RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#1 von schilcha ( gelöscht ) , 29.12.2007 10:13

Hallo!

Habe ein Problem mit dem Verschluss meiner x300s und würde mich über jeglichen Ratschlag freuen:

Aufziehen und Auslösen des Verschlusses funktioniert problemlos. Der erste Vorhang läuft komplett durch. Der zweite wird zwar auch ausgelöst, rastet aber nicht wieder ein -- es bleibt also ein Schlitz offen. Es sieht so aus wie auf diesem Bild: http://www.eazypix.de/minolta/x700/rep/IMG_0828.jpg' target='_blank. Ich muss den zweiten Vorhang dann händisch zum Einrasten bringen, um wieder aufziehen zu können.

Die Batterie habe ich erst im Sommer neu gekauft.
Das Problem tritt unabhängig von der Belichtungszeit auf (sowohl bei 1/1000s als auch bei 1s).
Ansonsten funktioniert die Kamera einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


schilcha

RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#2 von Tetrapak ( gelöscht ) , 29.12.2007 21:25

Vielleicht hilft das hier weiter


Tetrapak

RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#3 von schilcha ( gelöscht ) , 30.12.2007 23:58

Vielen Dank für den Tip -- leider habe ich bei dem Versuch die Kamera zu reparieren sie noch schlimmer zugerichtet. Ich kann daher nicht sagen, ob mein Problem damit behoben werden konnte.


schilcha

RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#4 von ingobohn , 31.12.2007 09:55

Das hört sich fast nur nach einer "Problemlösung" an: als wirtschaftlicher Totalschaden abschreiben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#5 von fwiesenberg , 31.12.2007 10:43

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-31, 9:55) Das hört sich fast nur nach einer "Problemlösung" an: als wirtschaftlicher Totalschaden abschreiben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]


... was beim Zeitwert einer X-300s verschmerzbar ist. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-300s Verschlussproblem

#6 von ingobohn , 31.12.2007 14:22

Vorsicht! Sonst melden sich wieder entrüstet Leute, die die X-300 gleich neben die Dimage 5 und die Gold-Leica in die Vitrine stellen wollen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz