RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#1 von GerdS , 09.12.2007 13:41

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, aber ich steh im Moment ziemlich auf dem Schlauch.

Ich möchte an der Alpha 700 die Spiegelvorauslösung benutzen, laut Handbuch nur im 2s-Timer integriert.
Kein Problem, geniale Fernbedienung in die Hand, an der Kamera entsprechend eingestellt und: Versuch macht klug!
Geht aber nicht. Bei der Dynax 7D war es deutlich zu hören, dass der Spiegel hochklappt und ca. 2s später der Verschluss "ratscht".

Hier ist es das gleiche Geräusch, ob ich direkt auslöse, mit 2s oder mit 10s-Timer.

Vielleicht ist es auch ein Bug der 2.0 Firmware?

Kann das jemand bei seiner Alpha 700 testen?
Vielleicht auch mit Firmware 1.x?

Vielen Dank und schöne Grüße
Gerd

P.S. @tatatu: es geht um "Deinen" Versuch /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#2 von moorjunge , 09.12.2007 14:03

ZITAt (GerdS @ 2007-12-09, 13:41) [/quote]


Also bei mir funktioniert es. Firmware 2.0

Erst das Klack des Spiegels, knapp 2s später ein ganz leises Klack und am Ende der Zeit nochmal ein leichtes Klack.
Hab es mit 4s Verschlusszeit gemacht um den Verschluss auch wirklich raus hören zu können.


Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#3 von Frank , 09.12.2007 14:15

Ich habe auch die Firmware 2.0.

Meiner Meinung nach gibt es mit der IR-Fernbedienung nur eine 2-Sekunden-Verzögerung bis die a700 auslöst. Der Spiegel wird aber nicht vorher hochgeklappt.

Gerd, Du kannst aber den 2-Sekunden-Selbstaulöser der a700 für den Test verwenden.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#4 von GerdS , 09.12.2007 14:18

ZITAt (moorjunge @ 2007-12-09, 14:03) ZITAt (GerdS @ 2007-12-09, 13:41) [/quote]
Gruß
Thiemo
[/quote]


Bei mir (also der Kamera, ich piepse nicht! fängt es direkt an zu piepsen, nach 2 Sekunden dann das Klack vom Spiegel und Verschluss und - nach der Belichtungszeit - das zweite Klack.

Komisch /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung die ich übersehen habe?

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#5 von GerdS , 09.12.2007 14:21

ZITAt (Frank @ 2007-12-09, 14:15) Ich habe auch die Firmware 2.0.

Meiner Meinung nach gibt es mit der IR-Fernbedienung nur eine 2-Sekunden-Verzögerung bis die a700 auslöst. Der Spiegel wird aber nicht vorher hochgeklappt.

Gerd, Du kannst aber den 2-Sekunden-Selbstaulöser der a700 für den Test verwenden.[/quote]


Jaaaa, jetzt bin ich von der Leitung runter.

Ich hab die Fernbedienung genommen, und nicht den Selbstauslöser 10s den ich ja auf die 2s umstellen kann (verflixt viele Funktionen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )

Vielen Dank
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#6 von moorjunge , 09.12.2007 14:23

Vielleicht auch mal in einem abgedunkeltem Raum ohne Objektiv testen.
Damit sollte es sich ja zweifelsfrei feststellen lassen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Chip darunter leiden könnte.


Noch etwas, bei 2s fängt meine nicht an zu piepsen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das geschieht nur beim 10s Selbstauslöser.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Spiegelvorauslösung Sony Alpha DSLR-A700

#7 von moorjunge , 09.12.2007 14:24

Ok, dann ist ja gut.

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz