RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#16 von japro , 06.11.2007 19:06

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:02) ...[/quote]
Du findest den Einwurf, dass eine Canon 1D3 das Objektiv nicht intialisiert, in einer Diskussion darüber ob dies die A700 tut, passend?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#17 von Peanuts , 06.11.2007 19:12

Du hast Recht. Es war unpassend. Ist ja auch viel verlangt, mal über den Tellerrand zu sehen.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#18 von tatatu , 06.11.2007 19:13

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:02) Eben das tu ich nicht.[/quote] So? Hmh... ? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />
ZITATdann bist du derjenige, der dann zum verbalen Rundumschlag ausholt.[/quote] So? Hmh... ? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#19 von japro , 06.11.2007 19:18

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:12) Du hast Recht. Es war unpassend. Ist ja auch viel verlangt, mal über den Tellerrand zu sehen.[/quote]
Ja, genau so gut hätte man noch erwähnen können, dass eine Leica M das objektiv auch nicht zu initialisieren braucht und sogar noch leiser fokussiert... es trägt einfach nichts zum Thema bei und liest sich dann etwa so: "Hey, Canon kann das besser, bätsch...".


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#20 von tatatu , 06.11.2007 19:19

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:12) Ist ja auch viel verlangt, mal über den Tellerrand zu sehen.[/quote] Gott, bist Du ein armer Typ.
Sieh Dir nochmals diesen Beitrag als Ausgangslage des dann folgenden an:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=215861
Und inwiefern wäre es da von Belang, über den Tellerrand zu sehen? Und jetzt bitte sachlich!
Das ist immer noch ein Forum für die hier behandelte Systemtechnik... da spielt es einfach keine Rolle, was Dein Statussymbölchen beim An- oder Ausschalten macht.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#21 von Mark , 06.11.2007 21:41

ZITAt (Nils @ 2007-11-06, 22:13) eigentlich habe ich mein posting hier nicht eröffnet, um es irgendwelchen Rechthabern und Schwaflern zu überlassen sondern um über Vor- und Nachteile der Dynax 7D und A700 zu schreiben.[/quote]

Sehe ich eigentlich auch so, können wir uns wieder aufs wesentliche konzentrieren ohne das ganze sinnlose Blabla am Rande?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#22 von Peanuts , 06.11.2007 23:19

ZITAt (japro @ 2007-11-06, 19:18) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:12) Du hast Recht. Es war unpassend. Ist ja auch viel verlangt, mal über den Tellerrand zu sehen.[/quote]
Ja, genau so gut hätte man noch erwähnen können, dass eine Leica M das objektiv auch nicht zu initialisieren braucht und sogar noch leiser fokussiert... es trägt einfach nichts zum Thema bei und liest sich dann etwa so: "Hey, Canon kann das besser, bätsch...".
[/quote]
Wenn du das so siehst... Ist das mein Problem?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#23 von Peanuts , 06.11.2007 23:21

ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 19:19) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 19:12) Ist ja auch viel verlangt, mal über den Tellerrand zu sehen.[/quote] Gott, bist Du ein armer Typ.
Sieh Dir nochmals diesen Beitrag als Ausgangslage des dann folgenden an:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=215861
Und inwiefern wäre es da von Belang, über den Tellerrand zu sehen? Und jetzt bitte sachlich!
Das ist immer noch ein Forum für die hier behandelte Systemtechnik... da spielt es einfach keine Rolle, was Dein Statussymbölchen beim An- oder Ausschalten macht.
[/quote]
Würdest du das etwa als sachlichen Beitrag einstufen? Oder willst du, wie so oft, einfach nur Stunk machen?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#24 von tatatu , 06.11.2007 23:28

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 23:21) Würdest du das etwa als sachlichen Beitrag einstufen?[/quote] Ja, selbstverständlich - als Hinweis darauf, was eigentlich diskutiert werden und in Erfahrung gebracht werden wollte. Etwas, wozu Du bislang nichts, rein gar nichts beizutragen hattest.
Aber da Dir das auch nicht mehr gelingen wird - wie auch? - lassen wir es dabei.
Zudem habe ich gerade gelernt, dass Deine recht selektive Wahrnehmung der Realität das Problem anderer ist. Also ist ja alles, was auch nur im entferntesten den Namen "Diskussion" verdiente, völlig sinnlos mit Dir.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#25 von Dynax 79 , 07.11.2007 08:34

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]
Und welche Geräusche gibt das verhunzte Sub-Mirror-Assy der Cannot MkIII ab? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Was soll dein Getrolle? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Daß die MkIII eine brauchbare Kamera mit einem Serienfehler ist wissen wir.
Daß du aber eine gehörige Profil-Neurose und scheinbar auch einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex hast wußten wir bis dato noch nicht so genau. Auch wenn es manche vermutet hatten. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

PS: Wart noch etwas bis die D3 raus ist dann kannst du dein technologisches Schrechgespenst MKIII eh in die Tonne klopfen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#26 von Peanuts , 07.11.2007 12:02

ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 23:28)

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 23:21) Würdest du das etwa als sachlichen Beitrag einstufen?[/quote] Ja, selbstverständlich - als Hinweis darauf, was eigentlich diskutiert werden und in Erfahrung gebracht werden wollte. Etwas, wozu Du bislang nichts, rein gar nichts beizutragen hattest.
Aber da Dir das auch nicht mehr gelingen wird - wie auch? - lassen wir es dabei.
Zudem habe ich gerade gelernt, dass Deine recht selektive Wahrnehmung der Realität das Problem anderer ist. Also ist ja alles, was auch nur im entferntesten den Namen "Diskussion" verdiente, völlig sinnlos mit Dir.


[/quote]

Wo sollte ich Realität selektiv wahrgenommen haben? Fakt ist, dass du eine völlig objektive unpersönliche Äußerung meinerseits wiederholt zum Anlass für eine persönliche Attacke gegen mich nimmst. Nennst du das Diskussion? Hast du eigentlich noch alle Tassen im Spind?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#27 von Peanuts , 07.11.2007 12:18

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-11-07, 8:34) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]
Und welche Geräusche gibt das verhunzte Sub-Mirror-Assy der Cannot MkIII ab? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Relativ wenig. Wenn du eine Mk III mal in der Hand gehabt hättest, wüsstest du das.
ZITATWas soll dein Getrolle? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Als was würdest du denn dein Posting bezeichnen? Sachlich etwa? Hetze trifft's wohl besser, nicht?
ZITATDaß die MkIII eine brauchbare Kamera mit einem Serienfehler ist wissen wir.
Daß du aber eine gehörige Profil-Neurose und scheinbar auch einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex hast wußten wir bis dato noch nicht so genau. Auch wenn es manche vermutet hatten. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Profilneurosen haben andere, wie man auch sehr schön an den "sachlichen" Beiträgen erkennen kann. Im Gegensatz zu dir hab ich's auch nicht nötig, persönlich zu werden.
ZITATPS: Wart noch etwas bis die D3 raus ist dann kannst du dein technologisches Schrechgespenst MKIII eh in die Tonne klopfen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Die MkIII muss ja mächtig Eindruck auf dich machen. Oder wie erklärst du deine Versuche, durch unwahre Behauptungen Stimmung zu machen?
Für mich ist das übrigens nur ein Werkzeug und kein Fetisch. Und dieses "technologische Schrechgespenst" macht nach meiner unmaßgeblichen Meinung seinen Job in vielen Bereichen besser als die entsprechenden Produkte von KoMiSo. Ja, ich hab direkte Vergleichsmöglichkeiten. Noch.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#28 von co2 , 07.11.2007 12:26

Lieber Peanuts,

es freut mich ausserodentlich, dass du dich bemühst, die Kunst der Eristik zu üben und zur Meisterschaft zu treiben.
Der Streit ist eine feine Sache, gut geeignet zum Zeitvertreib und um die eigenen Argumente zu schärfen wie auch
gut nutzbar um den Geist zu nähren.
Gerade weil der Streit eine solch wertvolle Sache ist, darf man ihn nicht verderben. Die Freude am Zwist bleibt erhalten,
wenn man persönliche Angriffe unterlässt und sich mit vorwiegend ehrlichen Mitteln um eine Sache zankt. Vergehen tut
die Freude hingegen rasch, wenn nur auf die Person gespielt wird, wie auch wenn sich eine Seite der Sachdiskussion
entzieht nur um den Streit zu erhalten. Genau das tutst du in diesem Thread wie auch in vielen anderen.


Denk mal darüber nach (für alle, die mal im Heiseforum unterwegs waren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Gruss

co2


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#29 von co2 , 07.11.2007 12:51

Wie im Beitrag vorher schon angetönt, geht dir leider eine ordentliche Streitkultur ab, wie auch die
Grösse über persönliche Angriffe hinwegzusehen.

Kannst du mir erklären, welches dein Beweggrund ist, in diesem Forum weiterhin Beiträge zu verfassen?
In jedem zweiten Thema bringst du einen oft unpassenden Einwurf um das Thema in eine Richtung zu
lenken wo du dich mit anderen Forumsmitgliedern verbal prügeln kannst.
Dass es nicht das Interesse am Streit ist, habe ich schon im Beitrag vorher dargelegt, die sachliche
Diskussion kann es auch nicht sein, da sich deine Beiträge selten mit dem Diskutierten Thema befassen,
vielmehr eröffnen sie faktisch ein neues Thema, welches dir eine Platform bieten soll.

Nun bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass du uns (ex-)minoltanern unser gemütliches Forum nicht
gönnst oder in anderen Foren schon herausgeworfen wurdest und nun ausprobierst, wie lange du hier
geduldet wirst. Also bitte ich dich, deine Trolltätigkeit auf ein Minimum zu reduzieren und zur
Kompensation ein Forum zu suchen, in dem du dich mit Deinesgleichen anzulegen.

Gruss

co2


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   

Ein kleiner Gag zwischendurch
Suche Buch, keine Ahnung wie der Titel war

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz