RE: Minolta X-300 Halbformat-Umbau für Polizei

#1 von opelgt , 04.11.2007 11:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch kurios:
Diese X-300 als Halbformat-SLR (72 Aufnahmen auf einen 36er Kleinbildfilm) wurde laut dem Verkäufer für die
niederländische Polizei in einer Stückzahl von 30 Exemplaren hergestellt bzw. umgebaut.

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=300165016933

[EDIT: Thema abgespalten durch Moderator von http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18896.]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f205t18900p216010n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta X-300 Halbformat-Umbau für Polizei

#2 von matthiaspaul , 04.11.2007 12:18

ZITAt (opelgt @ 2007-11-04, 11:30) Diese X-300 als Halbformat-SLR (72 Aufnahmen auf einen 36er Kleinbildfilm) wurde laut dem Verkäufer für die
niederländische Polizei in einer Stückzahl von 30 Exemplaren hergestellt bzw. umgebaut.[/quote]
Eine "X-150" für 450 Euro? Und das, wo die niederländische Polizei dabei offensichtlich Filmmaterial sparen wollte... ;-)

Ob sich das bei einer Auflage von nur 30 Stück gelohnt hat? Die Umbaukosten dürften schon damals weit mehr als 1000 Euro betragen haben...

Die X-300 war allerdings Ziel verschiedener Umbauten, es gab ja auch zur "Twinolta" umgebaute X-500 Doppelgehäuse für Stereoaufnahmen.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=216021
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=216011 ff.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz