RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#1 von Roberts ( gelöscht ) , 05.02.2004 21:48

Hallo an alle!

Wer kann mir helfen?

Von Minolta gab es mal einen Handgriff, auf den man einen Blitz stecken konnte.
Wenn ich mich recht entsinne, war im Griff ein Batteriefach. Das Ganze wurde mit einer Schiene am Body befestigt. So wurde ein 5400 HS zum Stabblitz.

Mit welchen Blitzen ist das Teil kompatibel?

Wie lautet die Artikelnummer bzw. Artikelbezeichnung und wo kann ich das Gerät noch kaufen?

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Robert



Roberts

RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#2 von o.stumpf , 05.02.2004 21:51

Davon habe ich noch nichts gehört oder gesehen.
Für den alten 4000AF Blitz zur Minolta 7000/9000 gab es einen Handgriff.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#3 von Roberts ( gelöscht ) , 05.02.2004 21:54

Hallo Oliver!

Danke für die schenlle Antwort.

Genau das Teil meine ich! Nur hätte ich sowas gerne für den 5400HS.

Gibt es sowas?

Wo bekommt man denn eine vernünftige Übersicht über Minolta Blitzzubehör?

Die Minolta Webseite ist im Bereich Zubehör recht dünn bestückt.

Gruß

Robert



Roberts

RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#4 von *mb* , 05.02.2004 22:25

Zitat von Roberts
Nur hätte ich sowas gerne für den 5400HS.

Gibt es sowas?

Wo bekommt man denn eine vernünftige Übersicht über Minolta Blitzzubehör?


Einiges zu den Blitzgeräten nebst Zubehör von Minolta findet man/frau hier.

Desweiteren findet man alles über die aktuellen Blitzgeräte und Zubehör auf der Minolta-Webseite unter Spiegelreflex -> DYNAX-Serie -> Blitzgeräte und dann als PDF-Datei unter "Prospekt-Download".

Der Handgriff (Power-Grip) zu dem Blitz 4000AF war wohl wirklich der letzte von Minolta hergestellte. Es gab dann als zusätzliche Stromversorgung nur noch externe Battery-Packs (z. B. das EP-1).



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.02.2004 10:19

Hi,

na, da gibt's nur eine Alternative (ich habe die bzw. den), und die ist klasse, jedoch ist ein "schnuckeliger" 5600er MINOLTA aus Gründen der Transportabilität ratsam.

guckst Du hier

Dafür gibt's übrigens nette Zubehörsachen wie Schirmchen und Farbfilter ...

Einziger Nachteil: keine Standardakkus, also braucht man ein zweiten (möglichst geladenen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Handgriff für Minolta 5400HS

#6 von Roberts ( gelöscht ) , 11.02.2004 20:46

Herzlichen Dank an alle!

So schnelle und kompetente Infos bekommt man sonst nirgends.

Und vorallem nich so schnell!

Ich habe die letzten Tgae genutzt um mich über die Links etwas schlau zu machen und habe viel Interessantes gefunden.

Danke nochmal!

Viele Grüsse

Robert*

*Auch einer der auf die DSLR sehnlichst wartet! ;-)



Roberts

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz