RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 30.09.2007 18:50

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon:
Thunderbird definiert treffsicher Junk, markiert es al gelesen,
aber wie kriegt man es fertig, daß er es auch automatisch löscht oder zumindest in einen Ordner verschiebt?

Danke!


Sonnenkind

RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#2 von marvinet , 30.09.2007 19:04

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-09-30, 18:50) Thunderbird definiert treffsicher Junk, markiert es al gelesen, aber wie kriegt man es fertig, daß er es auch automatisch löscht oder zumindest in einen Ordner verschiebt?[/quote]
In den Einstellungen und in den Konten-Einstellungen gibt es Junk-Mail Einstellungen, dort kann man wählen dass Spam automatisch in einen Junk-Ordner verschoben wird. In den Konten-Einstellungen kann man zusätzlich wählen dass Spam im Junk-Ordner nach einer vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein dass Thunderbird in der "Trainingsphase" nach einer Neuinstallation Spam noch nicht sofort verschiebt.

Gruß,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 30.09.2007 19:09

@marvinet
Danke für Deine Antwort.
Im von Dir besagten Menü "Einstellungen" finde ich allerdings nur den Punkt: "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:"
Das ist es ja, was mich stutzig macht.


Sonnenkind

RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#4 von Papillon , 01.10.2007 23:32

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-09-30, 19:09) @marvinet
Danke für Deine Antwort.
Im von Dir besagten Menü "Einstellungen" finde ich allerdings nur den Punkt: "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:"
Das ist es ja, was mich stutzig macht.[/quote]

In den Konten-Einstellungen, nicht in den normalen Einstellungen, kannst Du das Verhalten des Junk-Filters für das Konto definieren. Zum einen halt das aktivieren, und auch das genaue Verhalten mit den Junk-Meldungen. "Neue Junk-Nachrichten verschieben in:"
Einfach aktivieren, und einen entsprechenden Ordner anlegen. Alternativ noch das Häckchen bei "Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als XX Tage" setzen.


irc.euirc.net #minolta


Papillon  
Papillon
Beiträge: 11
Registriert am: 29.08.2007


RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#5 von Dennis , 01.10.2007 23:56

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-09-30, 18:50) Thunderbird definiert treffsicher Junk, markiert es al gelesen,
aber wie kriegt man es fertig, daß er es auch automatisch löscht oder zumindest in einen Ordner verschiebt?[/quote]
Bei "Account Settings" ganz unten unter "Local Folders" den Punkt "Junk Settings" anklicken, und dann "Move new junk messages to:" anhaken, und darunter die zweite Option "Other: Trash on Local Folders" (letzteres steht im Pull-down-Menu).


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 02.10.2007 07:43

@Papillon & Dennis

/unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />
Oh nee, wie einfach...
Danke, das wars! *tomaten auf den Augen hab*
(gibt´s eigentlich keinen Smiley, der sich vor die Stirn klatscht?)


Sonnenkind

RE: Junk automatisch löschen in Thunderbird

#7 von ingobohn , 02.10.2007 07:46

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-10-02, 7:43) (gibt´s eigentlich keinen Smiley, der sich vor die Stirn klatscht?)[/quote]
Aber klar doch... /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Warum verkaufen so viele ihren Kram jetzt?
Maglite LED-Upgrade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz