RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#1 von friedaschneider ( gelöscht ) , 03.09.2007 19:49

Hilfe!!! Und Entschuldigung, für diese Frage:

Ich bin aus Versehen beim Herausziehen meines Datenkabels an den Knopf gekommen, der die Speicherkarte herausdrückt. Nun bekomme ich den Knopf nicht mehr rein. Was mach ich denn falsch?? Karte und Knopf nacheinander? Beide gleichzeitig? Ich krieg das nicht hin. (Typisch Frau? Bitte nicht...) *verzweifel*

Danke

Frieda



[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


friedaschneider

RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#2 von matthiaspaul , 03.09.2007 19:59

ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-03, 19:49) Ich bin aus Versehen beim Herausziehen meines Datenkabels an den Knopf gekommen, der die Speicherkarte herausdrückt. Nun bekomme ich den Knopf nicht mehr rein. Was mach ich denn falsch?? Karte und Knopf nacheinander? Beide gleichzeitig? Ich krieg das nicht hin. (Typisch Frau? Bitte nicht...) *verzweifel*[/quote]
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, sowas kann jedem passieren. Damit wir Dir helfen können, müßtest Du uns aber schon noch sagen, um welche Kamera und welchen Typ Speicherkarte (CF?) es geht. (Und mit dem Wissen darüber werde ich das Thema dann auch in das richtige Forum verschieben - im Einsteigerforum hat es eigentlich nichts zu suchen ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#3 von friedaschneider ( gelöscht ) , 03.09.2007 20:02

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-03, 19:59) ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-03, 19:49) Ich bin aus Versehen beim Herausziehen meines Datenkabels an den Knopf gekommen, der die Speicherkarte herausdrückt. Nun bekomme ich den Knopf nicht mehr rein. Was mach ich denn falsch?? Karte und Knopf nacheinander? Beide gleichzeitig? Ich krieg das nicht hin. (Typisch Frau? Bitte nicht...) *verzweifel*[/quote]
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, sowas kann jedem passieren. Damit wir Dir helfen können, müßtest Du uns aber schon noch sagen, um welche Kamera und welchen Typ Speicherkarte (CF?) es geht. (Und mit dem Wissen darüber werde ich das Thema dann auch in das richtige Forum verschieben - im Einsteigerforum hat es eigentlich nichts zu suchen ;-)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Meine Kamera heißt: Konica Minolta Dynax 5D (CF)


Danke Matthias
LG Frieda


friedaschneider

RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#4 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2007 20:05

Ich nehme mal an, dass du eine Konica Minolta Dynax 7D oder auch die 5D hast. Hier musst du zuerst den Knopf herein drücken, erst jetzt kommt die Karte rein. So bleibt sie drin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter



RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#5 von mmhuber , 03.09.2007 20:06

Normalerweise kommt der Knopf für die Speicherkarte beim ersten Drücken raus. Wenn man/frau nun wieder drückt kommt die Speicherkarte raus und der Knopf selber bleibt drinnen. Jetzt wieder die Speicherkarte ganz rein schieben. Darauf achten, daß man nicht auf den Auswurfknopf wieder kommt.

Da war jemand schon schneller als ich!


Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de


 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#6 von friedaschneider ( gelöscht ) , 03.09.2007 20:08

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-03, 20:05) Ich nehme mal an, dass du eine Konica Minolta Dynax 7D oder auch die 5D hast. Hier musst du zuerst den Knopf herein drücken, erst jetzt kommt die Karte rein. So bleibt sie drin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter[/quote]


@Peter Danke, Peter. Leider geht das nicht. Ich drück erst den Knopf, dann so weit es geht die Karte, aber die Karte drückt den Knopf wieder raus ...


LG Frieda


friedaschneider

RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#7 von fwiesenberg , 03.09.2007 20:11

ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-03, 20:08) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-03, 20:05) Ich nehme mal an, dass du eine Konica Minolta Dynax 7D oder auch die 5D hast. Hier musst du zuerst den Knopf herein drücken, erst jetzt kommt die Karte rein. So bleibt sie drin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter[/quote]


@Peter Danke, Peter. Leider geht das nicht. Ich drück erst den Knopf, dann so weit es geht die Karte, aber die Karte drückt den Knopf wieder raus ...


LG Frieda
[/quote]

Dann zunächst die Karte entnehmen, dann den Knopf tief reindrücken - dabei müßter er dann auch einrasten.
Nach Einrasten des Knopfes kann die Karte wieder eingesetzt werden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#8 von friedaschneider ( gelöscht ) , 03.09.2007 20:16

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-03, 20:11) ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-03, 20:08) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-03, 20:05) Ich nehme mal an, dass du eine Konica Minolta Dynax 7D oder auch die 5D hast. Hier musst du zuerst den Knopf herein drücken, erst jetzt kommt die Karte rein. So bleibt sie drin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter[/quote]


@Peter Danke, Peter. Leider geht das nicht. Ich drück erst den Knopf, dann so weit es geht die Karte, aber die Karte drückt den Knopf wieder raus ...


LG Frieda
[/quote]

Dann zunächst die Karte entnehmen, dann den Knopf tief reindrücken - dabei müßter er dann auch einrasten.
Nach Einrasten des Knopfes kann die Karte wieder eingesetzt werden.
[/quote]


Tja, schiete, die Karte ist draußen aber der Knopf will nicht drinbleiben ... nicht mit Gefühl und nicht mit Schwung ...


friedaschneider

RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#9 von fwiesenberg , 03.09.2007 21:50

ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-03, 20:16) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-03, 20:11) Dann zunächst die Karte entnehmen, dann den Knopf tief reindrücken - dabei müßter er dann auch einrasten.
Nach Einrasten des Knopfes kann die Karte wieder eingesetzt werden.[/quote]


Tja, schiete, die Karte ist draußen aber der Knopf will nicht drinbleiben ... nicht mit Gefühl und nicht mit Schwung ...
[/quote]

So sollte es zumindest funktionieren.
Wenn der Knopf auch beim tiefen Eindrücken nicht einrastet befürchte ich, daß wir da nicht wirklich weiterhelfen können. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#10 von Zoowilli , 03.09.2007 22:19

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Knopf reingedrückt werden, bleibt aber nicht unten. Versuch doch bitte den Knopf reinzudrücken, halte ihn in der untersten Stellung fest und schieb nun die Karte rein, eventuell rastet er nun ein und funktioniert normal.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#11 von friedaschneider ( gelöscht ) , 04.09.2007 18:10

ZITAt (Zoowilli @ 2007-09-03, 22:19) Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Knopf reingedrückt werden, bleibt aber nicht unten. Versuch doch bitte den Knopf reinzudrücken, halte ihn in der untersten Stellung fest und schieb nun die Karte rein, eventuell rastet er nun ein und funktioniert normal.[/quote]


Ja, danke an alle, nun will der Knopf nicht mal mehr unten bleiben, wenn die Karte draußen ist ... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Dann ist da wohl irgendwas ausgehakt (?) und meine schöne Kamera muss ins Krankenhaus ...

THX
LG Frieda


friedaschneider

RE: Knopf am Speicherschacht geht nicht rein Hilfe!

#12 von *mb* , 04.09.2007 21:09

ZITAt (friedaschneider @ 2007-09-04, 18:10) ... und meine schöne Kamera muss ins Krankenhaus ...[/quote]
Dann wünsche ich der Kamera baldige Genesung! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Bekommt sie im Krankenhaus ein Ein- oder ein Zweibett-Zimmer? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Bekommt die Konica Minolta Dynax 5D "kalte Füße"?
Hilfe! 3 Fotos von einem gemachten!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz