RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#1 von Minolta_was_sonst , 20.07.2007 06:38

Hallo zusammen,
habe günstig eine X 700 bekommen. Wollte diese als günstigen einstieg für Makro Fotografie nutzten ( Autofokus ist dabei ja eh nicht zu nutzten).
Jetzt tut sich aber nicht viel.
Also neue Batterien sind drin, LED`s leuchten bei Berührung des Auuslöseknopfes, Knopf durchdrücken ... nichts passiert.
Kann das das Kondensatorproblem sein. Allerdings gehen die LED`s nicht aus beim drücken des Auslöseknopfes.
Ach ja und Spannhebel lässt sich nicht weiter spannen ( Verschluss hat ja nicht ausgelöst).

Und eine zweite Frage,
unten im Sucher ist ja die gewählte Blende zu sehen. Bei abgenommenem Objektiv sieht man durch den Sucher das dort jede Menge Staub ist. Kann man den beseitigen, wenn ja weiss jemand wie man daran kommt.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MFG Minlta_was_sonst


Minolta_was_sonst  
Minolta_was_sonst
Beiträge: 5
Registriert am: 01.06.2007


RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#2 von Seppel , 20.07.2007 10:45

Das Kondensatorproblem hatte ich schon mehrmals, aber bei mir gingen die LEDs bisher nach Auslösebetätigung immer aus. Die Verschlussvorhänge sehen normal aus?; und der letzte Spannvorgang vor dem Defekt war normal?


Meine Fotos in der Forumgalerie
http://www.sebastian-weitzel.de


Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Minolta X-700 löst nicht aus

#3 von Tetrapak ( gelöscht ) , 20.07.2007 13:35

Soweit ich weiß, gibt es auch Kondensatordefekte, bei denen die LEDs weiterleuchten. In dem Fall ist vermutlich nur einer der beiden Kondensatoren beschädigt. Ich würde aber trotzdem beide austauschen.

Zu der Sache mit dem Staub: Zwischen dem Bajonett und dem "Pentaprismakasten" mit der "Minolta"-Aufschrift befindet sich ein kleines Fenster, durch das man die Blende im Sucher sieht. Versuch mal, dieses Fenster mit nem Wattebausch zu reinigen.


Tetrapak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz