RE: Minolta Dimage G400 Streifen im Bild

#1 von Elm ( gelöscht ) , 20.06.2007 21:07

Hallo Zusammen!!
Ich habe folgendes Problem. Bei den bildern die ich mit meiner Kamera mache sind immer Querstreifen im bild und das bild ist unscharf/ überbelichtet.. Was kann das sein und is es reparabel?

Mfg

Elm


Elm

RE: Minolta Dimage G400 Streifen im Bild

#2 von matthiaspaul , 21.06.2007 13:32

ZITAt (Elm @ 2007-06-20, 21:07) Ich habe folgendes Problem. Bei den bildern die ich mit meiner Kamera mache sind immer Querstreifen im bild und das bild ist unscharf/ überbelichtet.. Was kann das sein und is es reparabel?[/quote]
Sind die Querstreifen immer an der gleichen Stelle? Dann dürfte es sich um einen Defekt des CCDs oder der Ausleseelektronik handeln.

Sind die Querstreifen an unterschiedlichen Stellen? Das könnte an einem Defekt der Ausleseelektronik liegen, aber in seltenen Fällen auch ein Artefakt einer defekten Speicherkarte sein (das würde sich dann aber sehr schnell auch anders bemerkbar machen).

Eine Überbelichtung oder Unschärfe kann ursächlich an einem Defekt der Belichtungsmesserelektronik bzw. dem Autofokus liegen, aber, und das ist hier wahrscheinlicher, auch eine Folge einer defekten CCD-Ausleseelektronik sein.

Soweit diese grobe Einschätzung. In jedem Fall ist das ein Fall für den Service. Dafür mußt Du Dich an Runtime Contract wenden:

http://www.runtimecontract.biz
http://www.runtimecontract.com

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz