RE: Konica Minolta Dimage Z5 Blitz kaputt?

#1 von Strafstoss ( gelöscht ) , 01.06.2007 21:10

Erstmal hallo in diesem schönen Forum. Ich habe da sofort mal eine Frage ich habe gestern eine Dimage Z5 geschenkt bekommen und bin auch sehr glücklich darüber. Aber jetzt macht mir das schon Sorgen irgendwie löst der Blitz nicht aus, der ist immer rot. Kann man den irgendwie ganz austelllen? Oder ist der vielleicht defekt .BATtarien benutze ich 2500er Foto. Wenn der Blitz kaputt ist kann man da ein neuen für bekommen? Danke schonmal im vorraus... Gruß Ulli


Strafstoss

RE: Konica Minolta Dimage Z5 Blitz kaputt?

#2 von christoph.ruest , 02.06.2007 11:42

ZITAt (Strafstoss @ 2007-06-01, 21:10) Aber jetzt macht mir das schon Sorgen irgendwie löst der Blitz nicht aus, der ist immer rot.[/quote]

Was ist immer rot? Meinst du das Blitzsymbol auf dem Bildschirm?

Falls ja: wird nur ein Blitz angezeigt und der ist rot? Oder wird ein Blitz in einem durchgestrichenen Kreis angezeigt und dieses Symbol ist rot?

ZITATKann man den irgendwie ganz austelllen? Oder ist der vielleicht defekt.[/quote]

Bei der Z3 kann man ihn ganz ausschalten. Über das Konfigurationsmenü. Wenn man ihn ausschaltet, erscheint als Symbol eben der Blitz im durchgestrichenen Kreis rot.

ZITATWenn der Blitz kaputt ist kann man da ein neuen für bekommen?[/quote]

Also den internen Blitz zu ersetzen wird sich wohl kaum lohnen. Aber die Z5 hat doch einen Blitzschuh. Da kannst du z.B. einen Minolta PF-2500 D draufstecken. Das Ding hat dann schon doppelte Leistung des eingebauten Blitzes und ist recht günstig zu bekommen.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz