RE: Anschluss an Mikroskop über M42-Adapter (Dynax 5D)

#1 von jonas114698 ( gelöscht ) , 29.05.2007 18:36

Hi,
habe ein Mikroskop älterer Bauart, das über einen Kameraschacht verfügt. Meine alte analoge Pentax konnte ich problemlos daran anschließen. Über einen Adapter an das vorhandene M42-Gewinde dachte ich, könnte ich auch die digitale Dynax 5D anschließen. Adapter und Kamera und Mikroskop passen auch zusammen, leider zeigt die Kamera aber die Fehlermeldung an: "Kein Objektiv angesetzt". Deshalb kann ich die Kamera nicht auslösen, obwohl ich das Motiv im Sucher sehe.
Gibt es einen Trick, die Automatik zu überlisten bzw. abzuschalten oder weiß jemand sonstige Abhilfe?

jonas


jonas114698

RE: Anschluss an Mikroskop über M42-Adapter (Dynax 5D)

#2 von Dennis , 29.05.2007 18:44

Schau mal im Handbuch nach, unter Auslösesperre. Die kann deaktiviert werden.

EDIT: Guckst du hier


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Anschluss an Mikroskop über M42-Adapter (Dynax 5D)

#3 von ingobohn , 29.05.2007 18:45

--> Handbuch --> Kameraeinstellungen --> Objektiverkennung


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anschluss an Mikroskop über M42-Adapter (Dynax 5D)

#4 von jonas114698 ( gelöscht ) , 31.05.2007 14:43

ZITAt (ingobohn @ 2007-05-29, 18:45) --> Handbuch --> Kameraeinstellungen --> Objektiverkennung[/quote]
Hey, merci! Hat gefunst. So tief war ich noch nicht in das Handbuch eingestiegen...

Jonas


jonas114698

   

Dynax 5D und Program Flash 3500xi
Spiegelvorauslösung

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz