RE: Blitzständer Minolta 360PX

#1 von cbethge , 26.04.2007 11:19

Hallo liebe Forenkollegen,
gibt es eigentlich zum Minolta 360PX (oder den anderen Blitzgeräten mit altem Blitzschuh) auch so einen Standfuß von Minolta wie für die Blitzgeräte mit dem neuen Blitzschuh (MS 2) ?
Wenn ja, wo kriegt man einen oder hat jemand einen über? Wenn nein, kennt jemand Drittanbieter?
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#2 von matthiaspaul , 26.04.2007 11:50

ZITAt (cbethge @ 2007-04-26, 11:19) gibt es eigentlich zum Minolta 360PX (oder den anderen Blitzgeräten mit altem Blitzschuh) auch so einen Standfuß von Minolta wie für die Blitzgeräte mit dem neuen Blitzschuh (MS 2) ?[/quote]
Von Minolta nicht. Aber da der 360PX einen ISO-Blitzschuh wie alle anderen Blitzgeräte (außer Minolta/Sony-AF) verwendet, funktionieren natürlich auch Blitzständer von/für andere Hersteller. Einfach mal in die Grabbelkiste beim nächsten Fotohändler schauen - oder eben eBay, da gibt's jede Menge davon...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#3 von Dennis , 26.04.2007 13:05

Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#4 von cbethge , 26.04.2007 13:17

ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
ja, genau, dann ersteigere ich mir diesen für schlappe 40 Euro bei ebay, dazu noch einen MS 2 und dann bin ich glücklich...
Ich habe leider nur den FS1200.
Werde doch die Grabbelkisten frequentieren, obwohl diese in Dresden nicht so reichlich vorhanden sind!
Danke und Gruß
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#5 von klaga , 26.04.2007 15:02

Wende dich mal an Metz, die haben sowas auch für den Standardfuß.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#6 von klaga , 26.04.2007 15:03

ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Nicht wirklich, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#7 von Dennis , 26.04.2007 18:39

ZITAt (klaga @ 2007-04-26, 15:03) ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Nicht wirklich, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Nein, natürlich nicht... sollte ein Scherz sein.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#8 von fwiesenberg , 27.04.2007 00:58

ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 18:39) ZITAt (klaga @ 2007-04-26, 15:03) ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Nicht wirklich, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Nein, natürlich nicht... sollte ein Scherz sein.
[/quote]
... wie man am Smily hätte erkennen können. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#9 von Nafets ( gelöscht ) , 27.04.2007 20:36

ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Man lernt ja nie aus, ich dachte immer der Adapter würde XG-1 heißen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nafets

RE: Blitzständer Minolta 360PX

#10 von tilman ( gelöscht ) , 01.06.2007 08:42

ZITAt (Nafets @ 2007-04-27, 20:36) ZITAt (Dennis @ 2007-04-26, 13:05) Speziell hierfür wurde der Adapter FS-1100 entwickelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Man lernt ja nie aus, ich dachte immer der Adapter würde XG-1 heißen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Der Hinweis auf Metz ist der einzig zielführende bisher! Ich verspreche, mal in meiner Krabbelkiste zu suchen, mir ist so, als müßt' hier noch irgendwo sowas rumfliegen!


tilman

RE: Blitzständer Minolta 360PX

#11 von cbethge , 01.06.2007 10:39

ZITAt (tilman @ 2007-06-01, 8:42) Der Hinweis auf Metz ist der einzig zielführende bisher! Ich verspreche, mal in meiner Krabbelkiste zu suchen, mir ist so, als müßt' hier noch irgendwo sowas rumfliegen![/quote]

Das wäre super, ich habe mangels Zeit bisher auch keine weiteren Anstrengungen unternommen!
Sage Bescheid, falls Du was findest!
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Blitzständer Minolta 360PX

#12 von cbethge , 26.02.2008 23:04

Lange her,
aber hat jemand noch so einen Blitzständer für nen 360PX rumliegen, ich suche immer noch!
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz