RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#1 von Thinkpad , 25.04.2007 17:22

Hallo zusammen...

kennt jemand ein Tool mit dem man Bilder "beliebig" groß drucken kann?

Es ist mir schon klar, dass ich dann ich dann cut & kleb mit dem Papier machen muss... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bisher habe ich das immer mit dem Adobe Writer (der kann das! gemacht, steht mir aber leider nicht mehr zu Verfügung.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#2 von devil_206 ( gelöscht ) , 25.04.2007 19:53

Hallo Christian,

probier doch mal Picasa von Google aus! Das gibt's als Freeware unter:http://picasa.google.de

Darin gibt es eine "Poster"-Funktion, mit der man Bilder auf mehrere Seiten aufgeteilt ausdrucken kann!


devil_206

RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#3 von WinSoft , 25.04.2007 20:15

Die Software ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist der Drucker! Einige Drucker verarbeiten Rollenpapier zu sehr langen Postern, z.B. einige Epson. Die zugehörige Software steckt dann bereits im mitgelieferten Treiber.


 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 25.04.2007 20:26

Da muss ich WinSoft Recht geben! Auch mein "Uralt" HP Deskjet 970Cxi kann sowas aus dem Druckertreiber raus (Aufteilen auf mehrere Seiten), nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft, Rollenpapier auf dem Drucker zu verarbeiten! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ein anderes Tool ist mir aber noch eingefallen, welches ich auch ab und zu benutze, um Bilder (fast) beliebig zu teilen:
Splitimage von "The Castle".
Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, funktioniert aber tadellos und ist ebenfalls Freeware!


devil_206

RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#5 von zunder , 26.04.2007 11:06

Evtl auch interessant ist das Tool Rasterbator ( http://arje.net/rasterbator )

Mit frei wählbarem Raster können damit grosse Poster gemacht werden.

Edit: schon mal die Galerie loht sich anzuschauen... http://homokaasu.org/rasterbator/gallery.gas


Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.

zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH


 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#6 von Thinkpad , 27.04.2007 16:06

Vielen Dank für die Tips /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> werde es ausprobieren.

Einen schönen Freitag wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#7 von ml540 ( gelöscht ) , 27.04.2007 18:12

Hallo,

bei Corel Draw ist diese Funktion im Treiber!

Hier legst Du das Bild z.B. in A0 an, und der Treiber
rechnet die die Seiten inkl. Überlappung. Du kannst vorher
im Treiber angeben welches Papier ( A4 / A3 / u.s.w.) verarbeitet.

Datei / Drucken / Registerkarte Layout / Punkt: gekachelte Seiten drucken

Gruß aus dem 28 Grad warmen Emsland!

Matthias


ml540

RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#8 von Peanuts , 27.04.2007 19:13

Wie wär's wenn man das Bild gleich bei einem Dienstleister im passenden Format ausdrucken liesse? Sooo teuer ist das ja auch nicht.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#9 von ml540 ( gelöscht ) , 27.04.2007 21:24

Hallo,

funktioniert auch im Druckermenü von Corel Photopaint!

Gruß

Matthias


ml540

RE: Ausdruck von Bildern über mehrere Seiten

#10 von HappyRabbit ( gelöscht ) , 15.06.2010 11:26

ZITAT(zunder @ 2007-04-26, 10:06) Evtl auch interessant ist das Tool Rasterbator ( http://arje.net/rasterbator )

Mit frei wählbarem Raster können damit grosse Poster gemacht werden.

Edit: schon mal die Galerie loht sich anzuschauen... http://homokaasu.org/rasterbator/gallery.gas[/quote]


Rasterbator ist gut, ich mag ihn! Es schafft Images von großen Punkten. Es ist eine interessante Kunst technic, aber wenn ich genaues vergrößertes Image drucken muss, verwende ich diesen Poster-Drucker.


HappyRabbit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz