RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#1 von sperlingskauz , 11.01.2004 16:34

Verkaufe Minolta Blitz 5600HS(D) in sehr gutem Zustand incl. OVP, BAL, usw.
279EURO + Porto



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#2 von heinrichloch ( gelöscht ) , 12.01.2004 10:42

da schleicht wieder ein ebay-händler durch`s forum. sperlingkauz /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



heinrichloch

RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#3 von anna_log , 12.01.2004 11:12

Jau, ich vermute er bietet auch unter Alcanone oder so ähnlich bei ebay an. Aber seine Preisvorstellungen toppen teilweise die Angebote im MSC-Flohmarkt. Dort inseriert er auch ab und an.
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, wenn jdm. mit An- und Verkauf seine Hobbykasse entlasten möchte. Ich finde es nur nicht ok, wenn hier im Forum auf laufende, eigene Auktionen hingewiesen wird.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#4 von *mb* , 12.01.2004 11:20

ZITATIch finde es nur nicht ok, wenn hier im Forum auf laufende, eigene Auktionen hingewiesen wird.[/quote]

Im vorliegenden Fall hat das Sperlingskäuzchen ja gar nicht auf eine eBay-Auktion hingewiesen, sondern ganz simpel ein Blitzgerät den Minolta-Freaks zum Kauf angeboten.

Hinweis: Ich selbst bin vollkommen unbeteiligt!

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#5 von anna_log , 12.01.2004 11:35

Zitat von *mb*
ZITATIch finde es nur nicht ok, wenn hier im Forum auf laufende, eigene Auktionen hingewiesen wird.



Im vorliegenden Fall hat das Sperlingskäuzchen ja gar nicht auf eine eBay-Auktion hingewiesen, sondern ganz simpel ein Blitzgerät den Minolta-Freaks zum Kauf angeboten.

Hinweis: Ich selbst bin vollkommen unbeteiligt!

Grüße
*mb* [/quote]
Das war auch nicht auf dieses Angebot bezogen. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich es nicht ok finde, wenn ein Anbieter hier auf eine laufende Auktion hinweist. Das ist mehr Werbung als Kaufangebot

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#6 von *mb* , 12.01.2004 11:39

ZITATDas war auch nicht auf dieses Angebot bezogen. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich es nicht ok finde, wenn ein Anbieter hier auf eine laufende Auktion hinweist. Das ist mehr Werbung als Kaufangebot[/quote]

Hallo Matthias,

100,00%-ig einverstanden!

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#7 von Mark , 12.01.2004 11:45

Hallo,

cih verstehe noch nicht worum es hier geht, das Angebot von "sperlingskauz" entspricht den Satzungen und ist damit völlig legitim. Eventuelle Auktionen die nebenbei laufen habe mit dem Angebot hier nichts zu tun, auch mit dem Preis nicht.
Die zu Sprache Bringung der Auktion hat doch nur das gebracht, was verhindert werden sollte, nämlich der Hinweis auf die Auktion.

Zu dem halte ich es auch für fragwürdig wenn gegen Mitglieder geflamt wird und zweifelthafte Gerüchte verbreitet werden.

Also wenn ihr kaufen wollt, dann kauft, wenn nicht, dann wendet euch interessanteren Diskussionen zu oder geht fotografieren.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#8 von *mb* , 12.01.2004 11:54

Hallo Mark,

jetzt gibt`s sogar 111,11% Zustimmung von mir!
Es war ein ganz simples und zulässiges Verkaufsangebot!
... und nun wenden wir uns wirklich anderen Themen zu!

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#9 von marco , 12.01.2004 11:55

Zitat von noah11027
Hallo,

cih verstehe noch nicht worum es hier geht, das Angebot von "sperlingskauz" entspricht den Satzungen und ist damit völlig legitim. Eventuelle Auktionen die nebenbei laufen habe mit dem Angebot hier nichts zu tun, auch mit dem Preis nicht.
Die zu Sprache Bringung der Auktion hat doch nur das gebracht, was verhindert werden sollte, nämlich der Hinweis auf die Auktion.

Zu dem halte ich es auch für fragwürdig wenn gegen Mitglieder geflamt wird und zweifelthafte Gerüchte verbreitet werden.

Also wenn ihr kaufen wollt, dann kauft, wenn nicht, dann wendet euch interessanteren Diskussionen zu oder geht fotografieren.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


100% unterschreib



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#10 von anna_log , 12.01.2004 14:50

Zitat von noah11027
Also wenn ihr kaufen wollt, dann kauft, wenn nicht, dann wendet euch interessanteren Diskussionen zu oder geht fotografieren.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


Mark,

1. das Gerücht ist keines, aber mit der Schreibweise des ebay-Namens bin ich mir unsicher. Ist eh egal, solange niemand die eigenen Auktionen pust. Das tut der Anbieter nicht.
2. Kritik am Preis darf man doch mal äussern, oder?

Ansonsten halte ich es mit Deinem Zitat. Du hast recht und dafür ziemlich viel dazu geschrieben


Also /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#11 von klaga , 12.01.2004 22:50

Zitat von noah11027
Hallo,

cih verstehe noch nicht worum es hier geht, das Angebot von "sperlingskauz" entspricht den Satzungen und ist damit völlig legitim. Eventuelle Auktionen die nebenbei laufen habe mit dem Angebot hier nichts zu tun, auch mit dem Preis nicht.
Die zu Sprache Bringung der Auktion hat doch nur das gebracht, was verhindert werden sollte, nämlich der Hinweis auf die Auktion.

Zu dem halte ich es auch für fragwürdig wenn gegen Mitglieder geflamt wird und zweifelthafte Gerüchte verbreitet werden.

Also wenn ihr kaufen wollt, dann kauft, wenn nicht, dann wendet euch interessanteren Diskussionen zu oder geht fotografieren.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


200% Zustimmung trinkt lieber ein: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Verkaufe Minolta Blitz 5600HS (D)

#12 von kallewiersch ( gelöscht ) , 14.01.2004 00:22

Auch wenn ich die Disskussion wieder auf Ebay lenke muß ich das jetzt los werden. Ich hab vor knapp 2 Jahren mal was von einem Sperkingkauz bei Ebay gekauft und war sehr zufrieden damit. Mittlerweile hat dieser Sperlingskauz über 2000 pos. Berwertungen. Wenn es sich hier um den Gleichen handelt, geht man bestimmt keine großen Risiken ein über's Ohr gehauen zu werden.

Abgesehen davon hat er, wie ihr ja auch schon alle bemerkt habt, auf keine Ebayauktion hingewiesen, so das ich jetzt auch wieder wo anders diskutieren gehe. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Jens



kallewiersch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz