RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#16 von ingobohn , 13.04.2007 08:42

Der einzige, der das andauernd thematisiert, daß Du Probleme mit einigen anderen hast, bist Du. Der Thread hier ging ums Gewicht der Kameraausrüstung. Erst schweifst Du ab Richtung Presseausweis, dann Richtung Billigflieger, schlußendlich thematisierst Du (mal wieder) Dich selbst. Bleib doch bitte beim Thema!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#17 von Rhamsis , 13.04.2007 08:45

Angeregt durch diesen Thread habe ich gestern mal meinen Lowepro mit Inhalt und Kamera oben drauf auf die Waage gelegt. 10 kg kamen dabei rum /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> . Schuld daran sind bestimmt auch die alten Eisen, wie das 100er Makro und das 4/70-210.
Seltsamerweise empfinde ich das als gar nicht so belastend, wenn ich auf der "Motivpirsch" bin. Wobei dann noch das recht schwere Stativ dabei ist.
Habe mir schon mal überlegt für bestimmte Exkurionen, z.B. Zoo, nen Trolli mitzunehmen. Da kann dann ein Teil der Ausrüstung rein und die belegten Brote und hartgekochten Eier und Frikadellen und die Bananen und die Äpfel und die Getränke /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 08:49

Mein Lieber Herr Ingo Bohn,

wie es scheint hast Du doch ein nicht gerade kl. psyschisches Problem mit mir!!!
1. Das mit dem Presseausweis ist doch peanuts und hatte nichts mit Dir zu tun, aber Du mußtest das ja wieder zu Deiner Sache machen, komm mal von Deinem hohen Sockel runter!
2. Das mit dem Billigflieger kam auch nicht von mir und
3. bei jeder sich bietenden Gelegenheit schiesst Du gegen mich, also nicht ich, sondern Du hast ein Problem und Du solltest beim Thema bleiben und nicht alles und Jedes dazu benutzen um Deine Aversion gegen mich hier zur Schau zu tragen, denk mal darüber nach und zwar ganz cool - Ok?!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#19 von ingobohn , 13.04.2007 08:51

Ich kann's nicht mehr genau sagen, aber für meinen Indien-Urlaub hatte ich nur meine 9000 AF, das 28-135er uns das 1.4/50er dabei. Eine - wie ich eigentlich dachte /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> - recht schlanke Ausrüstung. Pustekuchen! Mit allem Drum und Dran samt Kleinkram war mein Tamrac-Rucksack (auch der nur der kleine) knapp 5 kg schwer. Da verschätzt man sich leicht...
Für die nächste Tour geht die Dynax 7D, das 18-70er (es lebe die leichte Plaste! und das schlanke 100-200er mit. Das sollte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> leichter sein, muß ich aber nochmals nachwiegen.
(Um noch weiter Gewicht zu reduzieren, werde ich auch statt meines Manfrotto Dreibeinstativs 190 DB ein Einbeinstativ 560B mitnehmen.)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#20 von ingobohn , 13.04.2007 08:56

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-13, 8:49) Mein Lieber Herr Ingo Bohn,

wie es scheint hast Du doch ein nicht gerade kl. psyschisches Problem mit mir!!![/quote]
Sehr geehrter Herr Dr. h.c. Alex Drache... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT1. Das mit dem Presseausweis ist doch peanuts[/quote]Dann hättest Du Dir den Beitrag auch sparen können. Sind ja kein Erdnußforum.

ZITAT2. Das mit dem Billigflieger kam auch nicht von mir und[/quote]
Wow - Deine Verdrängungsmechanismen sind schon genial. Dann ist das http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=200162 also nciht von Dir?

ZITAT3. bei jeder sich bietenden Gelegenheit schiesst Du gegen mich, also nicht ich, sondern Du hast ein Problem und Du solltest beim Thema bleiben und nicht alles und Jedes dazu benutzen um Deine Aversion gegen mich hier zur Schau zu tragen, denk mal darüber nach und zwar ganz cool - Ok?![/quote]
Nö. Zeit zu schade.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 09:13

ZITAT@Alle:
Ja, wie die Zeiten sich ändern: meine Ausrüstung mit Rucksack und Laptop wog bei meiner letzten Fernreise >11 kg, das Stativ war zerlegt im Koffer. Bei manchen Fluggesellschaften muss man sowas geradezu durch das Check-In schmuggeln!

Besonders die Billigflieger verlangen manchmal gewaltige Aufpreise, auch bei "Handgepäck". Also - Kleingedrucktes lesen![/quote]


So so, dass war also von mir - Hahaha und von wegen Zeit zu schade, aber anscheinend doch nicht, um nicht gegen mich zu intervenieren - Lachhaft

Und auch nicht Dr.hc blabla - Wenn schon dann Professor, immerhin hatte ich den schon als Spitznamen, als ich gerade 19 J. alt war!!! Jetzt hast Du wieder was zum hetzen - Lach /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

P.S. Apropo - An ALLE - Ich sage es mit Robbie Williams: let me entertain you - /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


AlexDragon

RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#22 von Mark , 13.04.2007 09:19

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-13, 9:13) let me entertain you - /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

@Alex
Ich denke das war glaube ich genügend Entertainment für einen Morgen. Können wir uns dann wieder dem Gewicht von Ausrüstung zuwenden? Denn das steht IIRC im Titel dieses Threads.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 09:26

Hallo Mark,

ich hätte meinen letzten Cent darauf verwettet, dass Du dich hier meldest!
Meine Frage: Warum richtest Du Dich an mich und nicht an Ingo?!!!
Der hat angefangen und nicht ich und ich finde es echt zu Kotzen, dass Du immer mich als Sündenbock hinstellen willst und rufe ALLE Mitglieder hier im Forum auf, sich diesen Thread anzuschauen und zu sagen, wer mit dem Schei.. angefangen hat, aber bitte ganz Objektiv - Danke!!!

P.S. Natürlich ist mir klar, dass Dir, Mark, Ingo näher steht, aber hier und heute geht es um Objektivität und die verlange ich von einem Moderator/Administrator eines Forums, oder wo bleibt die Objektivität?


AlexDragon

RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#24 von udo , 13.04.2007 10:05

Hi Alex & Ingo (in alphabetischer Reihenfolge),
nehmt einfach mal eine Auszeit und Eure Fotoausrüstung, fotografiert und stellt die Ergebnisse in die Galerie. Das ist sicher schöner, als solchen "Blödsinn" zu schreiben.
Alex, ich habe auch einen P- Ausweis, doch bisher keinen Sinn darin gesehen, dies unbedingt zu erwähnen.

Bitte an Euch beide, keine unnötigen Antworten auf meine persönliche Meinung, ich werde keine Beantworten.

Das Wetter ist einfach zu schön, um vor dem Rechner zu sitzen.

Mit fotografischen Grüßen
Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 10:07

Recht hast, Udo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


AlexDragon

RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#26 von Mark , 13.04.2007 10:14

ZITATich hätte meinen letzten Cent darauf verwettet, dass Du dich hier meldest!
Meine Frage: Warum richtest Du Dich an mich und nicht an Ingo?!!!
Der hat angefangen und nicht ich und ich finde es echt zu Kotzen, dass Du immer mich als Sündenbock hinstellen willst und rufe ALLE Mitglieder hier im Forum auf, sich diesen Thread anzuschauen und zu sagen, wer mit dem Schei.. angefangen hat, aber bitte ganz Objektiv - Danke!!![/quote]

@Alex,

wie du leicht erkennen kannst antwortet Ingo nicht mehr, weil ich ihn darum gebeten habe.

Alexander, ich möchte dich hiermit wissen lassen das ich Formulierungen wie du sie oben verwandt hast, nicht noch einmal tolerieren werde. Wir sind hier nicht in der örtlichen Trinkhalle. Die ist meine letzte Bitte an dich, dich auf das Thema zu konzentrieren, sollte dir das nicht möglich sein, habe ich auch keine Probleme damit deine Postings zu entfernen und eine Verwarnung dir gegenüber auszusprechen. Also bitte noch einmal, zurück zum Thema.

Danke


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#27 von matthiaspaul , 13.04.2007 10:18

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-13, 9:26) aber bitte ganz Objektiv - Danke!!![/quote]
Ganz objektiv? Na gut: Eine unbedachte Bemerkung hat die andere ergeben - dabei hätte man es belassen können. Aber wer aus 'ner Mücke 'nen Elefant gemacht hat, bist leider Du, Alex, auch wenn Du das nicht hören magst. Lies Dir einfach nochmal in Ruhe den Thread durch, als wärest Du nicht darin verwickelt, dann wirst Du das auch selbst erkennen. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, daß ein lustig begonnener Thread ins Peinliche abrutscht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich da immer so reinsteigern kann. Marks Moderation war hier absolut angebracht und diplomatisch genug formuliert, als daß man es dabei hätte bewenden lassen können, ohne daß sich irgendwer angegriffen hätte fühlen müssen. Aber nein...

Ich denke, wir haben alle wichtigere Dinge zu tun, als uns mit solchen Kindereien aufzuhalten, die uns alle Zeit und Kraft kosten. Deshalb schlage auch ich vor, wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 10:19

@Mark,

Kann ich alles nachvollziehen, aber wieso konntest Du Ingo bitten und mich nicht?
Bin ich nur ein Mensch 2. Klasse?, dass Du mich nicht auch hättest bitten können. Gerade dieses messen mit Zweierlei Maß ist das, was ich nicht als korrekt empfinde und dann natürlich auch darauf reagieren muß!
Ansonsten stimme ich Dir in Allen Punkten zu. Bitte aber nochmals dringend um Objektivität, speziell mir gegenüber, weil ich gerade in solchen Fällen etwas dünnhäutig bin!

@Matthias,

Gerechtigkeit ist niemals zuviel verlangt und mehr wünsche ich mir nicht und dafür muß immer Zeit sein!!

LG

Alex


AlexDragon

RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#29 von Rhamsis , 13.04.2007 10:34

Um auf das Thema zurück zu kommen:

Ich werde mal die Backwaage nehmen, meinen Fotorucksack ausräumen (bin gespannt, was ich noch so alles finde, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es habe) und die Teile einzeln wiegen. Davon mache ich dann eine Excel-Tabelle, bilde die Summe der Einzelgewichte und überprüfe, ob dabei das Gleiche heraus kommt wie auf der Personenwaage. Vielleicht erfasse ich gleich noch die Seriennummer mit und versuche heraus zu bekommen, ob ein statistischer Zusammenhang zwischen der Seriennummer und dem Gewicht des Teils besteht.

Nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem freundliche Grüsse und ein sonniges Wochenende wünscht
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Wie schwer ist eine Kamera...

#30 von torfdin , 13.04.2007 12:35

Hi,

Hab leider nur eine billig-Küchenwaage, die bis 2 kg anzeigt. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Damit hab ich die Kameras-zum-eben-mal-Fotografieren gewogen:

Dynax 600si + VC600 + Min 135mm/2.8 + 5400HS-Blitz 1,8 kg
Min XD7 + Auto Winder D + Min 135/3.5 MD + Auto 200x-Blitz 1,7 kg

Mit diesen Kombinationen fotografiere ich sehr gern (die Blitze zum Aufhellen hab ich in 90% aller Fotoausflüge dabei).
Dennoch schleppe ich zu manchen Ereignissen fast die ganze Ausrüstung, also mindestens 2 Gehäuse, 9 Objektive, Stativ und eine Menge Kleinkram (Klemmstative, Ersatzbatterien, Filter, etc) womit ich sicher auch über 8 kg komme.
Das denke ich geht wohl den meisten hier so.

Desdewegen würde mich interessieren:
Wenn Ihr (egal ob beruflich oder privat) fliegt und Eure mitzunehmende Kamera-Ausrüstung wegen des Gewichtes eingrenzen müsst,
nehmt Ihr dann eher Festbrennweiten (der Abbildungsqualität wegen) oder Zooms (der Brennweiten wegen) mit?


Grüße
Torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   

Holux M-241 GPS-Logger mit MTK-Chipsatz
Kinderkamera für 4-1/2-jährige Tochter gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz