RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#1 von Markus M. ( gelöscht ) , 17.03.2007 13:13

Hallo allerseits,

bei meiner Dynax 5 steigt die Elektronik aus. Andauernd geht die Kiste aus!!!
1 Filmklappe öffnen und schließen -> aus (sehr stark reproduzierbar!!!,
2 Scharfstellen oder Objektivwechseln -> aus (sporadisch aber doch immer wieder)
3 Ab und an sehen die LED's für die Scharfstellung nicht mehr schwarz sondern klar aus,
dann fokussiert er auch nicht mehr, Helligkeitswerte sind um 5 Blenden falsch,
4 neuerdings meldet das Ding nur noch eine korrekte Belichtung bei 1/30s bei Blende 1,7 bzw.
1/10 bei 2,8 egal welche Linse, egal ob Hell oder dunkel, immer das gleiche Verhältnis.

Die Kamera war schon 2-3 Wochen nach Kauf wegen des Fehlers 3 in Reparatur.
Irgendwie haben die das verbaselt und "defekter Blitz" raufgeschrieben,
da dann der Fehler zu selten auftrat hab ich es gelassen, jetzt nach knapp über einem Jahr
sieht das so aus als ob die Kam echt hin ist. Ich hab sie bei 1 Jahr und ca. 2-3 Wochen zum Laden gebracht,
von Minolta kam sie zurück mit "ist älter als 1 Jahr" und das die schon mal weg war haben sie mit
"das war ja ein anderer Fehler" abgetan.

Was tun außer in Müll schmeißen?
Ist Gewährleistung nix wert? Das war 1000Töpfe in der Spitaler Str. HH,
die wollten mir aber auch nichts anbieten.
Von denen hab ich 3 Linsen und 2 Kameras (1128€ mindestens da gelassen), da dachte ich das die irgendwie Kundenorientierter sind.

Nur so zur Anmerkung, mein knapp 2 Jahre altes Sigma 70-300 4,0-5,6 APO hatte einen Defekt
das ging auf Garantie weg und kam super wieder zurück...
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=168439

Verwirrt und enttäuscht.
Markus M. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#2 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2007 14:13

Hallo Markus

Ich verstehe deinen Frust, aber die Zeit der analoge Fotografie ist bei der Minolta vorbei...

Vor einem Jahr konntest du eigentlich die Dynax 5 nicht mehr neu kaufen...
1. Dynax 5 wurde durch Nachfolger Dynax 40 und 60 ersetzt.
2. Die Firma Konica Minolta hat im Januar 2006 bekannt gegeben, dass sie von der Fotografie zurückziehen. Digitale Spiegelreflexkamera und Objektiv-Technologie wurde an die Sony verkauft.
3. Service in Bremen wurde auf 1. Juli 06 von der Sony übernommen.

Wenn du diese Punkte berücksichtigst, dann kann die Sony-Service dir gar kein Ersatz-Angebot machen. Da würde ich eher im Ebay oder bei verschiedenen Fotohändler schauen, ob dort eine Dynax 5 rumliegt... Oder du steigst um und kaufst Dir einen Sony Alpha 100 oder ältere Konica Minolta Dynax 5D oder 7D.
5D und Alpha 100 sind vom Händling ähnlich wie deine Dynax 5
7D entspricht einem Semiprofisionelle Kamera und die analoge Schwester ist die Dynax 7.
Dynax 5D und 7D sind nicht mehr neu erhältlich, auch aus dem gleichem Grund.

Gruss
Peter

PS: An den vorgeschlagene Kameras kannst du deine Objektive weiter verwenden!



RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#3 von Michael H , 17.03.2007 14:17

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-17, 14:13) Vor einem Jahr konntest du eigentlich die Dynax 5 nicht mehr neu kaufen...[/quote]
Oh, doch. Die 5 gab es als Restposten noch sehr lange, so wie es z.B. jetzt die Dynax 40 auch noch gibt. Natürlich neu vom Händler.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#4 von Michael H , 17.03.2007 14:20

Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#5 von fwiesenberg , 17.03.2007 14:21

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-17, 14:13) Vor einem Jahr konntest du eigentlich die Dynax 5 nicht mehr neu kaufen...[/quote]
Och, die kann man gelegentlich heutzutage noch neu im Fachhandel kaufen!
Es gibt immer ein paar Ladenhüter...

Das ändert aber nichts an diesem Einzelschicksal:
Für den Kunden schicksalbstimmend ist, daß nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum der Kunde nachweisen muß, daß der Fehler schon (im Keim) beim Kauf vorlag. Das sind leider die Gewähleistungsregeln, die uns der Gesetzgeber aufgedrpückt hat.
In der Praxis bedeutet das, daß der Kunde auch bei IMHO berechtigten Reklamationen nach 6 Monaten oft den Kürzeren zieht. Leider zeigen sich viele Händler überhaupt nicht kulant...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#6 von Markus M. ( gelöscht ) , 17.03.2007 14:27

Hallo Peter!

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-17, 14:13) Hallo Markus

Ich verstehe deinen Frust, aber die Zeit der analoge Fotografie ist bei der Minolta vorbei...

Vor einem Jahr konntest du eigentlich die Dynax 5 nicht mehr neu kaufen...[/quote]

Restbestände, meine Dynax 7 ist sogar noch neuer!

ZITAT1. Dynax 5 wurde durch Nachfolger Dynax 40 und 60 ersetzt.[/quote]Beide haben einen schlimmen Konstruktionsfehler: Der Blitz ist unten Frei und liegt nicht in einer Wanne außerdem ist die Aufklappsperre
2 1mm^2 große Kunststofffälchen, das fand ich so doof, da hab ich die Dynax 60 Date sogar innerhalb der ersten 2 Wochen wieder zurückgegeben.

ZITAT2. Die Firma Konica Minolta hat im Januar 2006 bekannt gegeben, dass sie von der Fotografie zurückziehen. Digitale Spiegelreflexkamera und Objektiv-Technologie wurde an die Sony verkauft.[/quote]

Ich weiß, aber der Name steht immernoch drauf, es kann ja Kopiererkäufer geben, denen so ein Service sauer aufstößt.
Auch sowas macht eine Marke kaputt! Den Error 58 da gab es ja noch ne Lösung für, Wunder?

ZITAT3. Service in Bremen wurde auf 1. Juli 06 von der Sony übernommen.

Wenn du diese Punkte berücksichtigst, dann kann die Sony-Service dir gar kein Ersatz-Angebot machen. Da würde ich eher im Ebay oder bei verschiedenen Fotohändler schauen, ob dort eine Dynax 5 rumliegt... Oder du steigst um und kaufst Dir einen Sony Alpha 100 oder ältere Konica Minolta Dynax 5D oder 7D.
5D und Alpha 100 sind vom Händling ähnlich wie deine Dynax 5
7D entspricht einem Semiprofisionelle Kamera und die analoge Schwester ist die Dynax 7.
Dynax 5D und 7D sind nicht mehr neu erhältlich, auch aus dem gleichem Grund.

Gruss
Peter

PS: An den vorgeschlagene Kameras kannst du deine Objektive weiter verwenden![/quote]

Ich weiß, ich hab das ganze beobachtet. ich war damals etwas zu langsam um eine 5D oder 7D zu einem entsprechenden Preis zu ergattern...
Eine 7D fänd ich schön, die 7 liegt mir auch gut in der Hand. auf die fehlenden 4 Megapixel zur Alpha könnte ich verzichten.
Hauptsache die hat bestätigt diesen bewußten Error 58 behoben...

Die Alpha 100 finde ich optisch nicht so dolle wie die 5D aber was solls...man kann sie ja nicht alles haben...
Vielleicht werden die Alpha Nachfolger besser... und so schlecht ist die Alpha nicht, vielleicht noch etwas teuer.
Aber bis dahin hab ich ja meine Dynax 7 und wollte aler Ersatzkamera die Dynax 5 haben, die Dynax 4 hat so ein paar wichtige Details nicht die
ich gerne hätte: AF-LED's Schärfentiefevorschau, (wenigstens halb) Metallbajonett, S=1/4000 min.

Die Dynax 40 finde ich total bescheuert, da ist die 4-er sogar noch X mal besser, die 40 hat nicht mal Zahlen im Display, nur 2 LED'S (oder?)
Naja, bis denne. Wenn ich nicht mehr warten kann hole ich mir die Alpha.
Arm ist es trotzdem.
Ach ja, von wegen Gewährleistung:
1000Töpfe hätte mir ja ein Angebot auf die Alpha machen können, ich hab extra nachgefragt...

Naja, danke jedenfalls für deine Antwort. Meine Frau hat mit ihrer Olympus kompaktknipse weniger Stress...

Markus M.


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#7 von Markus M. ( gelöscht ) , 17.03.2007 14:28

ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]


1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
Arm, _sehr_ arm...
Wo soll ich nun das Geld für die Alpha lassen? Bei Saturn?

Markus M.


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#8 von Peanuts , 17.03.2007 14:35

ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:28) ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]


1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
Arm, _sehr_ arm...
Wo soll ich nun das Geld für die Alpha lassen? Bei Saturn?
[/quote]

Solche Kunden, die sich so leicht abwimmeln lassen, hat jeder Händler gern.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#9 von Michael H , 17.03.2007 14:37

ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:28) ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]

1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
[/quote]
Daß das eine gesetzliche Frist ist, wissen die aber schon, oder? Ein bischen mehr ist da schon notwendig, um sich aus der Pflicht zu nehmen. Ich würde da nochmal deutlich nachbohren.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#10 von fwiesenberg , 17.03.2007 14:41

ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:28) ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]


1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
Arm, _sehr_ arm...
[/quote]

Und auch noch gelogen! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Sie hätten korrekterweise sagen müssen, daß sie nichts machen WOLLEN. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#11 von Markus M. ( gelöscht ) , 17.03.2007 14:44

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-17, 14:35) ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:28) ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]


1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
Arm, _sehr_ arm...
Wo soll ich nun das Geld für die Alpha lassen? Bei Saturn?
[/quote]

Solche Kunden, die sich so leicht abwimmeln lassen, hat jeder Händler gern.
[/quote]

Kunden die nie wieder kommen und ihren Unmut im Netz kund tun,
echt da stehen Händler drauf? Wusste ich gar nicht... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Markus M.


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#12 von Markus M. ( gelöscht ) , 17.03.2007 14:54

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 14:41) ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:28) ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 14:20) Was hat denn der Händler beim Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung gesagt?[/quote]


1000Töpfe hat gesagt das sie da auch nichts machen können...
Arm, _sehr_ arm...
[/quote]

Und auch noch gelogen! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Sie hätten korrekterweise sagen müssen, daß sie nichts machen WOLLEN. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]

Hast du noch eine Idee? für die 129€ von damals hätte ich gerne heute irgendwas in der Hand,
Rabatt auf die Alpha, beim Kauf der Alpha 'ne Speicherkarte, irgend so was...
Das Ding ist ja jedes mal wenn ich es einschalte kaputter...
Sie war für ca. 3/4 Jahr meine _gute_ Cam, dann kam die 7-er...
Jetzt sollte sie Backup sein und nicht schrott...

Wer noch 'ne Idee hat mit der man bei denen kommen kann, das wäre klasse!

Markus M.


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#13 von NicoSRT 303 , 17.03.2007 17:49

ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:54) Das Ding ist ja jedes mal wenn ich es einschalte kaputter...
Sie war für ca. 3/4 Jahr meine _gute_ Cam, dann kam die 7-er...
Jetzt sollte sie Backup sein und nicht schrott...[/quote]

Vielleicht ist sie seither beleidigt?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hi Markus!

Du kannst zu 1000 Töpfe gehen und sagen: Hier Jungs, das Ding ist kaputt. Repariert es. Das KÖNNEN sie - dafür brauchen sie im Grunde den Minolta-Service oder Sony-Service oder wen auch immer nicht.

Wenn die sagen, das KÖNNEN sie NICHT, dann ist die Situation des Verkaufs an Sony ähnlich mit der Situation der Insolvenz. Nehmen wir an, KoMi wäre anstelle des Verkaufs insolvent geworden, dann hättest Du jetzt PECH, denn dann stündest Du mit leeren Händen da - so blöd das klingt. Ich fürchte, die Situation ist vergleichbar.

Wenn die jetzt bei 1000 Töpfe sagen, sie können die Kamera nicht selbst reparieren, dann frag die doch einfach mal, ob Du dann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kannst oder so. Denn: Die kommen ihrer Nacherfüllungspflicht nicht nach, und Du könntest dann ja wohl zurücktreten, wenn sie eine Pflichtverletzung begingen. Eine Frist müßtest Du nicht mehr setzen, denn deren Verhalten käme ja einer endgültigen Leistungsverweigerung gleich. Oder Du könntest eventuell Schadensersatz verlangen. Wie sie denn dazu stehen würden?!

Mal sehen, was sie dann sagen. Oder DU schlägst ihnen vor, sich dahingehend zu einigen: Sie nehmen die Dynax 5 zurück und geben Dir einen ansehnlichen Nachlass auf eine Alpha - mit dem freundlichen Hinweis, daß Du Dich andernfalls außerstande sähest, Dein in Zukunft noch wachsendes Foto-Equipment weiterhin DORT zu kaufen. Im Internet gibt's schließlich fast alles günstiger.

Und das würde ich auch machen, wenn Du Dich mit 1000 Töpfe nicht einigen kannst: Die Alpha im WWW kaufen - denn dort hast Du wesentlich mehr Rechte als beim Kauf im Laden.

Viele Grüße - Nico

EDIT: Auf den Einwand "...und was machen wir dann mit der Kamera?" kannst Du ja gelassen reagieren: Das ist nicht Dein Problem.


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#14 von Markus M. ( gelöscht ) , 18.03.2007 00:10

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-17, 17:49) ZITAt (Markus M. @ 2007-03-17, 14:54) Das Ding ist ja jedes mal wenn ich es einschalte kaputter...
Sie war für ca. 3/4 Jahr meine _gute_ Cam, dann kam die 7-er...
Jetzt sollte sie Backup sein und nicht schrott...[/quote]

Vielleicht ist sie seither beleidigt?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Wenn man den Unterschied zwischen der 5-er und der 7-er sieht ist die Frage ob in dem Falle beleidigt sein mit
gnadenloser Selbstüberschätzung gleich kommt... die 7 ist halt Klassen besser. c

ZITATHi Markus!

Du kannst zu 1000 Töpfe gehen und sagen: Hier Jungs, das Ding ist kaputt. Repariert es. Das KÖNNEN sie - dafür brauchen sie im Grunde den Minolta-Service oder Sony-Service oder wen auch immer nicht.

Wenn die sagen, das KÖNNEN sie NICHT, dann ist die Situation des Verkaufs an Sony ähnlich mit der Situation der Insolvenz. Nehmen wir an, KoMi wäre anstelle des Verkaufs insolvent geworden, dann hättest Du jetzt PECH, denn dann stündest Du mit leeren Händen da - so blöd das klingt. Ich fürchte, die Situation ist vergleichbar.[/quote]Ja, so kann das in etwa sein, Garantie ausgenommen...wie gesagt, Garantie!

ZITATWenn die jetzt bei 1000 Töpfe sagen, sie können die Kamera nicht selbst reparieren, dann frag die doch einfach mal, ob Du dann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kannst oder so. Denn: Die kommen ihrer Nacherfüllungspflicht nicht nach, und Du könntest dann ja wohl zurücktreten, wenn sie eine Pflichtverletzung begingen. Eine Frist müßtest Du nicht mehr setzen, denn deren Verhalten käme ja einer endgültigen Leistungsverweigerung gleich. Oder Du könntest eventuell Schadensersatz verlangen. Wie sie denn dazu stehen würden?![/quote]

Hm, ich hätte die Kamera reparieren lassen können, kostenpflichtig, zu etwa Neupreis... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATMal sehen, was sie dann sagen. Oder DU schlägst ihnen vor, sich dahingehend zu einigen: Sie nehmen die Dynax 5 zurück und geben Dir einen ansehnlichen Nachlass auf eine Alpha - mit dem freundlichen Hinweis, daß Du Dich andernfalls außerstande sähest, Dein in Zukunft noch wachsendes Foto-Equipment weiterhin DORT zu kaufen. Im Internet gibt's schließlich fast alles günstiger.[/quote]Ich weiß nicht wie gut ich darin bin. Was besagt denn eigentlich die Gewährleistung in diesem Fall?
Ich meine das Ding ist offensichtlich hinüber, am Anfang habe ich jedoch viele Filme ohne Probleme belichtet, auch richtig gut.
Was muss der Laden nun genau Gewährleisten in den bewußten 2 Jahren?
Kann ich von dem Kauf nach einem Jahr denn dann noch zurücktreten?
Ich habe von sowas etwas wenig Ahnung. Sachen 10% runterhandeln, ok, das kann ich, das ist sicher auch nicht viel.
Ich kann viel besser bei Industrieprodukten bessere Spezifikationen aus Lieferanten herausprügeln,
da gab es mal einen echt coolen Fall, da war ich aber auch echt genervt.
Aber bei einer Kamera für 129€ ein paar arme dumme Verkäufer fertig machen, damit hab ich es etwas schwer.
Nie wieder da kaufen wäre einfacher...

ZITATUnd das würde ich auch machen, wenn Du Dich mit 1000 Töpfe nicht einigen kannst: Die Alpha im WWW kaufen - denn dort hast Du wesentlich mehr Rechte als beim Kauf im Laden.

Viele Grüße - Nico

EDIT: Auf den Einwand "...und was machen wir dann mit der Kamera?" kannst Du ja gelassen reagieren: Das ist nicht Dein Problem.[/quote]

Die können die Kamera wegwerfen, genauso wie ich...

Ich weiß nicht wie das mit teureren Sachen im Netz so ist,
wie weit kann man davon ausgehen, das bei den auf Idealo oder Geizkragen gelisteten Läden alles gut klappt?

Danke auf jeden Fall schon mal.

Markus M.


Markus M.

RE: Dynax 5 Elektronik nach knapp über 1 Jahr defekt

#15 von NicoSRT 303 , 18.03.2007 11:55

Hi Markus!

Was den Internethandel angeht: Je nach dem, wer gerade den billigsten Preis hat, kann man ja schauen, ob man Nr. 2,3 oder 4 in der Liste nimmt. Also ich hab meine Alpha damals bei Foto Erhardt im WWW gekauft, das war super. Die Dynax 5 hab ich bei Technikdirekt.de gekauft, das hat auch prima geklappt, und die Dynax 5D hatte ich über redcoon bestellt - auch alles bestens. Also ich bin da relativ schmerzbefreit, das geb ich gern zu. Aber die kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ohne Werbung machen zu wollen: Bei Redcoon.de gibt's das gute Stück momentan als Body für 628 Euro - der billigste Anbieter (einer von denen, die ich nicht kenne) nimmt 609 Euro - für 19 Euro mehr die Sicherheit haben, daß alles klappt - das wär's mir wert.

Was den Rücktritt nach einem Jahr angeht: Da hast Du von mir eine PN bekommen.
Hau rein!

Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   

Dynax 5
Dynax 5 verkaufen - kann mich nicht trennen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz