Postjack ist doch " /> Forum Übersicht - RE: Erfahrung mit Posterjack - 2

RE: Erfahrung mit Posterjack

#16 von SirSalomon , 13.05.2007 10:53

Mal eine dezente Frage, normaler Weise lese ich hier mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Postjack ist doch nicht wirklich die erste Wahl oder etwa doch? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Soweit ich das erkannt habe, manipulieren sie die Bilder, also Weißabgleich und Tonwertanpassung. Abgesehen davon sagt mir diese "Vorschau-Software" das mein Bild mit 6 MPixel nicht für den Druck von 75x50 ausreicht, die Datei sei mangelhaft...

Auf der eigenen Info-Seite schreiben sie jedoch, dass die Auflösung von 3000x2000 für 90x60 cm "sehr gute" Qualität ist. Was denn nun? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Da sind mir Firmen wie Snapfish um längen lieber, die nehmen Photoshop-Dateien von mir, die (auf Wunsch) nicht manipuliert werden. Der Druck wird auf Kodak-Papier gebracht und kostet bei der gleichen Größe etwas mehr wie die Hälfte...

Übrigens verschickt Snapfish auch per Rechnung und nicht erst nach Geldeingang... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Erfahrung mit Posterjack

#17 von verdi68 ( gelöscht ) , 13.05.2007 13:10

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder zu einem Thema melden. Erst gestern haben wir unseren Druck eines 60x80 Posters abgeholt und an die Wand gehängt. Aufgenommen mit der 7D und JPEG. Bearbeitet wurde es ein wenig in Photoshop und Neat Image. Danach als TIFF abgespeichert (Auflösung ca. 300 dpi). Die Datei (ca. 200 MB) auf den USB-Stick und ab zum örtlichen Fotohändler. Nach einer Stunde konnten wir das ganze wieder mitnehmen und in den Bilderrahmen tun. Kosten ca. 25 ¤.
Die Druckqualität ist hier jetzt nicht mit einem ausbelichteten Foto zu vergleichen, aber meines Erachtens für ein Bild in dieser Größe mehr als ausreichend. Mehrere Betrachter haben schon ihr wohlwollen darüber verkündet und keinem ist in irgendeiner Weise eine schlechte Qualität aufgefallen. Wenn man mit der Nase am Rahmenglas klebt, kann man sicherlich erkennen, dass das Bild gedruckt wurde und eine leichte Pixeligkeit erkennen, aber wer macht das bei einem 60x80 Bild?
Also ich meinerseits werde geeignete Bilder des öfteren in dieser Größe drucken lassen. Das gleiche Bild liegt auch in 60x90 zuhause, die gleiche Qualität. Nur hier ist kein Standardrahmen zu erhalten. Es gibt ein paar wenige in 62x93, aber bei einem schwarzen Rahmen am Bild würde dies bescheuert aussehen. Zum Glück ging dies auf die fehlerhafte Beratung zurück und wir erhielten den zweiten Ausdruck kostenlos. Von der Qualität her würde ich auch ein 70x100 Bild nehmen, hier gibt es wieder Standardrahmen. Eines ist auch schon in Vorbereitung, Grundlage ist wieder ein Standardbild aus der 7D.

Grüße und einen schönen Sonntag


verdi68

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz