RE: Konica Minolta Dimage E40 und 1 GB SD-Card

#1 von Mecke ( gelöscht ) , 27.01.2007 18:24

Moin,
ich habe die Dimage E40 und bin ganz zufrieden mit dieser Camera. Da nun die Speicherkarten sehr preisgünstig geworden sind wollte ich dafür 1GB spendieren, leider akzeptiert sie nur bis 512MB.
Gibt es für diese Camera ein Firmware update oder eine ander Möglichkeit um dieses zu erreichen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
ciao
Mecke



Mecke

RE: Konica Minolta Dimage E40 und 1 GB SD-Card

#2 von mts , 28.01.2007 23:29

Hi Mecke,
herzlich willkommen hier im Minolta-Forum.
Normalerweise wird dir hier bei Fragen zu Minolta- und Konica-Minolta-Kameras relativ schnell geantwortet. Dass es bis jetzt noch keine Antwort gibt, liegt wohl daran, dass dir keiner helfen kann. Ich leider auch nicht.
Als Anlaufadressen bei derartigen Fragen (Firmware-Update, Software-Updates, technische Daten, Kundendienst, FAQ) zu den Minolta- und Konica-Minolta-Fotoprodukten empfielt sich zunächst die Seite www.konicaminoltasupport.com. Leider verrät die dir in deinem Fall auch nur, was du ohnehin schon weißt:

Zitat von FAQ zur E40
Es können SD-Speicherkarten bis 512MB verwendet werden. Getestet wurden SD-Speicherkarten der Marken Toshiba, Panasonic, und SanDisk. MMC (MultiMediaCard) Speicherkarten sind nicht kompatibel.

Ein Firmware-Update gibt es zu der offenbar von Premier in Taiwan hergestellten Kamera nicht, auch nicht zu den baugleichen BenQ DC E43, Minox DC4211, Premier DC4331, Rollei Prego dp4200, Centon DC4s, Voigtländer Virtus D4 und Maginon Slimline X4.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dimage E40 und 1 GB SD-Card

#3 von Mecke ( gelöscht ) , 04.02.2007 10:00

Moin,
vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn diese leider nicht den gewünschten Erfolg bringt, jedenfalls brauche ich jetzt nicht weiter zu Suchen nach ein Firmware Updat, leider.
Werde dann wohl oder übel mir mehrere 512'er Karten zulegen um dann zu wechseln.
Danke nochmals.
ciao


Mecke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz