RE: Einstieg in Minolta AF-System noch sinnvoll?

#46 von Imagen ( gelöscht ) , 10.02.2007 16:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Marc,

auf meiner Suche nach einem Objektiv für meine Dynax 5 ist mir diese Auktion aufgefallen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=140082419255' target='_blank

LG
Karla

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Imagen

RE: Einstieg in Minolta AF-System noch sinnvoll?

#47 von Noelle , 10.02.2007 18:01

ZITAt (MarcHermann @ 2007-02-07, 17:47) Hab ich gemacht. Naja eigentlich nur kurz überlegt: Um mir Wartezeit auf eine günstige Dynax 60 zu überbrücken, habe ich spontan eine X-700 mit 50mm-f/1,4-MD-Objektiv ersteigert. Ob die 85 Euro gut angelegt waren - in eine zu 100% funktionierende Kamera also - wird sich die nächsten Tage zeigen. Kamera und Objektiv kommen jedenfalls äußerlich mit fast ohne Gebrauchspuren daher.

Marc[/quote]

Hallo Marc!
Ich denke nicht, dass du diese Entscheidung bereuhen wirst. Ich photographierte bisher ausschliesslich mit MF Kameras von Minolta. Einzig die Spot Bel.Messung vermisste ich hin und wieder. Aber eigentlich auch nur bei Portraitaufnahmen. Der unschlagbare Vorteil des Mf-Systems sind die extrem günstigen Preise. Du bekommst spitzenmäßige Objektive für Preise von denen man nicht einmal träumen kann. Den Autofocus habe ich nie vermisst es macht mir sogar richtig Spass manuell scharf zu stellen. Die X-700 ist eine spitzen Kamera und falls du dich doch irgendwann zu einer D60 entscheiden solltest ist es auch kein Problem das MF-Geraffel zusätzlich zu behalten, da es ja so wunderbar günstig und vor allem so unglaublich gut ist!
Viel Spass mit der neuen Kamera!
Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Einstieg in Minolta AF-System noch sinnvoll?

#48 von mhermann , 11.02.2007 22:04

ZITAt (Imagen @ 2007-02-10, 16:10) ... auf meiner Suche nach einem Objektiv für meine Dynax 5 ist mir diese Auktion aufgefallen...[/quote]
Danke für den Tipp, Karla, hatte ich auch im Blick, aber wegen Berlinale-Aktivität dann doch wieder etwas aus den Augen verloren und nicht mitgeboten.

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


RE: Einstieg in Minolta AF-System noch sinnvoll?

#49 von Imagen ( gelöscht ) , 12.02.2007 19:07

Hallo Marc,

Mensch, das ist ja schade. Die Dynax 60 ist ja zu einem ziemlich günstigen Preis weggegangen. Aber das passiert mir auch immer wieder. Ich beobachte das Objekt meiner Begierde und verpasse dann auch mitzubieten. So sind mir schon ziemlich viele Schnäppchen durch die Lappen gegangen.

LG
Karla

ZITAt (MarcHermann @ 2007-02-11, 22:04) ZITAt (Imagen @ 2007-02-10, 16:10) ... auf meiner Suche nach einem Objektiv für meine Dynax 5 ist mir diese Auktion aufgefallen...[/quote]
Danke für den Tipp, Karla, hatte ich auch im Blick, aber wegen Berlinale-Aktivität dann doch wieder etwas aus den Augen verloren und nicht mitgeboten.

Marc
[/quote]


Imagen

   

Welcher Film? Wo Film entwickeln lassen?
Kaufüberlegung Dynax 800si und Alpha?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz