RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#1 von clausBF ( gelöscht ) , 12.12.2006 22:27

Hallo liebe Spezialisten aus'm Forum.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen z3.

Leider finde ich in den div. onlineshops keine cameras mehr (bzw. finde ich bei Neckermann z.B. nur ein "vergriffen".

Habt ihr noch einen Tip?

Alternativ: welches z modell ist in Etwa gleichwertig?

Stehe nämlich vor folgender Überlegung:
Durch die Vielfältigkei, Handlichkeit, Schnelligkeit und Superzoom bin ich sehr zufrieden mit meiner aktuellen z3 (jaja - hab ja schon eine...)
Habe auch einiges Zubehör gekauft wie Polfilter, WW Konverter...
Meine Kamera die letzten beiden Jahre sehr häufig benutzt - und schon langsam Angst, dass sie so langsam den Geist aufgibt... und mir deshalb sowieso schon überlegt mir eine bei E-Bay zu holen.

Und nun hat meine liebe Schwiegermutter meinem Sohn eine Digitalkamera versprochen... und mit der z3 hat er sowieso schon etwas Erfahrung gesammelt.
Also: suche ich nochmals ne z3!
Bei E-bay werden die Teile meist noch für ca. 140-160 Euros gehandelt; neu gab es die ja bis vor kurzem noch für 230€... also hol ich mir doch lieber eine neue, oder?

Oder ist meine komplette Überlegung voll neben de Spur, und ich sollte mir leiber was aktuelleres kaufen?
Aber was gibt es da noch mit Superzom, und passen da vielleicht meine Filter und Konverter?

Hat mir jemad einen Tip?

muchas gracias

Claus

Achja: falls jemand sein Baby günstig verkaufen will, kann er mir es gerne anbieten (allerdings wohne ich auf GC - und sollte die Camera bis X-mas haben).



clausBF

RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#2 von christoph.ruest , 12.12.2006 22:39

Hallo Claus,

Also einen Tip bezüglich Neukauf kann ich dir auch nicht so ad hoc geben.
Aber vergiss die Ebay - Preise! Die sind jenseits von Gut und Böse.
Zuletzt kostete die Kamera hier in der Schweiz 170 Fr. Und zwar neu mit 2 Jahren Garantie.

Nach meiner Meinung ist die Z3 in ihrem Gebiet noch immer etwas vom besten, was es gibt.

Eventuell wäre noch die Panasonic Lumix FZ30 etwas für dich.
Ein Kollege von mir hat diese Kamera und ich muss sagen, die Bilder sehen echt gut aus.
Klar kann man so eine Bridge-Kamera nicht mit einer DSLR vergleichen, aber bei den Briges gehört die eindeutig FZ30 zum besseren, was ich bisher so gesehen habe.
Nur leider spielt die Lumix noch in einer anderen Preisklasse als die Z3 (für nur ein wenig mehr Geld bekommst du schon eine A-100 samt Kitobjektiv)...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#3 von fwiesenberg , 12.12.2006 23:11

ZITAt (clausBF @ 2006-12-12, 22:27) Hallo liebe Spezialisten aus'm Forum.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen z3.

Leider finde ich in den div. onlineshops keine cameras mehr (bzw. finde ich bei Neckermann z.B. nur ein "vergriffen".[/quote]

Was micht aus zwei Gründen nicht wundert:

1. Ist die Z3 (zumindest was den Digitalkameramaßstab angeht...) schon recht alt und
2. hat sich KonicaMinolta aus dem Kamerageschäft Anfang 2006 schon verabschiedet.

Da wegen 2. fraglich ist, wie lange der Service für KonicaMinolta-Kameras aufrecht erhalten wird, würde ich kein Geld mehr in eine Z..-Kamera investieren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#4 von osiris , 13.12.2006 09:29

Ich hätt grad auf Amazon eine entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000...p;condition=all

Die ist anscheinend ein Vorfürgerät bei einem Händler und kommt mit Gewährleistung.

Übrigens: ich bin auch mit der Z3 in die Digitalwelt eingestiegen.

lg Georg



osiris  
osiris
Beiträge: 35
Registriert am: 26.02.2006


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#5 von clausBF ( gelöscht ) , 13.12.2006 11:13

Na das ging ja schnell!

vielen Dank für die prompten Antworten.
das mit neuer Camera (wie auch die Lumix) hab ich mir selber schon überlegt; aber wie ihr selber schreibt: der Preis für 'ne Neue! Das macht die z3 schon sehr interessant.
Die relativ stabilen Preise bei E-Bay sagen natürlich auch einiges über die Wertbeständigkeit der Camera aus.

Da ich sowieso auf Gran Cnaria wohne ist die Garantie für mich sowieso nicht soo wertvoll (auch vor Ort kann ich dieses Modell nicht auftreiben...)

vielleicht habe ich ja noch eine Eingebung.

bis denn

Claus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



clausBF

RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#6 von christoph.ruest , 13.12.2006 11:16

ZITAt (osiris @ 2006-12-13, 9:29) Ich hätt grad auf Amazon eine entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000...p;condition=all

Die ist anscheinend ein Vorfürgerät bei einem Händler und kommt mit Gewährleistung.

Übrigens: ich bin auch mit der Z3 in die Digitalwelt eingestiegen.

lg Georg[/quote]

Meine Güte, wird jetzt sogar die Z3 vergoldet? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Die kostet ja mehr als das 1.6fache vom Ladenpreis der letzten Modelle, die "regulär" ausgeliefert wurden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#7 von osiris , 14.12.2006 10:20

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-13, 11:16) ZITAt (osiris @ 2006-12-13, 9:29)
Ich hätt grad auf Amazon eine entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000...p;condition=all

Die ist anscheinend ein Vorfürgerät bei einem Händler und kommt mit Gewährleistung.

Übrigens: ich bin auch mit der Z3 in die Digitalwelt eingestiegen.

lg Georg[/quote]

Meine Güte, wird jetzt sogar die Z3 vergoldet? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Die kostet ja mehr als das 1.6fache vom Ladenpreis der letzten Modelle, die "regulär" ausgeliefert wurden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Naja, wenn man sie neu nicht mehr kriegt, was soll man machen.
Fies is es schon.

lg Georg



osiris  
osiris
Beiträge: 35
Registriert am: 26.02.2006


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#8 von clausBF ( gelöscht ) , 14.12.2006 17:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Um euch auf dem Laufenden zu halten:
Da ich mich schnell entscheiden musste, habe ich gestern abend noch zugeschlagen:
Eine kaum gebrauchte (sagt er zumindest) mit viel Zubehör für 199€.

Hoffe,es hat sich gelohnt.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSAE:11

nochmals danke für eure Ratschläge - auch wenn ich nicht wirklich dran gehalten habe (habe aber auch keinen CH Onlineshop gefunden, der die Z3 so günstig anbietet).

Scheint wirklich eine grosse Fangemeinde zu haben, das Ding.
Und wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich vergoldet?

Claus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

clausBF

RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#9 von christoph.ruest , 14.12.2006 18:17

Hi Claus,

Na dann gratuliere ich dir doch herzlich zu deiner neuen Errungenschaft - mögest du lange Freude an ihr haben ;-)

Der Preis ist zwar recht hoch, aber angesichts des vielen Zubehörs nicht gerade inakzeptabel (gerade der Tubus, mit dem man die Filter an die Kamera montiert) ist nicht gerade preiswert (auch nicht gebraucht).
Und einen schönen Satz Filter hast du ja auch noch dazu erhalten.

Ich weiss gar nicht, ob die Kamera in der Schweiz noch neu verkauft wird (ich glaube nicht).
Zuletzt habe ich sie in der Elektronikabteilung der Migros für die erwähnten 170 Fr. gesehen.
Das ist aber auch schon ein Weilchen her...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z3 neu kaufen?

#10 von Horseman_SH ( gelöscht ) , 11.04.2008 22:19

ZITAt (clausBF @ 2006-12-12, 23:27) Hallo liebe Spezialisten aus'm Forum.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen z3.

Leider finde ich in den div. onlineshops keine cameras mehr (bzw. finde ich bei Neckermann z.B. nur ein "vergriffen".

Habt ihr noch einen Tip?

Alternativ: welches z modell ist in Etwa gleichwertig?

Stehe nämlich vor folgender Überlegung:
Durch die Vielfältigkei, Handlichkeit, Schnelligkeit und Superzoom bin ich sehr zufrieden mit meiner aktuellen z3 (jaja - hab ja schon eine...)
Habe auch einiges Zubehör gekauft wie Polfilter, WW Konverter...
Meine Kamera die letzten beiden Jahre sehr häufig benutzt - und schon langsam Angst, dass sie so langsam den Geist aufgibt... und mir deshalb sowieso schon überlegt mir eine bei E-Bay zu holen.

Und nun hat meine liebe Schwiegermutter meinem Sohn eine Digitalkamera versprochen... und mit der z3 hat er sowieso schon etwas Erfahrung gesammelt.
Also: suche ich nochmals ne z3!
Bei E-bay werden die Teile meist noch für ca. 140-160 Euros gehandelt; neu gab es die ja bis vor kurzem noch für 230€... also hol ich mir doch lieber eine neue, oder?

Oder ist meine komplette Überlegung voll neben de Spur, und ich sollte mir leiber was aktuelleres kaufen?
Aber was gibt es da noch mit Superzom, und passen da vielleicht meine Filter und Konverter?

Hat mir jemad einen Tip?

muchas gracias

Claus

Achja: falls jemand sein Baby günstig verkaufen will, kann er mir es gerne anbieten (allerdings wohne ich auf GC - und sollte die Camera bis X-mas haben).[/quote]

ich habe einen Tip, bei EBAY USA gibt es noch die Z3 in schwarz und neu für ca. 150 Dollar ist ca. 100 Euro per PayPal zu kaufen. Da hat wohl noch einer Restbestände

Lg
Rüdiger


Horseman_SH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz