RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#1 von michi24 ( gelöscht ) , 29.11.2006 22:39

Grüss euch,

Ich hab folgendes Problem mit meiner Dynax 7D und dem 5600 HS.
Ich wollte den Vorblitz in Verbindung mit ADI aktivieren und normalerweise sieht man das Auge und ein Blitzsymbol am Display. Ausgelöst und kein Vorblitz zu sehen, ich spielte etwas rum und es ließ sich nicht einschalten.
Lässt sich bei euch diese Kombination auch nicht einstellen oder ist das nur bei mir so ?

Danke für eure Hilfe,
mfG
Michael



michi24

RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#2 von matthiaspaul , 29.11.2006 23:07

ZITAt (michi24 @ 2006-11-29, 22:39) Ich hab folgendes Problem mit meiner Dynax 7D und dem 5600 HS.
Ich wollte den Vorblitz in Verbindung mit ADI aktivieren und normalerweise sieht man das Auge und ein Blitzsymbol am Display. Ausgelöst und kein Vorblitz zu sehen, ich spielte etwas rum und es ließ sich nicht einschalten.
Lässt sich bei euch diese Kombination auch nicht einstellen oder ist das nur bei mir so ?[/quote]
? Sorry, aber ich kann Deiner Schilderung leider nicht folgen... Was für eine Auge? Welches Display? Woran hast Du "herumgespielt" und was genau ließ sich nicht einschalten? Bitte schreibe ausführlich, was Du gemacht hast, was Du für Reaktionen erwartest hast und was stattdessen geschah - nur so können wir Dir helfen.

Bitte lies Dir auch mal den folgenden Artikel durch - ich vermute im Moment, daß eine der Grundvoraussetzungen für den ADI-Blitzbetrieb in Deinem Anwendungsfall nicht gegeben sein mögen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=165614

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#3 von klaga , 29.11.2006 23:47

Hallo Michael,
Du meinst sicher den Vorblitz gegen rote Augen.
Dieser funktioniert nur mit dem eingebauten Blitz.

Bei dem 5600 HS(D) macht das auch wenig Sinn,da der Blitzreflektor weiter von der optischen Achse entfernt ist.

Blitz und Kamera verhalten sich somit richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#4 von mts , 30.11.2006 00:07

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-11-29, 23:07) Was für eine Auge?[/quote]Michi meint die Funktion zur Reduktion roter Augen. Die steht nur mit dem internen Blitz zur Verfügung, nicht jedoch mit dem Aufsteckblitz.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#5 von Rhamsis , 30.11.2006 11:04

Den 5600 HS(D) holt man sich doch, weil man vertikal und horizontal schwenken kann somit indirekt über Decke / Wand / Reflektor blitzen kann.
Oder sogar wireless den Blitz ganz woanders plazieren und ein seitliche Beleuchtung erhalten.

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Vorblitz lässt sich nicht einschalten

#6 von Anjax , 30.11.2006 15:26

Außerdem bewirkt der Vorblitz (Anti-Redeye) beim internen Blitz
das das Motiv zwar vielleicht keine roten Augen hat
aber dafür sind die Augen dann sehr oft zugekniffen.
(Besonders schlimm wenn man aus ca. 1- 2 Metern schießt.)

Der Systemblitz hat da wie oben beschrieben viele Möglichkeiten "rote Augen" aber auch "geschlossene Augen" zu vermeiden.

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


   

"Aufkauf" der Dynax 7D
Einbeinstativ und/oder Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz