RE: Panomara Adapter für Minolta Dynax 8000i

#1 von tpau17 ( gelöscht ) , 25.11.2006 17:17

Hallo,

ich habe heute eine weisse D8000i bekommen (auf eBay zufällig gefunden und 321- <g>; neben vielen Chips und die PB7 (yeah, nicht DB7! hier lag ein Panorama-Adapter dabei. leider ohne Anleitung.
Wie funktioniert dieser Adapter?

Danke für jeden "sachdienlichen Hinweis" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> thomas



tpau17

RE: Panomara Adapter für Minolta Dynax 8000i

#2 von klaga , 25.11.2006 17:34

Hallo Thomas,
ich habe meinen Adapter zwar schon längere Zeit nicht mehr benutzt,ich meine mich aber noch erinnern zu können,das er vor dem Film einlegen über den Verschlussvorhang eingelegt wird. Er müsste da auch einrasten.
Du musst aber acht geben,das Du den Verschluss nicht berührst.Dann den Film einlegen, Rückwand schliessen und los kann's gehen.Es wird dann oben und unten jeweils ein Streifen nicht belichtet, ( es ist halt eine lustige Spielerei). Besser ist es meiner Meinung nach ein Bild im Nachhinein zu beschneiden. Bei Dias kann man ja abkleben, bzw. Panoramarähmchen benutzen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Panomara Adapter für Minolta Dynax 8000i

#3 von buecherwurm , 26.11.2006 00:40

ZITAt (tpau17 @ 2006-11-25, 18:17) Hallo,

ich habe heute eine weisse D8000i bekommen (auf eBay zufällig gefunden und 321- <g>; neben vielen Chips und die PB7 (yeah, nicht DB7! hier lag ein Panorama-Adapter dabei. leider ohne Anleitung.
Wie funktioniert dieser Adapter?

Danke für jeden "sachdienlichen Hinweis" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> thomas[/quote]



Hallo Thomas.

Wenn Du mir Deine Mailadd schickst, scanne ich die Bedienunganleitung mal ein.

Grüße Jürgen



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz