RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#16 von thomasD , 05.11.2006 16:52

Hof wäre für mich gut. Ich hoffe ja, das nächste mal dabei sein zu können. Vielleicht wäre ja Nürnberg auch interessant, da bietet die Stadt selbst etwas mehr Möglichkeiten. Da kann ich vielleicht bei der Organisation helfen, auch wenn ich nicht mehr in Nürnberg wohne.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#17 von thomasG , 05.11.2006 16:54

Richtig Klaga, im äussersten Süden, grenze zu Tschechien sind ja nur 650km.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> habe keine Probleme mit der Organisation wenns dann dazu kommen würde.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#18 von fwiesenberg , 05.11.2006 17:00

ZITAt (thomas271157 @ 2006-11-05, 16:54) Richtig Klaga, im äussersten Süden, grenze zu Tschechien sind ja nur 650km.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ich habe zwar gerade keine Karte bei der Hand, aber bezweifele bezweifele ganz stark, daß die tschechische Grenze von Hof aus 650km weit entfernt ist. Das MUSS weniger sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAT...habe keine Probleme mit der Organisation wenns dann dazu kommen würde.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wieso im Konjunktiv?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
MÖCHTEST Du jetzt ein Treffen in SüdWestDeutschland organisieren ODER NICHT? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#19 von klaga , 05.11.2006 17:18

ZITAt (thomas271157 @ 2006-11-05, 16:54) Richtig Klaga, im äussersten Süden, grenze zu Tschechien sind ja nur 650km.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> habe keine Probleme mit der Organisation wenns dann dazu kommen würde.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Für mich ist es nach Hof nicht näher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dann zeig mal Eigenintiative, such dir ein paar Mitstreiter. Wer halt nicht fahren will muss vor Ort was tun /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Im Prinzip ist der Ort doch wohl eh nicht so wichtig. Bad Honnef hat gezeigt,dass die User, die zu einem solchen Treffen kommen wollen auch weite Wege in kauf nehmen .
Und für einige wird der Weg immer weit sein,egal wo so ein Treffen stattfindet.

Auf jeden Fall brauchen wir vor Ort ein Team, denn sonst ist das ganze leider nicht durchführbar.

Und in Hof haben sich schon User bereit erklärt,dieses zu übernehmen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es ist aber noch keine Entscheidung für Hof gefallen.

Ihr könnt mir also ruhig noch weitere Vorschläge zusenden. ( Bitte nur über die usertreffen-minolta-forum@online.de)

Benötigt wird eine Unterkunft und Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. ( möglichst in einem Gebäude)

Vorschläge sind erwünscht /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#20 von thomasG , 05.11.2006 18:55

Ok..schreibe nichts mehr..geht eh nur in die Hose! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#21 von ChrisA , 05.11.2006 19:24

Hallo,

ein Treffen in Hof fände ich klasse.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#22 von AxelF , 05.11.2006 21:07

Moin Moin,

Ich kenn da eine Klasse Jugendherberge in List auf Sylt, wo man so eine Massenversammlung abhalten könnte. Ist nebenbei bemerkt auch die nördlichste in Deutschland. Die haben Platz für alle und nette Fotomotive gibt es rundherum zu Hauf (siehe Bilder in der Galerie).

Die andere Möglichkeit wäre Helgoland, wie wir von Heike Odermatt gelernt haben. Wegen der fast 20% günstigeren Preise nächstes Jahr müssen wir dann allerdings noch dem lokalen Fotohändler vorher eine Wunschliste zukommen lassen, damit er sich und danach wir uns eindecken können.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#23 von thomasD , 05.11.2006 21:29

Küste wäre zwar nicht der nächste Weg, fänd ich aber auch Klasse.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#24 von ClemensJ , 05.11.2006 23:56

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-04, 1:29) Und der Norden leidet noch mehr als bei Bad Honnef... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Tja, so ist das, wenn man die Minderheit ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Da es dem Norden am Rhein offensichtlich so gut gefallen hat, wäre ich der Letzte, der gegen ein "Bad Honnef Revival" opponieren würde ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Gruß Clemens
(nicht ganz uneigennützig /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> )



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#25 von klaga , 06.11.2006 00:07

ZITAt (ClemensJ @ 2006-11-05, 23:56) ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-04, 1:29)

Und der Norden leidet noch mehr als bei Bad Honnef... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Tja, so ist das, wenn man die Minderheit ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Da es dem Norden am Rhein offensichtlich so gut gefallen hat, wäre ich der Letzte, der gegen ein "Bad Honnef Revival" opponieren würde ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Gruß Clemens
(nicht ganz uneigennützig /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> )
[/quote]

Jaja das hättest Du gern /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#26 von ClemensJ , 06.11.2006 00:17

ZITAt (klaga @ 2006-11-06, 1:07) ZITAt (ClemensJ @ 2006-11-05, 23:56)
ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-04, 1:29)

Und der Norden leidet noch mehr als bei Bad Honnef... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Tja, so ist das, wenn man die Minderheit ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Da es dem Norden am Rhein offensichtlich so gut gefallen hat, wäre ich der Letzte, der gegen ein "Bad Honnef Revival" opponieren würde ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Gruß Clemens
(nicht ganz uneigennützig /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> )
[/quote]

Jaja das hättest Du gern /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]

Mmmmh jooooh, why not?! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 06.11.2006 07:28

Hallo Leute,

es ist zwar schön und gut Vorschläge zu machen, aber wie Klaus schon sagte: Was ist mit der Umsetzung der gleichen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Also auch nur Vorschläge machen, wenn auch nur die kleinste Chance besteht, diese auch zu realisieren! Alles andere ist vergebene Liebesmüh und Brotlose Kunst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#28 von AxelF , 06.11.2006 16:28

Moin Moin Alex,

meine Vorschläge waren durchaus ernst gemeint (auch wenn die Anreise für die meisten das Problem wäre), sollten aber auch eine grobe Idee in Richtung Küste sein. Ich denke, wir sollten hier wieder einmal die interessierten Sprechen lassen und eine Abstimmung darüber machen, was gewollt ist.

Ideen wie und was man hier im Norden machen kann habe ich viele. Zeit nur wenig. Insofern würde ich persönlich erst Arbeit investieren, wenn ein konkreter Bedarf besteht. Ich denke, anderen geht es ähnlich.

Also, lasst uns Vorschläge von den Leuten sammeln, die dann auch die Orga übernehmen würden und lasst uns dann darüber abstimmen.

Ich würde mich um eine Organisation hier im Norden, vorzugsweise an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste kümmern. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#29 von fwiesenberg , 06.11.2006 16:52

Norden ist eigentlich auch gar keine so schlechte Idee. Es muß ja nicht direkt eine der Inseln sein (bis ja schon das letzte Mal per Fähre zum Usertreffen angereist... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ). Logistisch gibt's da bestimmt einfachere Örtlichkeiten.

Aufgrund der ziemlich breiten Verteilung unserer Forums-Mitglieder wird immer jemand ob der Entfernung meckern. Das bleibt leider nicht aus.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn das nächste Große Usertreffen wieder quasi in meinem Vorgarten stattfinden würde - aber von der Grundidee fände ich es fairer und auch interessanter, wenn es eine Art "Wanderpokal-Charakter" bekäme. Zudem ist das auch wieder ein Anzeiz, neben neuen Leuten auch neue Gegenden näher kennen zu lernen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aufgrund der geographisch inhomogenen Verteilung der Forums-Mitglieder bringt in meinen Augen eine Umfrage zum potentiellen nächsten Veranstaltungsort nicht viel. Da laufen wir sonst Gefahr, daß es immer dieselben Regionen "trifft".



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#30 von klaga , 06.11.2006 17:59

So nochmal :

ZITATDann zeig mal Eigenintiative, such dir ein paar Mitstreiter. Wer halt nicht fahren will muss vor Ort was tun cool.gif

Im Prinzip ist der Ort doch wohl eh nicht so wichtig. Bad Honnef hat gezeigt,dass die User, die zu einem solchen Treffen kommen wollen auch weite Wege in kauf nehmen .
Und für einige wird der Weg immer weit sein,egal wo so ein Treffen stattfindet.

Auf jeden Fall brauchen wir vor Ort ein Team, denn sonst ist das ganze leider nicht durchführbar.

Und in Hof haben sich schon User bereit erklärt,dieses zu übernehmen. good.gif

Es ist aber noch keine Entscheidung für Hof gefallen.

Ihr könnt mir also ruhig noch weitere Vorschläge zusenden. ( Bitte nur über die usertreffen-minolta-forum@online.de)

Benötigt wird eine Unterkunft und Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. ( möglichst in einem Gebäude)

Vorschläge sind erwünscht[/quote]

Eine Abstimmung bringt erst etwas,wenn sich vor Ort regionale Teams gebildet haben.Es nützt nichts jetzt abzustimmen in welcher Region ein Treffen stattfindet, aber sich Niemand vor Ort findet,der die lokale Organisation übernimmt.

Ich würde Euch mal folgendes empfehlen,setzt Euch mal zu Zweit oder zu Dritt zusammen,dann guckt Ihr Euch mal die Räumlichkeiten vor Ort an.Erkundigt Euch nach den Preisen für einen Veranstaltungsraum. Eine Übernachtungsmöglichkeit sollte in der Nähe sein. (Ideal wäre es wie in Bad Honnef,wo die Veranstaltung und Übernachtung im gleichen Haus möglich ist /war).


@ Axel: Helgoland ist sicher schwierig zu händeln, oder bist Du dort öfters vor Ort?

@ Clemens: Bad Honnef wird uns nur im Notfall, als Ausweichort zur Verfügung stehen.

Das heist die diesjährigen Lokalmatadore werden wohl 2007 mobil sein müssen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Treffen in FFM / Odenwald / (Süd)hessen
Treffen in/um Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz