RE: Service-Anleitung Minolta Dynax 4?

#1 von norbi ( gelöscht ) , 25.10.2006 21:17

Hallo Freunde, bin ganz neu hier. Sehr interessantes Forum! java script:emoticon ('', 'smid_11'
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Will für meine Tochter (20 ! eine Dynax 4 reparieren, wahrsch. defekter Blitzkondensator.
Würde gern selbst die Reparatur versuchen. java script:emoticon ('', 'smid_19'
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Einen Link auf ein "Service Manual" habe ich bisher nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen? java script:add_smilie ("","smid_34"
help.gif
Schon mal "Danke!!!"java script:add_smilie ("","smid_24"
hi.gif



norbi

RE: Service-Anleitung Minolta Dynax 4?

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 25.10.2006 23:07

Hallo Norbi und willkommen im Forum,

abgesehen von sehr alten manuellen Minoltas (SR und X Serie) scheinen keine anderen Service Manuals den Weg ins Netz gefunden zu haben.
Man kann sie u.U. nur recht teuer bei eBay bekommen. Bei einer Dynax 4 lohnt sich sowas sicher nicht mehr.
Wenn es dir nur um das auseinandernehmen von der Kamera geht, dann könnte Dir u.U. folgender Thread und der Forenmitglied hilfreich sein:
700si Reparatur

Desweiteren gibts hier jemanden, der sich das Service Manual für die 500si gekauft hat:
Service Manual 500si

Nimm doch einfach per eMail Kontakt zu den Mitgliedern auf.

Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass jemand im Forum das Service Manual für die Dynax 5 hat... die sich äusserlich sehr der D4 ähnelt...

Viel Erfolg,
MfG,
Dan



Snooper

RE: Service-Anleitung Minolta Dynax 4?

#3 von norbi ( gelöscht ) , 26.10.2006 11:28

ZITAt (Snooper @ 2006-10-25, 23:07) Hallo Norbi und willkommen im Forum,

abgesehen von sehr alten manuellen Minoltas (SR und X Serie) scheinen keine anderen Service Manuals den Weg ins Netz gefunden zu haben.
Man kann sie u.U. nur recht teuer bei eBay bekommen. Bei einer Dynax 4 lohnt sich sowas sicher nicht mehr.
Wenn es dir nur um das auseinandernehmen von der Kamera geht, dann könnte Dir u.U. folgender Thread und der Forenmitglied hilfreich sein:
700si Reparatur

Desweiteren gibts hier jemanden, der sich das Service Manual für die 500si gekauft hat:
Service Manual 500si

Nimm doch einfach per eMail Kontakt zu den Mitgliedern auf.

Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass jemand im Forum das Service Manual für die Dynax 5 hat... die sich äusserlich sehr der D4 ähnelt...

Viel Erfolg,
MfG,
Dan[/quote]

Danke, Snooper!
Habe deine Tips befolgt und mich an die Mitstreiter gewandt bzw. deren Beiträge studiert.
Bei mir geht es ja um lebensrettende Maßnahmen für eine Dynax 4 (ist alles extrem eng gebaut - sie war mal die kompakteste SLR überhaupt ...). Mir fehlt irgendwo ein Trick, sie zu "sprengen" (vielleicht kommt daher auch der Begriff "Explosionszeichnung" ;-) ).
Wenn es geklappt hat... oder auch nicht, gebe ich hier eine Info.
Bis bald!



norbi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz