RE: Kratzer auf den Negativen - Labor oder Kamera?

#1 von flup ( gelöscht ) , 11.10.2006 19:06

Hallo Forum!

Bin zwar schon ne weile hier angemeldet, aber das ist mein erster Beitrag. Also erstmal ein /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> an alle!

Also, mein momentanes Problem besteht darin, dass ich manchmal üble Kratzer auf den Negativen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Labor verursacht wurde oder von meiner Kamera. Das ist eine 7000AF, die ich vor ein paar monaten erst aus der Bucht geholt habe. Wäre evtl. denkbar, dass die ne Macke hat. Es könnte aber auch das Labor sein. Momentan bin ich im Praxissemester in Südafrika und hier gibt es nur diese 1h-Labors, denen ich naja, nicht immer so über den Weg traue (obwohl die Qualität an sich meistens ok ist). Die Kratzer gehen ziemlich genau in der Mitte vom Negativstreifen entlang. An einer Stelle waren 3 oder 4 Bilder total unbrauchbar, da die Schicht vom Negativ fast komplett abgekratzt war. Es ist übrigens die "vorderseite" vom Negativ.
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand schlechte Erfahrungen dieser Art mit der 7000 AF gemacht, oder kommt das jemandem vom Labor her bekannt vor?
Hab zum test einen Film 2 mal durch die Kamera laufen lassen und danach gründlich angeschaut und da nichts gefunden. Aber das will nichts heissen, da die Kratzer ja nicht immer auftreten.
Als nächstes werd ich dann mal im Labor anfragen, wollte vorher aber noch eventuelle Meinungen von euch einholen :-)

grüße

Sven



flup

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz