RE: Customized Function Dynax 9xi

#1 von Jörg_AC ( gelöscht ) , 04.10.2006 14:42

Hallo,
habe mir kürzlich gebraucht eine 9xi geholt. Mir ist an der Kamera aufgefallen das wenn ich auf die P-Taste drücke die Kamera in den A-Modus wechselt. Bei meiner 7000i wechselt die Kamera dann in den P-Modus. Meine Idee war das das ggf. durch eine Einstellung per Customized Function Card passiert sein könnte (Film nicht ganz in Dose zurückspulen ist auch aktiviiert). Leider passt meine 7000i Customized Function card nicht zur 9xi. Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Gruß

Jörg



Jörg_AC

RE: Customized Function Dynax 9xi

#2 von 01af , 04.10.2006 15:14

Du liegst richtig. Sowohl die Funktion der 'P'-Taste als auch die Filmrückspulung können durch die Custom Function Card umprogrammiert werden -- und noch ein paar Sachen mehr. Für die Kameras der xi- und si-Reihen wird die Custom xi-Karte benötigt; die einfache Custom-Karte (für die Kameras der i-Reihe) funktioniert nicht.

Custom xi-Karten werden immer wieder bei eBay angeboten. Vor etwa zwei bis drei Jahren wurden sie zu Preisen zwischen 25 und 30 Euro gehandelt. Mittlerweile hat die Nachfrage nachgelassen, und die Preise sind etwas abgebröckelt. Ich habe vor einigen Monaten welche für unter 10 Euro weggehen sehen, doch wie der aktuelle mittlere Preis aussieht, weiß ich leider nicht.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Customized Function Dynax 9xi

#3 von fwiesenberg , 04.10.2006 15:33

ZITAt (01af @ 2006-10-04, 15:14) Custom xi-Karten werden immer wieder bei eBay angeboten. Vor etwa zwei bis drei Jahren wurden sie zu Preisen zwischen 25 und 30 Euro gehandelt. Mittlerweile hat die Nachfrage nachgelassen, und die Preise sind etwas abgebröckelt. Ich habe vor einigen Monaten welche für unter 10 Euro weggehen sehen, doch wie der aktuelle mittlere Preis aussieht, weiß ich leider nicht.[/quote]

Manchmal lohnt sich auch der Blick in die "Ramsch-Schublade" einschlägiger Fotohändler.
Custom-, Custom xi- und Fantasy-Karte zu je 5,-- Euro.

Bei eBay ging in den letzten Tagen ein ganzes Rudel Karten für zwischen 6,-- und 8,50 Euro weg.
Ich meine, da war auch eine Custom xi dabei.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Customized Function Dynax 9xi

#4 von Jörg_AC ( gelöscht ) , 04.10.2006 15:58

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
Gruß
Jörg



Jörg_AC

RE: Customized Function Dynax 9xi

#5 von fwiesenberg , 04.10.2006 16:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin gerade darüber gestolpert:

Werbung: eBay: Minolta Custom xi / Customxi Chipkarte für Dynax- Serie
Werbung: eBay: MINOLTA Chip Karte * CUSTOM xi / CUSTOMxi * Card


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz