RE: Sony Alpha-Objektive

#1 von Blahalt ( gelöscht ) , 15.09.2006 15:25

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine Sony Alpha zugelegt mit dem Standardzoomobjektiv 18-70 und dem 75-300 mm Telezoomobjektiv. Nun ist meine Frage welchen Anschluss die Alpha überhaupt hat. Denn ich bin noch auf der Suche nach einem günstigen Makroobjektiv, etwa von Tamron oder Sigma. Nur weiss ich leider nicht welche Objektive da passen. Vll hat ja jemand von euch Erfahrung. Vorab vielen Dank!



Blahalt

RE: Sony Alpha-Objektive

#2 von klaga , 15.09.2006 15:31

ZITAt (Blahalt @ 2006-09-15, 15:25) Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine Sony Alpha zugelegt mit dem Standardzoomobjektiv 18-70 und dem 75-300 mm Telezoomobjektiv. Nun ist meine Frage welchen Anschluss die Alpha überhaupt hat. Denn ich bin noch auf der Suche nach einem günstigen Makroobjektiv, etwa von Tamron oder Sigma. Nur weiss ich leider nicht welche Objektive da passen. Vll hat ja jemand von euch Erfahrung. Vorab vielen Dank![/quote]
Sony hat das Minolta AF -Bajonett übernommen.Du kannst also alle Minolta AF-Objektive mit der Sony verwenden. Bei den Fremdherstellern steht dann entweder für Minolta AF oder Sony Alpha drauf.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Alpha-Objektive

#3 von thomasD , 15.09.2006 17:00

Falls du über Konica-Minolta stolpern solltest: Passt auch, kennt aber kaum noch jemand /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Alpha-Objektive

#4 von JTH-neu , 15.09.2006 17:40

Bei Sigma-Objektiven kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen - insbesondere bei den Gehäusen Dynax 5D und Dynax 7D. Ich weis jetzt nicht, ob diese Probleme mit der Sony Vergangeheit sind.

Zur Sicherheit kannst Du mal in der Kompatibilitätstabelle nachsehen, welche Objektive genau Probleme bereiteten.

Bei den Objektiven von anderen Fremdherstellen wie Tamron, Tokina, Soligor, Voigtländer, Cosina habe ich noch keine Probleme zur Kenntnis bekommen. Achtung! diese Aufzählung hat nichts mit der Qualität der Optiken zu tun.



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Sony Alpha-Objektive

#5 von klaga , 15.09.2006 17:57

ZITAt (thomasD @ 2006-09-15, 17:00) Falls du über Konica-Minolta stolpern solltest: Passt auch, kennt aber kaum noch jemand /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Muss man die kennen? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz