RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#16 von klaga , 08.09.2006 10:44

ZITAt (Carioca @ 2006-09-08, 9:34) ZITAt (Steff74 @ 2006-09-07, 16:37)
Hi zusammen,

Den Eye Start abstellen an einer 9xi geht definitiv nicht,
ausser man klebt die Sensoren (Handgriff od. Okular) ab.
(Wie ja schon einige geschrieben haben)


Gruss Steff[/quote]

Nö, Nö!
Ich hatte Jahrelang 2 9xi und der Eye Start war abgestellt und nicht abgeklebt.

Gruß
Edmar
[/quote]
Dann musst Du Sondermodelle gehabt haben .
Ich habe auch 2 und ohne abkleben kann man den Eyestart nicht abschalten!



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#17 von ingobohn , 08.09.2006 11:24

ZITAt (Carioca @ 2006-09-08, 9:34) Nö, Nö!
Ich hatte Jahrelang 2 9xi und der Eye Start war abgestellt und nicht abgeklebt.[/quote]
Kannst Du uns dann mal bitte beschreiben, wie man den Eye-Start abschaltet (ohne den Umweg über das Klebebeand)?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#18 von beat800si , 08.09.2006 12:45

Interessiert mich auch brennend, wie das geht!



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#19 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2006 12:52

[Spekulation ein]
Die Drähte zum Eye Point wurde im Service abgeklemmt.
[Spekulation aus]




RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#20 von Carioca ( gelöscht ) , 08.09.2006 13:18

ZITAt (ingobohn @ 2006-09-08, 11:24) ZITAt (Carioca @ 2006-09-08, 9:34)
Nö, Nö!
Ich hatte Jahrelang 2 9xi und der Eye Start war abgestellt und nicht abgeklebt.[/quote]
Kannst Du uns dann mal bitte beschreiben, wie man den Eye-Start abschaltet (ohne den Umweg über das Klebebeand)?
[/quote]

Hallo Mannemer,
ich habe den Tread eröfnet mit der Frage ob es noch jemand weiss. Es war eine 3'er Tastenkombination und mit ein und Ausschalten der Camera...



Carioca

RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#21 von matthiaspaul , 08.09.2006 13:34

ZITAt (Carioca @ 2006-09-08, 13:18) Ich hatte Jahrelang 2 9xi und der Eye Start war abgestellt und nicht abgeklebt.[/quote]
Naja, das klang in Deinem ersten Posting aber deutlich anders.
ZITATich habe den Tread eröfnet mit der Frage ob es noch jemand weiss. Es war eine 3'er Tastenkombination und mit ein und Ausschalten der Camera...[/quote]
Gut, wir kennen ja schon einige undokumentierte Hotkeys der 9xi, dieser ist aber noch nicht darunter. Zum Glück wird es umso einfacher, je mehr Tasten man gleichzeitig drücken muß. ;-)

Beschreibe doch nochmal Deinen kompletten Background zu diesem Punkt. Deiner Antwort entnehme ich z.B., daß Du das persönlich an Deinen Kameras umgeschaltet hast, also noch ganz klar weißt, daß es vorher "ein" war und nachher "aus", ja? Der Hotkey würde dann wahrscheinlich wie folgt gehen: Kamera ausschalten, die drei Tasten gleichzeitig drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten. Wahrscheinlich gab es dann irgendeine Bestätigung in der Anzeige - oder nicht? Danach die Tasten wieder loslassen, Kamera aus - oder andere Reihenfolge? Schreib' bitte alles, was Du noch weißt (genaue Reihenfolge, Dauer und Anzeigen sind ganz wichtig) - umso einfacher wird es für uns, das zielgerichtet zu raten oder auszuprobieren.

Also mit anderen Worten: Hilf' uns, Dir zu helfen, um letztlich uns allen zu helfen. :-)

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=5333



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#22 von mts , 08.09.2006 14:38

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-09-08, 13:34) Gut, wir kennen ja schon einige undokumentierter Hotkeys der 9xi, dieser ist aber noch nicht darunter. Zum Glück wird es umso einfacher, je mehr Tasten man gleichzeitig drücken muß.[/quote]Den mir bekannten habe ich oben erwähnt. Welche kennst du denn noch?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 9xi Eye Start abschalten?

#23 von matthiaspaul , 08.09.2006 20:45

ZITAt (mts @ 2006-09-08, 14:38) ZITAt (matthiaspaul @ 2006-09-08, 13:34) Gut, wir kennen ja schon einige undokumentierte Hotkeys der 9xi, dieser ist aber noch nicht darunter. Zum Glück wird es umso einfacher, je mehr Tasten man gleichzeitig drücken muß.[/quote]Den mir bekannten habe ich oben erwähnt. Welche kennst du denn noch?
[/quote]
Leider nicht alle, im Grunde nur eine "abgekürzte" Variante von "Steff74"s Hotkey und eine Möglichkeit, das Einspulen des Films zu umgehen. Ansonsten die "üblichen" Hotkeys, die in manchen landessprachlichen Anleitungen stehen, in manchen Sprachversionen aber wohl auch nicht.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=107916
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=114367
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=114389
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=114643

Darüberhinaus weiß ich nur, daß es noch mindestens einen Hotkey für einen "All LCD On" Testmodus gibt, kenne aber leider die zugehörige Tastenkombination nicht. Aber der dürfte für die Fotopraxis eh unrelevant sein. Insofern kann ich in diesem Punkt auch nicht wirklich weiterhelfen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz