RE: Belichtungszeiten

#1 von AmunRa ( gelöscht ) , 03.09.2006 15:34

Moinsen!

Für mich als absoluten Anfänger in der Welt der Spiegelreflex Fotografie entstehen immer wieder neue Fragen.

Und zwar die Folgende:



Mich würde es mal interessieren was mir kängere bzw. kürzere Belichtungszeiten bringen und wie ich die bei mir an der Dynax 3xi einstellen kann...



GreetZ
René



AmunRa

RE: Belichtungszeiten

#2 von 01af , 03.09.2006 15:39

42.00



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Belichtungszeiten

#3 von Dennis , 03.09.2006 15:44

Hier solltest Du erst mal eine Menge Antworten finden:
Internet Fotolehrgang



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Belichtungszeiten

#4 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 04.09.2006 19:50

Olaf: 42 ist zwar DIE Antwort aber nicht besonders freundlich.
Ein Forum ist dazu da um zu helfen und nicht um zu denunzieren...
('tschuldigung für den Post, der nicht direkt etwas zum Thema sagt, aber so eine Reaktion mag ich gar nüsch)

Wenn schon mit einem Hinweis auf die Suche. Bei Wikipidia wird man sicherlich auch fündig.



Heringsfilet

RE: Belichtungszeiten

#5 von Wurzelmann , 06.09.2006 20:36

Hallo,
kürzere Belichtungszeiten frieren Bewegungen ein (wichtig für Sport- und Actionaufnahmen), längere Belichtungszeiten bergen die Gefahr des Verwackelns, sorgen für Bewegungsunschärfe (was aber gerade bei fließenden Gewässern sehr reizvoll sein kann).



Wurzelmann  
Wurzelmann
Beiträge: 26
Registriert am: 03.04.2006


RE: Belichtungszeiten

#6 von AmunRa ( gelöscht ) , 06.09.2006 22:04

ZITAt (Wurzelmann @ 2006-09-06, 20:36) Hallo,
kürzere Belichtungszeiten frieren Bewegungen ein (wichtig für Sport- und Actionaufnahmen), längere Belichtungszeiten bergen die Gefahr des Verwackelns, sorgen für Bewegungsunschärfe (was aber gerade bei fließenden Gewässern sehr reizvoll sein kann).[/quote]

Danke @Wurzelmann & Heringsfilet!

Die Antworten haben mir echt sehr geholfen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AmunRa

RE: Belichtungszeiten

#7 von Dennis , 06.09.2006 23:36

ZITAt (AmunRa @ 2006-09-06, 22:04) Die Antworten haben mir echt sehr geholfen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]Tu Dir selber einen Gefallen, und lies die oben von mir verlinkte Seite.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Belichtungszeiten

#8 von Mark , 06.09.2006 23:54

ZITAt (Dennis @ 2006-09-06, 23:36) ZITAt (AmunRa @ 2006-09-06, 22:04) Die Antworten haben mir echt sehr geholfen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]Tu Dir selber einen Gefallen, und lies die oben von mir verlinkte Seite.
[/quote]

Das kann ich auch nur empfehlen, die Antworten dort werden dir sicher noch etwas mehr Inhalte vermitteln als das hier gesagte. Da sind sicher auch noch viele andere Dinge wichtig als die Gefahr des Verwackelns oder des Einfrieren von Bewegungen.

Willkommen im Forum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Ankündigung einer Reise nach Bremen?
Blitz von Sigma

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz