RE: Welches Tele-Zoom an Sony Alpha?

#1 von yogi77 ( gelöscht ) , 09.08.2006 02:28

Hallo!
Seit wenigen Tagen gehöre ich zu den Besitzern einer Sony Alpha und möchte gerne das Standart Kit noch um ein Telezoom erweitern.

Da ich Einsteiger bin stellt sich nun die Frage welches Objektiv den empfehlenswert ist und dabei hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

In eine nähere Auswahl sind dabei folgende Modelle gekommen

1) Das Sony SAL75300.AE 75 - 300 mm F4,5 - 5,6, dass meines Wissens vorher ja auch von Minolta unter anderer Bezeichnung angeboten wurde.

2) Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO

3) Sigma 70-300/4,0-5,6 DG APO Makro

Für andere Vorschläge bin natürlich offen - es müssen auch keine 300mm sein, 200mm sind auch ausreichend, jedoch sollte sich der Preis möglichst nicht weit über dem der der o.G. Objektive bewegen.

Gruß jens



yogi77

RE: Welches Tele-Zoom an Sony Alpha?

#2 von kanzlr ( gelöscht ) , 09.08.2006 02:43

hatte die non-DG version des sigmas eine zeit lang und war ansich sehr zufrieden damit. die andern beiden kenn ich nicht, aber der minolta vorgänger des sony wurde nicht gerade in den himmel gelobt. ich denke fürs geld is das sigma sehr gut, zum tamron kann ich leider nix sagen.



kanzlr

RE: Welches Tele-Zoom an Sony Alpha?

#3 von Koenich , 09.08.2006 08:15

Hi,

Ich hatte in einem früheren thread unten schon mal ähnlich geantwortet

ich kann Dir das Sigma 70-300 4-5,6 APO empfehlen!
Ich konnte mein Exemplar im Januar für 100€ bei Walser in der Bucht ergattern.
Im Moment ist es AFAIK für ca 150€ im Netz z.b. Digitalo zu bekommen.
Meines Erachtens ist es für das Geld sehr gut:

Bild

Ich bin auf jeden Fall an der Dynax 7D recht zufrieden mit dem Ding, wie es allerdings an der Alpha funktioniert, kann ich nicht sagen.

LG
Martin



Koenich  
Koenich
Beiträge: 35
Registriert am: 09.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz