RE: Sony Alpha mit Kit-Objektiv kaufen?

#1 von jotschi , 08.08.2006 12:43

Hy!

Bin einsteiger in der DSLR Fotografie!
Werde mir die Sony Alpha kaufen. Bin aber unsicher ob mit dem AF 18-70 oder mit einem anderen Objektiv dieser Brennweite.
Als Alternative habe ich das Sigma 17-70 Makro gefunden.
Ist dieses den mehrpreis gegenüber dem Kit wert?
und wie funktioniert diese Makrofunktion? kann ich da umschalten?
Gibts bei der Kamera einen Makromodus, wie bei den Kompakten?
Ich blick da nicht ganz durch?
Was ist bei Makro anders, als wenn ich normal weiter ran gehe?

mfg, jotschi



jotschi  
jotschi
Beiträge: 33
Registriert am: 08.08.2006


RE: Sony Alpha mit Kit-Objektiv kaufen?

#2 von NicoSRT 303 , 08.08.2006 13:06

Hallo Jotschi!

Willkommen im Forum!
Schau bzgl. Deiner Frage mal hier nach (auch ein neuer Thread mit fast der gleichen Frage) - und dann gibt's hier im Forum die Suche, falls Du genaueres zur Qualität des 18-70 wissen willst. Wird weitgehend gut bewertet (insb. Preis-Leistungs-Verhältnis), ich persönlich find's nicht so dolle (war an meiner Dynax 5D dran). Wenn Du viel WW machen willst, ist es sicher nicht schlecht, aber eben lichtschwach. Wenn Du eh wenig WW machst, dann kauf dir ein gebrauchtes Tamron oder Minolta 28-75mm, f/2,8 - das ist eine Top-Linse zum guten Preis. Sind quasi baugleich und schön lichtstark.

Das ksotet etwa 150 Euro mehr als die Kit-Linse ud momentan ist es glaub ich noch schwierig, die Alpha OHNE Kit-Objektiv zu bekommen. Aber ich werd sie mir ohne Kit kaufen. Habe allerdings auch das 28-75 und hole mir für WW irgendwann mal ein Sigma.

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony Alpha mit Kit-Objektiv kaufen?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2006 13:12

ZITAt (jotschi @ 8.08.2006 - 12:43) Hy!

Bin einsteiger in der DSLR Fotografie!
Werde mir die Sony Alpha kaufen. Bin aber unsicher ob mit dem AF 18-70 oder mit einem anderen Objektiv dieser Brennweite.