Mal schauen, wie sich " /> Forum Übersicht - RE: Knackige Farben - 2

RE: Knackige Farben

#16 von BeHo , 03.08.2006 14:24

ZITAt (ingobohn @ 3.08.2006 - 13:15) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mal schauen, wie sich Island gibt...[/quote]
Island ist traumhaft! Viel Spaß und nimm genügend Filme bzw. Speicher mit.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Knackige Farben

#17 von Dennis , 03.08.2006 15:32

ZITAt (ingobohn @ 3.08.2006 - 13:15) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mal schauen, wie sich Island gibt...[/quote]
Boah! Du Schweinebacke! Da bin ich ja jetzt schon neidisch!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Knackige Farben

#18 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.08.2006 18:48

Knackige Farben,einfach den Sonnenuntergangs (Dämmerungsmodus) wählen für normale Motive!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Knackige Farben

#19 von ingobohn , 03.08.2006 19:33

@ Ernst: Machst Du Deinem Namen alle Ehre? Ich frage ernsthaft, denn sooo der Dynax 7D-Experte bin ich nun noch nicht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Oder veräppelst Du mich? Aber das wirst Du doch hoffentlich nicht wagen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Knackige Farben

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.08.2006 19:42

ZITAt (ingobohn @ 3.08.2006 - 19:33) @ Ernst: Machst Du Deinem Namen alle Ehre? Ich frage ernsthaft, denn sooo der Dynax 7D-Experte bin ich nun noch nicht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Oder veräppelst Du mich? Aber das wirst Du doch hoffentlich nicht wagen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Nein um Himmels Willen, hatte mal vergessen den Dämmerungsmodus rückgängig zu machen und habe dann ein normales Motiv abgelichtet. Shame on me! Es kamen ungewohnt plakative Farben beim Bild vor. Ehrlich.
Liebe Grüsse



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Knackige Farben

#21 von klaga , 03.08.2006 20:41

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 3.08.2006 - 19:42) Nein um Himmels Willen, hatte mal vergessen den Dämmerungsmodus rückgängig zu machen und habe dann ein normales Motiv abgelichtet. Shame on me! Es kamen ungewohnt plakative Farben beim Bild vor. Ehrlich.
Liebe Grüsse[/quote]
Wo gibts bei der 7d denn den Dämmerungsmodus /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Knackige Farben

#22 von *mb* , 03.08.2006 21:17

ZITAt (klaga @ 3.08.2006 - 20:41) Wo gibts bei der 7d denn den Dämmerungsmodus /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]Einfache Antwort: Nirgends

E.-D. aus Apelern ist schließlich bekanntermaßen stolzer Besitzer einer Konica Minolta Dynax 5D und meint mit "Dämmerungsmodus"
wohl dasjenige Motiv-Programm, das offiziell laut Handbuch "Sonnenuntergang" heißt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Knackige Farben

#23 von klaga , 03.08.2006 21:22

ZITAt (*mb* @ 3.08.2006 - 21:17) Einfache Antwort: Nirgends

E.-D. aus Apelern ist schließlich bekanntermaßen stolzer Besitzer einer Konica Minolta Dynax 5D und meint mit "Dämmerungsmodus"
wohl dasjenige Motiv-Programm, das offiziell laut Handbuch "Sonnenuntergang" heißt.[/quote]
Und Ingo ist ein 7dler ohne Dämmerungsmodus /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Knackige Farben

#24 von *mb* , 03.08.2006 21:36

ZITAt (klaga @ 3.08.2006 - 21:22) Und Ingo ist ein 7dler ohne Dämmerungsmodus /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]Vielleicht dämmert`s ihm bald, dass man halt nicht alles haben kann! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Knackige Farben

#25 von ingobohn , 03.08.2006 22:07

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Schweine im Weltall. Macht euch nur lustig! Was dem Dynax 5D-User der Dämmerungsmodus ist, ist dem Dynax 7D-User der Weißabgleich. Soweit habe ich das digitale Ungeheuer schon verstanden. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Knackige Farben

#26 von louisamaus ( gelöscht ) , 04.08.2006 16:32

Hallo!

Habs gerade mit dem Sonnenuntergang-Programm ausprobiert.

Guter Tip, die Farben sind schön knackig, auch ohne EBV-Gefummel.

Gruss

Christoph

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 3.08.2006 - 18:48) Knackige Farben,einfach den Sonnenuntergangs (Dämmerungsmodus) wählen für normale Motive!
Ernst-Dieter[/quote]



louisamaus

RE: Knackige Farben

#27 von ingobohn , 04.08.2006 17:58

Wieviel Kelvin entspricht der "Sonnenuntergangsmodus" an der Dynax 5D? Ich würde das gerne mal auch an der Dynax 7D ausprobieren... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Knackige Farben

#28 von thobo ( Gast ) , 04.08.2006 18:35

ZITAt (ingobohn @ 4.08.2006 - 17:58) Wieviel Kelvin entspricht der "Sonnenuntergangsmodus" an der Dynax 5D? Ich würde das gerne mal auch an der Dynax 7D ausprobieren... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Bist Du sicher, dass damit (einzig) der Weissabgleich verändert wird?



thobo

RE: Knackige Farben

#29 von *mb* , 04.08.2006 19:01

ZITAt (thobo @ 4.08.2006 - 18:35) Bist Du sicher, dass damit (einzig) der Weissabgleich verändert wird?[/quote]
Ich nehme an, dass Ingo sich schon im Klaren ist, dass mehr verändert wird.

Laut dem Guidebook der Dynax 5D ähnelt der Sonnenuntergang-Modus dem Landschaft-Modus, bei dem auch der Kontrast angehoben wird.

Es müssten doch die EXIF-Daten von mit dem Sonnenuntergang-Modus aufgenommenen Bildern einiges verraten?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Knackige Farben

#30 von 01af , 04.08.2006 19:05

ZITAt (Ingo @ 4. 8. 2006 - 17.58 h) Wieviel Kelvin entspricht der "Sonnenuntergangsmodus" an der Dynax 5D?[/quote]
Gar keinen. Das heißt, der Modus hat natürlich auch einen Kelvin-Wert (keine Ahnung, welchen ... ich vermute, normales Tagelicht oder etwas höher, also geschätzt 5.500 bis 7.000 K) -- doch der allein macht noch lange keinen Sonnenuntergangsmodus.


ZITAt (Ingo @ 4. 8. 2006 - 17.58 h) Ich würde das gerne mal auch an der Dynax 7D ausprobieren ...[/quote]
Die Dynax 7D hat keinen "Sonnenuntergangsmodus". Hm ... vielleicht ist diese Kamera doch zu professionell für dich ... so ganz ohne Spielkram? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Für "richtige Männer"™ ist und bleibt für Sonnenuntergänge Photoshop zuständig.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Sigma-Blitz EF-500 DG Super an Dynax 5D
Objektiv ohne elektrische Kontakte?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz