RE: Dynax 2xi: Bedienungsanleitung, Akku, Objektiv

#1 von fofi1982 ( gelöscht ) , 18.07.2006 13:41

Hallo alle miteinander.
Ich habe von meiner Freundin vor kurzem ein alte Spiegelreflexkamera erhalten (Dynax 2xi). Bei diesem Geschenk waren jedoch weder eine Bedienungsanleitung noch ein Akku dabei. Kennt jemand Adressen wo ich eventuell ne Bedienungsanleitung und eine Akku für die Kamera erhalte?

Bei der Kamera war noch ein Objetkiv dabei (AF 35-70), hab mich mich im internet umgesehen und ein unzahl von Objektiven gefunden jedoch habe ich keine Ahnung ob diese auch auf meine Kamera passen.
Gibt es überhaupt noch Objektive die auf die Dynax 2xi passen?

mfg fofi1982



fofi1982

RE: Dynax 2xi: Bedienungsanleitung, Akku, Objektiv

#2 von japro , 18.07.2006 13:50

ZITAt (fofi1982 @ 18.07.2006 - 13:41) Gibt es überhaupt noch Objektive die auf die Dynax 2xi passen?[/quote]
So ziemlich alle die Hier zu finden sind. Nur die SSM Objektive werden nicht funktionieren. Irgendwo hier im Forum gibt es noch eine Kompatibilitätsliste für Fremdobjektive (Sigma, Tamron, Tokina, Cosina...)



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Dynax 2xi: Bedienungsanleitung, Akku, Objektiv

#3 von fwiesenberg , 18.07.2006 14:21

@fofi1982

Willkommen im Forum!

ZITAt (fofi1982 @ 18.07.2006 - 13:41) Kennt jemand Adressen wo ich eventuell ne Bedienungsanleitung und eine Akku für die Kamera erhalte?[/quote]
Mit seit kurzem erhältlichen Akkus habe ich in der sehr ähnlichen Dynax 3xi schlechte Erfahrungen gemacht: Sauteuer und ruckzuck leer.
Ursprünglich kommt da eine 6V Lithiumbatterie (2CR5) rein.
Im Handel sind die recht teuer - aber eBay kann man da Schnäppchen machen.

Eine englische Bedienungsanleitung (Manual) der mit der Dynax 2xi baugleichen Maxxum 2xi habe ich hier als PDF. Das sind zwei Dateien (1,6MB + 1,9MB), die ich per eMail zuschicken könnte.

ZITATGibt es überhaupt noch Objektive die auf die Dynax 2xi passen?[/quote]
Massenweise.
Sowohl von Minolta bzw. KonicaMinolta als auch von Fremdherstellern.
Erstere nur noch neu als Restbestände im Handel, ansonsten gebraucht im Handel (seltener) oder bei eBay (massenweise).

Wichtig ist, darauf zu achten, daß das Objektiv ein Minolta A-Bajonett (für Autofocus, AF) hat.

Fremdobjektive mit T2-Anschluß (ein Adapter, der die 5 Bajonett-Kontakte der Kamera nicht benutzt) oder ähnlichem sind an der Dynax 2xi NICHT verwendbar!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz