RE: Schwarzes Foto

#1 von Elife ( gelöscht ) , 09.07.2006 21:39

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Konica Minolta Dynax 5 D, welche ich seit Oktober 2005 habe. In letzter Zeit tritt immer wieder das gleiche Problem bei meiner Kamera auf. Wenn ich sie das erste Mal einschalte, ist das erste fotografierte Bild immer schwarz. Ich kann dann auch nicht mehr weiter fotografieren, da die Kamera nicht mehr auslöst. Ich muss das Gerät ausschalten und kann schließlich dann, nach dem zweiten Einschalten, erst mit dem eigentlichen Fotografieren beginnen. So ein schwarzes Bild entsteht stets beim allerersten Einschalten der Kamera an einem Tag. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus
Elife



Elife

RE: Schwarzes Foto

#2 von matthiaspaul , 09.07.2006 21:45

ZITAt (Elife @ 9.07.2006 - 21:39) Woran kann das liegen?[/quote]
Au Backe, das entwickelt sich offenbar zum Serienfehler! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Das ist absolut eindeutig der "Error 58", die Kamera muß leider zum Service und hat eine ziemlich schwere Operation vor sich (Austausch des AF Antriebsmoduls und des Verschlusses). Zum Glück hast Du noch Garantie...

Such mal im Forum nach diesem Stichwort, das war in den letzten Wochen etliche Male Thema hier...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169859

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schwarzes Foto

#3 von ingobohn , 09.07.2006 22:36

Möglicher Workaround: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=173538
Einfach mal ausprobieren...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Dynax 5D: 4 Monate alt und defekt + Resonanz
Antishake bei der Dynax 5D testen - wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz