RE: Allgemeine Verständnisfrage zu Objektiven

#1 von timster ( gelöscht ) , 08.07.2006 19:07

Hallo Liebes Forum,

Ich spiele doch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Digitale Spiegelreflex zuzulegen.
Eventuell die Dynax 7D.

Meine Frage wäre jetzt:
Ich habe eine eine Minolta Dynax 2xi geschenkt bekommen und hierzu zwei Objektive:

Makro Soligor 100mm MC F3,5 und ein Minolta AF 35-70 beide analog.

Passen diese Objektive auch auf neue Generationen von Digitalen Spiegelreflexkameras? ( Dynax 5D, 7D?)
Und wie ist es mit Blitzgeräten ( Carena 300 DFXi für Minolta) könnte dieser eventuell auch passend sein?
Das würde meinen Kauf natürlich hinsichtlich einer Minolta Cam positiv beeinflussen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Für eine Info von euch Fachmenschen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank

Liebe Grüße



timster

RE: Allgemeine Verständnisfrage zu Objektiven

#2 von fwiesenberg , 08.07.2006 19:13

ZITAT(timster @ 8.07.2006 - 19:07) Hallo Liebes Forum,

Ich spiele doch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Digitale Spiegelreflex zuzulegen.
Eventuell die Dynax 7D.[/quote]

Hallo & Willkommen im Forum!

Das mit der Dynax 7D wird ziemlich schwiereig, da die Kamera seit geraumer Zeit ausverkauft ist.
(KonicaMinolta hat sich ja aus dem Fotogeschäft spätestens zum 1.7. dieses Jahres verabschiedet.)

ZITATMeine Frage wäre jetzt:
Ich habe eine eine Minolta Dynax 2xi geschenkt bekommen und hierzu zwei Objektive:

Makro Soligor 100mm MC F3,5 und ein Minolta AF 35-70 beide analog.

Passen diese Objektive auch auf neue Generationen von Digitalen Spiegelreflexkameras? ( Dynax 5D, 7D?)
Und wie ist es mit Blitzgeräten ( Carena 300 DFXi für Minolta) könnte dieser eventuell auch passend sein?
Das würde meinen Kauf natürlich hinsichtlich einer Minolta Cam positiv beeinflussen [/quote]
Zum Blitz kann ich nichts sagen - aber die Objektive passen bis jetzt auf die digitalen Dynax 5D und Dynax 7D von KonicaMinolta.
...und auch auf die voraussichtlich in den nächsten Tagen im Handel verfügbare Sony Alpha (A100), die ganz stark die Gene der KonicaMinolta Dynax 5D in sich trägt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Allgemeine Verständnisfrage zu Objektiven

#3 von Frank , 08.07.2006 19:24

Objektive wie fwiesenberg schrieb ja, Blitz eher nein.

Er wird wahrscheinlich nur mit max. Leistung blitzen. Hier wirst du dir einen neuen (2500, 3600, 5600 KonicaMinolta Blitze) HVL-F56AM oder HVL-F36AM kaufen bzw. auf Metz oder Sigma ausweichen müssen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Allgemeine Verständnisfrage zu Objektiven

#4 von timster ( gelöscht ) , 08.07.2006 20:05

...Vielen Dank

für die sehr sehr schnelle und kompetente hilfe euch beiden.

Liebe Grüße aus Stuttgart



timster

   

MF-Objektive an Videokamera verwenden
Adapter Minolta MD an Nikon

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz