RE: Kompressionsgrad fürs Hochladen

#16 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 07.07.2006 14:09

ZITAt (klaga @ 7.07.2006 - 13:26) die finde ich eh lustig,denn sie wollen mir die 6000er anbieten.Aber technisch sind bei mir nur 3000 drin B)
Ich hoffe du hast keinen Ärger beim Wechseln,denn die lassen einen so schnell nicht mehr los /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber zur Not kannst du ja Tag und Nacht runterladen.Dann schmeißen sie Dich raus und kriegst auch noch 100€ drauf.Dann bist du sie aber für alle Zeiten los B)[/quote]
Auch leider nein, hab'meinen Traffic extra von 6GB auf 140 hochgebügelt, keine Reaktion!
Sie haben mir gekündigt, nachdem ich die Einzugsermächtigung entzogen haben (allerdings leider nicht fristlos, sondern nur zum regulären Vertragsende - das zeigt, daß die wissen, daß das nicht i.O. ist - wie gesagt, gottseidank!
Habe denen bereits € 25,- Schadenersatzforderung angedroht, für jeden Tag, den sie mir nach Vertragsende den Port blockieren...



Sonnenkind

RE: Kompressionsgrad fürs Hochladen

#17 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 07.07.2006 14:10

Mir geht es auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern wie weit kann ich mit der Qualität runter...



Sonnenkind

RE: Kompressionsgrad fürs Hochladen

#18 von ingobohn , 07.07.2006 14:12

ZITAt (thobo @ 7.07.2006 - 13:57) Dazu hast Du auch keinen Grund. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange das mit 192 kbit/s dauert...[/quote]
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten das knapp 6h sein. Aber irgendwie wird doch auch per Kanalbündelung (4 Kanäle?) gearbeitet, d.h. theoretisch sind bis zu 1,25h möglich.

ZITATNoch ein Wort zur Datenübertragungsrate des Upstreams: Nicht bei allen Anbietern ist diese bei höherer Datenübertragungsrate des Downstreams ebenfalls höher, nicht mal nominell. Was die Leitung dann effektiv hergibt, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest bei Dir kommen die 192 kbit/s (falls dies mit Deinem Abonnement übereinstimmen sollte) ziemlich genau hin.[/quote]
Hm, aus dem Bauch heraus weiß ich, daß ich mal irgendwann™ 57 Bilder mit knapp 6 MB hochgeladen habe. Der Upload lief eine gute halbe bis dreiviertel Stunde. Genauer kann ich mich leider nicht erinnern. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kompressionsgrad fürs Hochladen

#19 von ingobohn , 07.07.2006 14:18

ZITAt (caesar @ 7.07.2006 - 14:00) Es kommt immer darauf an in was für einer Größe ich die Bilder benötige. Für 10x15 reichen 600 KB bis 1MB dicke aus, für 20x30 reichen auch 3MB. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Gruß caesar[/quote]
Vollkommen richtig.
Da ich aber noch nie so massive Upload-Probleme hatte wie Sonnenkind, habe ich mir die Mühe des Verkleinerns noch nciht gemacht.

@ Sonnenkind: Die 2 Upload-Clients, die ich bei "meinen" 2 Anbietern verwende, haben eine "Prüfampel", d.h. je nach eingestellter Ausbelichtungsgröße zeigen sie rot/gelb/grün an, ob die Bildgröße qualitativ ausreicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja mal von ein und demselben Bild eins in 800x600, 1024x768, ..., 3000x2000 erstellen und mit den Ampeln "spielen"

Theoretisch läßt sich die Größe ja recht einfach berechnen. Angenommen der Printservice macht die Ausdrucke in 300 dpi und Du willst 20x30 cm (d.h. 7,9x11,8 inch) ausbelichten lassen, dann brauchst Du eine Datei, die mindestens 2.370x3.540 pixel groß ist. Bei 13x18 (i.e. 5,1x7,1 inch) reichen schon 1.530x2.130 px.
Hoffentlich habe ich mich jetzt nciht verrechnet... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kompressionsgrad fürs Hochladen

#20 von thobo ( Gast ) , 07.07.2006 15:25

ZITAt (ingobohn @ 7.07.2006 - 14:12) Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten das knapp 6h sein.[/quote]
Wenn Du mit MB (=10^6) rechnest, ja, mit MiB (=2^20) sind's etwas mehr als 6 Stunden.

ZITATAber irgendwie wird doch auch per Kanalbündelung (4 Kanäle?) gearbeitet, d.h. theoretisch sind bis zu 1,25h möglich.[/quote]
Aber irgendwie musst Du mir das jetzt technisch erklären... %-)



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz