RE: Sonys Pläne

#61 von thobo ( Gast ) , 09.06.2006 16:05

ZITAt (klick @ 9.06.2006 - 15:55) Wieso? Jeder kann sagen/schreiben was er/sie will und ich entscheide ob ichs hören/lesen will. Und wenn ich merke, dass ich mit jemand nicht zurecht komme, dann geh ich ihm/ihr aus dem Weg bzw. blende sie/ihn aus. Was ist daran seltsam?[/quote]
Das ist nicht seltsam, aber so wie Du das erst formuliert hast, wolltest Du ein "Ausblenden" für alle Teilnehmer haben, nicht individuell.



thobo

RE: Sonys Pläne

#62 von matthiaspaul , 09.06.2006 16:31

ZITAT(optical @ 9.06.2006 - 14:38) ... werden wohl nicht die letzen drei ZA Objektive sein, wenn man die Pressemitteilung so interpretieren darf.[/quote]

ZITATFast alle Carl Zeiss ZA Objektive - mit Ausnahme des Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5/16-80 ZA -[/quote]
muß man bei insgesamt drei vorgestellten Objektiven wohl so interpretieren...

Bei photoscala meinte am 2006-06-08 einer der Kommentatoren namens "General Consultant" auch schon etwas von einem ZA 50mm Planar in Ergänzung zum Sony AF 1,4/50mm (D) zu wissen - ob's stimmt?

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=168969
http://www.photoscala.de/node/1818
http://www.photoscala.de/node/1812
ZITATVon Zeiss war zu hören, dass die mit der Sony alpha 100 vorgestellten drei Zeiss-Festbrennweiten Planar 1,4/85 und 50mm (kommt, auch wenn's nicht oben auf der Liste steht) sowie Sonnar 1,8/135mm den vollen 24 x 36 mm-Bildkreis abdecken. Warum wohl?[/quote]
Viele Grüße,

Matthias

EDIT 2012: Zum für 2013 geplanten Planar 1,4/50mm SSM ZA:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=291059



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sonys Pläne

#63 von thobo ( Gast ) , 09.06.2006 16:37

ZITAt (matthiaspaul @ 9.06.2006 - 16:31) Bei photoscala meinte einer der Kommentatoren auch schon etwas von einem ZA 50mm Planar in Ergänzung zum Sony 1,4/50mm (D) zu wissen - ob's stimmt?[/quote]
Ich wage noch mal einen Tipp - der Thread ist ja schon zu lang, als dass man ihn kurz halten könnte. (Aus der Serie Fussballsprache). ;-)

Die 50er von Zeiss sind ja bekanntlich nich allzu schlecht. Aber wenn ich mir die Brennweitenfolge ansehe, dann würde ich darauf tippen, dass zusätzlich (zum 50er) zwischen 20mm und 35mm noch Platz für etwas hochpreisiges ist...



thobo

RE: Sonys Pläne

#64 von matthiaspaul , 09.06.2006 16:41

ZITAt (thobo @ 9.06.2006 - 16:37) Die 50er von Zeiss sind ja bekanntlich nich allzu schlecht. Aber wenn ich mir die Brennweitenfolge ansehe, dann würde ich darauf tippen, dass zusätzlich (zum 50er) zwischen 20mm und 35mm noch Platz für etwas hochpreisiges ist...[/quote]
Ja, das halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich. Ein Zeiss Distagon mit Minolta AF-Fassung wäre schon nicht schlecht...

EDIT: Und die Zeiss ZS-Linsen passen mit Adapter natürlich auch noch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=137964

EDIT: Beim Stöbern in alten Beiträgen bin ich gerade über eines meiner Postings in einem Thread über Zeiss' neues ZF- und ZS-Bajonett gestolpert:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=137966

Das war am 2006-01-18, also gerade einen Tag, bevor Konica Minolta angekündigt hat, sich aus dem Fotomarkt zurückzuziehen. Lustig ist, daß ich dort noch ganz unbeschwert von einem Zeiss "ZA"-Bajonett geträumt habe, das, wie wir jetzt seit dem 2006-06-06 wissen, in Kürze Realität werden wird. Manchmal hilft träumen wohl doch. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sonys Pläne

#65 von thobo ( Gast ) , 12.06.2006 00:47

Hier ist von einem Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA die Rede.



thobo

RE: Sonys Pläne

#66 von Peter Pauthner , 15.06.2006 18:05

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal kurz auf das Thema Wahrscheinlichkeit für eine Sony-Vollformat-DSLR zurückkommen. In der aktuellen Flash-Präsentation zur Alpha 100 steht bei den Zeiss-Festbrennweiten "Kompatibel mit APS-C und 35-mm-Sensor". Noch deutlicher geht`s ja wohl nicht. Stellt sich nur die Frage wann sie das Teil vorstellen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sonys Pläne

#67 von matthiaspaul , 29.09.2012 20:44

ZITAT(matthiaspaul @ 2006-06-09, 16:31) ZITAT(optical @ 9.06.2006 - 14:38) ... werden wohl nicht die letzen drei ZA Objektive sein, wenn man die Pressemitteilung so interpretieren darf.[/quote]

ZITATFast alle Carl Zeiss ZA Objektive - mit Ausnahme des Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5/16-80 ZA -[/quote]
muß man bei insgesamt drei vorgestellten Objektiven wohl so interpretieren...

Bei photoscala meinte am 2006-06-08 einer der Kommentatoren namens "General Consultant" auch schon etwas von einem ZA 50mm Planar in Ergänzung zum Sony AF 1,4/50mm (D) zu wissen - ob's stimmt?

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=168969
http://www.photoscala.de/node/1818
http://www.photoscala.de/node/1812
ZITATVon Zeiss war zu hören, dass die mit der Sony alpha 100 vorgestellten drei Zeiss-Festbrennweiten Planar 1,4/85 und 50mm (kommt, auch wenn's nicht oben auf der Liste steht) sowie Sonnar 1,8/135mm den vollen 24 x 36 mm-Bildkreis abdecken. Warum wohl?[/quote]
[/quote]

Besser spät, als nie: Im Vorfeld der photokina 2012 wurde das Sony Carl Zeiss Planar T* 1,4/50mm SSM ZA am 2012-09-12 offiziell für 2013 angekündigt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32521

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sonys Pläne

#68 von Peter Pauthner , 29.09.2012 21:35

QUOTE (matthiaspaul @ 2012-09-29, 20:44) Besser spät, als nie: Im Vorfeld der photokina 2012 wurde das Sony Carl Zeiss Planar T* 1,4/50mm SSM ZA am 2012-09-12 offiziell für 2013 angekündigt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32521

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Musst du eigentlich auch bei über 6 Jahre alten Threads das letzte Wort haben?


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz