RE: Sonys Pläne

#16 von fwiesenberg , 07.06.2006 20:56

ZITAt (Dirk @ 7.06.2006 - 20:49) Noch kleiner und einfacher? Geht das denn noch?[/quote]

Natürlich: Dynax 5D! /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

SCNR



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sonys Pläne

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.06.2006 21:09

Von der Akzeptanz der Alpha 100,oder auch Erfolg, hängt Einiges ab wie es weiter geht! Die Chancen stehen nicht schlecht. Zumindest hat sich was bewegt!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sonys Pläne

#18 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2006 21:13

ZITAt (Dirk @ 7.06.2006 - 20:49) Noch kleiner und einfacher? Geht das denn noch?[/quote]
Ja, das geht noch! Schau Dir mal die 3er Reihen an. Sie können fast nix. Es ist wie die Dynax 7D auf dem grünen P. Da kannst du fast nichts mehr einstellen. Eine typischer Knipserkamera, einschalten und abdrücken und die macht alles selber.

Gruss
Peter




RE: Sonys Pläne

#19 von Dirk ( gelöscht ) , 07.06.2006 21:13

Bin wirklich gespannt, wie sich das Sony-Portfolio entwickelt. In den Bereich einer D2Xs oder MII werden sie sicher nicht vordringen, da verdienen sie kein Geld. Und dazu fehlt auch das breitgefächerte professionelle Objektivprogramm.



Dirk

RE: Sonys Pläne

#20 von tatatu , 07.06.2006 21:18

Für alle deren Optimismus ein bißchen Nachhilfe braucht nochmals das Statement aus dem anderen Thread:

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/80848.html

"Mit dem Einsteigermodell will Sony den Massenmarkt erobern, den derzeit noch Canon und Nikon beherrschen. Mit den folgenden Modellen, die 1000 bis 2400 Euro kosten sollen, will Sony die Profis ansprechen. Diese Kameras sind unter anderem auch mit Spitzenobjektiven des deutschen Traditionsherstellers Carl Zeiss ausgestattet. "Wir sehen in dieser Kooperation einen wichtigen Einstieg in den Markt für digitale Spiegelreflexkameras," sagte Winfried Scherle, Geschäftsbereichsleiter Photoobjektive bei Carl Zeiss.""

Und bislang kann sich doch keiner beklagen, dass vollmundig etwas versprochen wurde, was nicht eingelöst wurde. Ganz im Gegenteil. Dieses Statement widerspricht im übrigen dem eingangs zitieren. Ich für meinen Teil messe diesem mehr Gewicht zu.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sonys Pläne

#21 von Dirk ( gelöscht ) , 07.06.2006 21:28

ZITATMit den folgenden Modellen, die 1000 bis 2400 Euro kosten sollen, will Sony die Profis ansprechen.[/quote]

Mit Digitalkameras in dieser Preisklasse kann man zwar Profis ansprechen, wird aber keine Antwort erhalten. Da bewegen wir uns im Bereich der D5 und der D200 im Amateursegment.



Dirk

RE: Sonys Pläne

#22 von thobo ( Gast ) , 07.06.2006 21:32

ZITAt (ulfg @ 7.06.2006 - 20:03) ich wollte damit nur ausdrücken, das die sony für mich kein wirklicher fortschritt gegenüber der Dynax 7D ist, sondern ne gedopte Dynax 5D.[/quote]
Dann is' ja gut. Mein Geplapper über Prüfungen und Blenden war an den Vollformatprofi von der FC angelehnt. ;-)



thobo

RE: Sonys Pläne

#23 von tatatu , 07.06.2006 21:33

ZITAt (Dirk @ 7.06.2006 - 21:28) Mit Digitalkameras in dieser Preisklasse kann man zwar Profis ansprechen, wird aber keine Antwort erhalten. Da bewegen wir uns im Bereich der D5 und der D200 im Amateursegment.[/quote]

Im gehobenen oder 'ambitionierten' Amateursegment [Du meinst die Canon D5, richtig?].
Also genau das, was hier relevant ist. Den 'Profi', der sich hier tummelt, und nicht schon lange, lange eine andere [wenn überhaupt eigene] Profiaustrüstung hat, den möchte ich sehen [naja.. lesen :-)].

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sonys Pläne

#24 von thobo ( Gast ) , 07.06.2006 21:34

ZITAt (Dirk @ 7.06.2006 - 21:28) Mit Digitalkameras in dieser Preisklasse kann man zwar Profis ansprechen, wird aber keine Antwort erhalten. Da bewegen wir uns im Bereich der D5 und der D200 im Amateursegment.[/quote]
Die Diskussion dazu gab's heute in einem Parallelthread - das stimmt so nicht.



thobo

RE: Sonys Pläne

#25 von nova2004de , 07.06.2006 21:42

ZITATCanon hat sogar 1.0 Blende![/quote]

Eine Blende von 1.0 ist physikalisch unmöglich. Wer das Gegenteil beweisen kann, soll es mir bitte beweisen.
Danke /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Sonys Pläne

#26 von japro , 07.06.2006 21:46

ZITAt (nova2004de @ 7.06.2006 - 21:42) Eine Blende von 1.0 ist physikalisch unmöglich. Wer das Gegenteil beweisen kann, soll es mir bitte beweisen.
Danke /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Ahja, warum soll die Eintrittspupille denn nicht denselben oder gar grösseren Durchmesser als die Brennweite haben? Zeiss hat sogar mal ein 50/0.7 gebaut...
In der Theorie ist bei 0.5 effektiv Schluss (dann verlaufen die äussersten Strahlen parallel zur Film-/Sensorebene).



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sonys Pläne

#27 von thobo ( Gast ) , 07.06.2006 21:47

ZITAt (nova2004de @ 7.06.2006 - 21:42) Eine Blende von 1.0 ist physikalisch unmöglich. Wer das Gegenteil beweisen kann, soll es mir bitte beweisen.
Danke /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Da habe ich mal wieder 'was angerichtet... ;-) Nein, ist es nicht. Wenn Du Beispiele in Form käuflicher Objektive haben willst: Canon EF 50 f/1.0 und das Leica Noctilux. Es gibt sogar Objektive mit Lichtstärke kleiner 1.



thobo

RE: Sonys Pläne

#28 von Dirk ( gelöscht ) , 07.06.2006 21:49

Aber eigentlich müssten doch alle glücklich sein:

Die, die bei KoMi geblieben sind und sehen, dass ihr System fortgeführt wird - und die, die gewechselt sind und sich in ihren Befürchtungen bestätigt sehen, dass es von Sony fortgeführt wird.



Dirk

RE: Sonys Pläne

#29 von .Markus , 07.06.2006 21:49

Canon EF 50/1,0 L USM
http://www.cnphotos.net/konda/image/canon/ef50-1.0L.jpg' target='_blank



.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Sonys Pläne

#30 von HorstE , 07.06.2006 21:50

Klick

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz