RE: Sony Alpha 100

#1 von mts , 05.06.2006 19:55

Wird zwar schon andernorts diskutiert, aber das Thema ist vielleicht in einem Gerüchte- oder Objektiv-Thread nicht so gut aufgehoben: Die Sony Alpha 100 ist nun offiziell.
Vor fünf Minuten erschien eine entsprechende Meldung auf Thomas Maschkes Seite: www.photoscala.de/node/view/1811.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha 100

#2 von *mb* , 05.06.2006 20:08

ZITAt (mts @ 5.06.2006 - 19:55) Die Sony Alpha 100 ist nun offiziell.[/quote]Ich will ja nicht nörgeln, aber wieso soll das jetzt "offiziell" sein?
Es ist nicht offizieller als der Bericht bei LetsGoDigital, den wir inzwischen auswendig herunter beten können. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Übrigens ist bei Maschke schon die Überschrift falsch, da die Kamera Sony alpha 100 und nicht Sony alpha A100 heisst!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#3 von Jazzi , 05.06.2006 20:22

ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 20:08) Übrigens ist bei Maschke schon die Überschrift falsch, da die Kamera Sony alpha 100 und nicht Sony alpha A100 heisst![/quote]
Falsch?

Auch laut Sony heißt sie "Sony α (alpha) DSLR-A100" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sony Alpha 100

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.06.2006 20:23

Liest sich nicht schlecht und der Preis geht auch. Nun wird die Neue sich beweisen müßen,in LaborTests und Praxis!
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hoffe natürlich noch auf Schwestern
Ach ja, das Zeiss 16-80mm,darauf bin ich sehr gespannt!
EWRnst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#5 von ingobohn , 05.06.2006 20:23

So - heute abend werden wir hier wohl einen neuen Besucherrekord erleben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha 100

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.06.2006 20:25

ZITAt (ingobohn @ 5.06.2006 - 20:23) So - heute abend werden wir hier wohl einen neuen Besucherrekord erleben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Hält der Server durch?
Schöner Abend,heute Abend. Sogar die Sonne lacht noch.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#7 von *mb* , 05.06.2006 20:27

ZITAt (Jazzi @ 5.06.2006 - 20:22) Falsch?

Auch laut Sony heißt sie "Sony α (alpha) DSLR-A100" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Ich will ja nicht hartnäckig sein und gebe mich - zumindest vorerst - geschlagen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#8 von gromit , 05.06.2006 20:27

Aha, man erkennt doch immer noch die Dynax 5D als Basis, und bei den Objektiven mit dem Zeiss-Namen würde ich mal Tamron als Hersteller vermuten, an dem Sony ja 50% Anteile besizt und auch den Namen Zeiss für die Objektive für ihre Kameras verwenden darf.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Sony Alpha 100

#9 von ingobohn , 05.06.2006 20:36

Zum Nachtrag bei Fotoscala: Daß die A100K 999$95 kosten und bis zum 8. Juli erhältlich sein wird, war aber schon vor 2-3 Stunden dort ersichtlich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Leider kriege ich auf der amerikanischen Website die 7 weiteren Bilder der A100 nicht angezeigt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha 100

#10 von mts , 05.06.2006 20:41

ZITAt (ingobohn @ 5.06.2006 - 20:36) Leider kriege ich auf der amerikanischen Website die 7 weiteren Bilder der A100 nicht angezeigt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Die zeigen auch nix neues. Hier ist beispielsweise die Ansicht von oben: http://www.sonystyle.com/intershoproot/e...TREE22KIT_7.jpg' target='_blank
Und hier nochmal von vorn: http://www.sonystyle.com/intershoproot/e...TREE22KIT_5.jpg' target='_blankhttp://www.sonystyle.com/intershop...TREE22KIT_6.jpg' target='_blankhttp://www.sonystyle.com/intershop...TREE22KIT_4.jpg' target='_blank



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha 100

#11 von ingobohn , 05.06.2006 20:43

Danke! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha 100

#12 von NicoSRT 303 , 05.06.2006 20:59

...soso.

Sie sieht also nicht nur aus wie eine Dynax 5D, sondern sie IST auch eine - mit weniger ISO-Einstellmöglichkeiten, einem wenigerschönen Drehrad hinten, ohne Gummierung am hinteren Griff und mit 10 statt 6 MPix - der einzige Fortschritt, soweit ich das überblicken kann.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Aber vielleicht ist das ja das Potential für die große Schwester?! Wenn's die denn in absehbarer Zeit geben wird.

Na dann - einen schönen Abend noch. Hier regnet's übrigens. Und bei so wenig Einfallsreichtum kommen mir auch bald die Tränen...

Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony Alpha 100

#13 von tatatu , 05.06.2006 21:05

ZITAt (NicoSRT 303 @ 5.06.2006 - 20:59) ...soso.

Sie sieht also nicht nur aus wie eine Dynax 5D, sondern sie IST auch eine - mit weniger ISO-Einstellmöglichkeiten, einem wenigerschönen Drehrad hinten, ohne Gummierung am hinteren Griff und mit 10 statt 6 MPix - der einzige Fortschritt, soweit ich das überblicken kann.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Aber vielleicht ist das ja das Potential für die große Schwester?! Wenn's die denn in absehbarer Zeit geben wird.

Na dann - einen schönen Abend noch. Hier regnet's übrigens. Und bei so wenig Einfallsreichtum kommen mir auch bald die Tränen...

Grüße - Nico[/quote]

Lies doch erst mal ausführlich alle Informationen...
Beste Grüße



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha 100

#14 von NicoSRT 303 , 05.06.2006 21:20

...dann wäre mir WAS aufgefallen?!

Mit Verlaub: Das habe ich auf der PhotoScala-Seite getan und die dort angegebenen technischen Daten mit denen meiner Dynax 5D verglichen... Im Wesentlichen ergeben sich da keine Unterschiede - soweit ich das überblicken konnte und kann (und natürlich abegesehen von den oben aufgeführten Details). Falls ich aber etwas übersehen habe: Klär mich bitte auf. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Auf bald.
Nico

EDIT - Ergänzung:
Sinnvoll: Besserer Monitor (von der Dynax 7D) und Unterstützung von USB 2.0 (fällt bei einem Kartenleser nicht ins Gewicht)
Sinnlos: MemoryStick nutzbar.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony Alpha 100

#15 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 05.06.2006 21:29

Du hast doch nicht etwa den Staubabschüttelungsmechanismus übersehen, oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />?



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz