RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#1 von Perlerich , 20.05.2006 15:08

Liebe Minolta-Kolleginnen und Kollegen,

ich habe das Sucherokular von meiner Dynax 9 verloren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wer hat eventuell eines zuviel und würde mir dieses für einen akzeptablen Preis überlassen? Bitte eine PM.

Gruß und Dank,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#2 von Dynax 79 , 21.05.2006 15:01

Frag doch mal Bremen.
Als meine D9 zur SSM-Kur war wurde mein verlorengegangenes umsonst ersetzt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#3 von zwincker , 22.05.2006 12:03

Mein Beileid,

ist mir im Urlaub auch passiert. Wenn man einen Händler findet, der es besorgen kann, kostet es zwischen 20 und 30 Euro. Echt happig! - Ich passe jetzt jedenfalls besser auf...

Ralph



zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#4 von Widdermann ( gelöscht ) , 22.05.2006 12:18

ZITAt (Perlerich @ 20.05.2006 - 15:08) Liebe Minolta-Kolleginnen und Kollegen,

ich habe das Sucherokular von meiner Dynax 9 verloren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wer hat eventuell eines zuviel und würde mir dieses für einen akzeptablen Preis überlassen? Bitte eine PM.

Gruß und Dank,

Dirk[/quote]
Bange Frage eines D 9 - Besitzers: Wie kann sowas passieren? Würde mich über kurze Info freuen.

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#5 von RainerT , 22.05.2006 12:31

Ich frage mich das auch gerade. Wobei ich glaube, das Dirk nur die Gummimuschel des Einblickes sucht, und nicht das ganze Okular. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber selbst das Ding sitzt an meiner Dynax 9 wirklich fest. Ist nur mit sanfter Gewalt abzumachen.

EDIT: Natürlich kann man die Suchermuschel auch einfach verlieren, wenn man sie mal abgemacht hat.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#6 von klaga , 22.05.2006 12:35

ZITAt (Widdermann @ 22.05.2006 - 12:18) Bange Frage eines D 9 - Besitzers: Wie kann sowas passieren? Würde mich über kurze Info freuen.

Gruß
Rolf[/quote]
Ich denke hier wird dieses Gummiteil gemeint sein.
Und das kann mann sehr leicht verlieren, wenn man einen winkelsucher benutzt und es dann abmacht.
da gibt es dann viele Möglichkeiten, z.B. liegenlassen, aus der Tasche fallen u.s.w.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#7 von klaga , 22.05.2006 12:37

Ersatz müsste es aber noch in bremen geben biem ErsatzteileService.
Adresse dürfte mitlerweile bekannt sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#8 von Dynax 79 , 22.05.2006 12:42

ZITATBange Frage eines D 9 - Besitzers: Wie kann sowas passieren? Würde mich über kurze Info freuen.[/quote]

Wenn man den Fotorucksack, das Stativ und noch einige andere Sachen einschließlich der D9 umhängen hat, entgeht einem gelegentlich, das sich das Gummiteil gelöst hat. Bis man merkt, daß es fehlt ist man schon meilenweit entfernt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#9 von Widdermann ( gelöscht ) , 22.05.2006 12:43

ZITAt (klaga @ 22.05.2006 - 12:35) Ich denke hier wird dieses Gummiteil gemeint sein.
Und das kann mann sehr leicht verlieren, wenn man einen winkelsucher benutzt und es dann abmacht.
da gibt es dann viele Möglichkeiten, z.B. liegenlassen, aus der Tasche fallen u.s.w.[/quote]
Oh Mann; Schreck in der Abendstunde. Wenn es nur um das "Gummiteil" geht, kann ich mich wieder entspannt nach hinten lehnen. So ein Teil habe ich mir vor einigen Wochen noch als Reserve bei Jürgen gekauft. Preis war um die € 18,00.
Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#10 von Michael H , 22.05.2006 12:51

Er meint vermutlich, er hat die (abnehmbare) Gummiumrandung des Suchers verloren. Den Sucher selbst kann man nicht verlieren.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#11 von xnay , 22.05.2006 14:49

Hab ich auch mal verloren das Gummiding, geht relativ leicht ab ...
Ich hab dann bei ebay welche gefunden und da waren 2 Stück mit Versand aus den USA nur etwas teurer als hier bei einem Händler ein Stück ...



xnay  
xnay
Beiträge: 34
Registriert am: 01.09.2005


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#12 von Perlerich , 22.05.2006 17:51

ZITAt (Widdermann @ 22.05.2006 - 12:18) Bange Frage eines D 9 - Besitzers: Wie kann sowas passieren? Würde mich über kurze Info freuen.

Gruß
Rolf[/quote]

Tja, ich habe wohl nicht aufgepasst, als ich die Kamera im Rucksack verstaut hatte ist sie mit der Rückwand wohl am Rand entlang "geschrappt" und dabei ist das Okular abgerutscht. Es ist mir schon einmal passiert aber da war das Okular im Rucksack. Jetzt war's nicht mehr da... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#13 von Perlerich , 22.05.2006 17:54

ZITAt (Michael H @ 22.05.2006 - 12:51) Er meint vermutlich, er hat die (abnehmbare) Gummiumrandung des Suchers verloren. Den Sucher selbst kann man nicht verlieren.[/quote]

Absolut richtig, wenn ich den Sucher verloren hätte, wäre die ganze Kamera weg und dann hättet Ihr meinen Schrei von La Palma bis hierher hören können... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#14 von MPaukert ( gelöscht ) , 03.07.2006 19:21

Hallo, meinen Sie die Augenmuschel?

Ich hätte eine: orig. MIN Eyepiece Hood EH-7, ovp, ideal für Brillenträger, paßt auf alle Dynax,
VHB 8,-

Gruß

MP



MPaukert

RE: Sucherokular für Dynax 9 gesucht

#15 von matthiaspaul , 03.07.2006 21:55

ZITAt (MPaukert @ 3.07.2006 - 19:21) Ich hätte eine: orig. MIN Eyepiece Hood EH-7, ovp, ideal für Brillenträger, paßt auf alle Dynax,[/quote]
Also, das ist wohl kaum die richtige Augenmuschel für die Dynax 9... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Sie paßt zwar mechanisch auf viele Modelle, aber nicht auf alle. Offiziell ist sie nur für die X-700, X-500, X-300 sowie die Minolta 9000 AF und 7000 AF gedacht (5000 AF auch?) - also gerade keine "Dynax"...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=172698

Viele Grüße,

Matthias, der seine EC-9 auch schon nachts im Gedränge verloren hat...



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz