RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 16.05.2006 12:47

Auf der Adobe Seite steht ein Update auf 9.01 zur Verfügung, in allen Sprachen. Größe ca. 12MB.

Die wichtigsten Fixes:

• Photoshop hängt nicht mehr mehrere Sekunden lang, wenn Malwerkzeuge benutzt werden.
• Ein Runtimefehler (beim Bewegen des Pinsels über hochaufgelöste Bilder) tritt nicht mehr auf.
• Dokumente mit vielen Textebenen öffnen schneller.
• Palettenprobleme wurden behoben (langsamer Aufbau, möglicher Absturz, weiße Fenster).
• TIFF-Dateien diverser Scanner werden zuverlässig geöffnet.
• XMP-Metadaten von AI- und PDF Dateien bleiben in Photoshop erhalten.
• Beim Ändern der Ebenensichtbarkeit treten keine Leistungseinbrüche mehr auf.
• Probleme beim Öffnen bestimmter TIFF und PSB-Dateien größer 2 GB wurden behoben.

Downloads:
Für MAC OS
Für Windows



damn ed

RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#2 von Schmetterling im Eis , 16.05.2006 19:19

danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 16.05.2006 19:30

ZITATdanke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Gern geschehen!
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



damn ed

RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#4 von udo , 26.07.2006 17:20

Hallo,
mal eine Frage zu PS CS2, ist es richtig, das man diese nur auf einem Rechner installieren kann? Ich überlege noch dieses Jahr auf PS umzusteigen und würde gernn das Programm auf meinem PC und Laptop installieren. Das soll aber nicht funktionieren?

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2006 17:59

ZITAt (udo @ 26.07.2006 - 17:20) Hallo,
mal eine Frage zu PS CS2, ist es richtig, das man diese nur auf einem Rechner installieren kann? Ich überlege noch dieses Jahr auf PS umzusteigen und würde gernn das Programm auf meinem PC und Laptop installieren. Das soll aber nicht funktionieren?

Gruss Udo[/quote]

Ich konnte es auf 3 Rechner installieren, auf der vierte hat er gemeldet, dass ich die Anzahl überschritten habe. da konnte ich die Lizenz von einem PC auf den anderen PC übertragen und so aktivieren.

Gruss
Peter




RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#6 von klaga , 26.07.2006 18:00

ZITAt (udo @ 26.07.2006 - 17:20) Hallo,
mal eine Frage zu PS CS2, ist es richtig, das man diese nur auf einem Rechner installieren kann? Ich überlege noch dieses Jahr auf PS umzusteigen und würde gernn das Programm auf meinem PC und Laptop installieren. Das soll aber nicht funktionieren?

Gruss Udo[/quote]
Hi Udo,
laut Lizenzbedingungen,darfst Du PS CS2 zusätzlich zu einem stationären Pc auch auf einen tragbaren (Laptop) instalieren. Du darfst allerdings nicht die SW Zeitgleich auf beiden Geräten benuzten. B)
Hier kannst Du dir die Lizenzbedingungen herunterladen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#7 von udo , 26.07.2006 19:45

Hi,
dann ist ja alles im grünen Bereich und ich kann mich mal nach der SW umsehen.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#8 von 01af , 26.07.2006 21:04

Installieren kann man Photoshop CS und CS2 auf beliebig vielen Rechnern. Man kann sie aber nur maximal zweimal gleichzeitig "aktivieren". Unaktiviert läuft die Software maximal 30 Tage lang, danach bekommt man ernsthafte Probleme, die Software doch noch aktiviert zu bekommen -- aber natürlich immer maximal zweimal (es sei denn, man kauft mehrere Lizenzen oder eine Multi-Lizenz).

Hat man die Software zweimal aktiviert (z. B. auf Desktop und Notebook) und will sie dann auf einem dritten Rechner installieren (z. B. neues Notebook), so muß sie auf einem der beiden anderen nicht unbedingt entfernt werden -- es genügt, sie zu deaktivieren. Damit bekommt man eine Lizenz frei und kann sie auf dem dritten Rechner einsetzen. Natürlich läuft die deaktivierte Photoshop-Installation dann nicht mehr.

Will man ein aktiviertes Photoshop destallieren, so muß man es unbedingt zuvor deaktivieren. Es ist eine GANZ schlechte Idee, Photoshop von der Platte zu putzen, ohne es zuvor deaktiviert zu haben! Die Lizenz geht verloren, und es ist dann ein ziemlich mühsamer Akt, vom Adobe-Kundendienst einen Ersatz für die gelöschte Lizenz zu erhalten.

Und man darf die Doppel-Lizenz natürlich nicht etwa auf dem Rechner eines Kollegen aktivieren, so daß zwei Leute zugleich Photoshop haben und benutzen. Die Lizenzbestimmungen sehen vor, daß die zwei Instanzen einer Lizenz auf zwei Rechnern ein und derselben Person installiert und nicht zeitgleich benutzt werden.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#9 von udo , 27.07.2006 08:44

das hört sich kompliziert an, wen es aber so geht ist das ok. Nur, woher weis das Programm wo es installiert ist?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#10 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2006 09:12

ZITAt (udo @ 27.07.2006 - 8:44) das hört sich kompliziert an, wen es aber so geht ist das ok. Nur, woher weis das Programm wo es installiert ist?

Udo[/quote]
Es tönt komplizierter als es wirklich ist...

Durch das Aktivieren über das Internet, weiss die PS, ob der gleichen Lizenz schon auf einer anderen Maschine verwendet wurde. Sobald die Anzahl Lizenzen überschritten wurde, reklamiert PS, dass die Anzahl Lizenz ausgeschöpft ist und bei einer Maschine den Lizenz austragen (übertragen) soll.

Das ist jedenfall die einfachste Art. Es gibt noch die Variante über Telefon oder Brief...

Ohne Aktivierung läuft PS nur als Demo und dieser endet nach 30 Tage.

Gruss
Peter




RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#11 von AxelF , 27.07.2006 09:23

[Edit] gelöscht, wurde schon von Peter beantwortet



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#12 von manfredm , 27.07.2006 14:15

ich hab' kein Photoshop,
aber: läuft dann Photoshop auf einem Rechner ohne Internetanschluß gar nicht?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Photoshop CS2 Update 9.01

#13 von klaga , 27.07.2006 15:33

ZITAt (manfredm @ 27.07.2006 - 14:15) ich hab' kein Photoshop,
aber: läuft dann Photoshop auf einem Rechner ohne Internetanschluß gar nicht?[/quote]
Die Antwort gab schon Peter ZITATDas ist jedenfall die einfachste Art. Es gibt noch die Variante über Telefon oder Brief...[/quote]



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz